Hhm, das ist ungefähr so, als würdest du die Sirene deiner Alarmanlage abstellen und dann denken, daß alles in Ordnung ist, weil du nichts hörst.Die Meldung erzeugt bei mir eine "dw20.exe" aus dem .NET Framework v.2 - Verzeichniss (Dr.Watson?)
Hab besagte .exe einfach umbenannt, seitdem is Ruhe.
Du kannst den Fehlerberichterstattungs-Dienst in der Systemsteuerung entweder komplett deaktivieren oder aber nur für ausgewählte Programme (hier MediaPortal.exe) abschalten: Systemsteuerung | System | Erweitert | Fehlerberichterstattung | Programme auswählen.
Um solche Fehler aufzuspüren, wird hier normalerweise von jedem Poster Folgendes erbeten:Oh ich hab auch den entsprechenden Dienst deaktiviert unter Windows 7, aber die dw20.exe kommt ja vom
.NET Framework 2 und scheint deshalb unabhängig zu agieren.
Klar, irgendwie löst MP die Fehlermeldung aus, aber ich hab nicht wirklich Ahnung warum denn es läuft ja weiter.
Obwohl ich hab ne Vermutung: Bei mir sind die MP-Datenbanken aufm Server, der per WOL nachm Resume des Clienten
geweckt wird - und das dauert bis da die Netzwerkverbindung wieder steht.
Ich muss das mal lokal überprüfen...
Das ist m. E. nicht korrekt. Der Server liefert einen digitalen Stream, der auf dem Client decodiert wird. Der Codec muss deshalb auf allen angebundenen Clients installiert sein.SAF muss nicht auf allen Clients installiert werden, nur weil es auf dem TV-Server vorhanden ist. Der TV Stream wird unabhängig der Codecs auf den Clients vom TV Server generiert.