Ferbedieneung der Skystar 2 (1 Viewer)

georg-neo

New Member
February 10, 2007
1
0
hallo leute,

versuche die ferbedienung der technisat skystar 2 im media portal einzubinden aber leider ohne erfolg.
funktioniert die damit überhaupt und wenn ja, wie??

danke schon mal und grüsse

georg

:confused:

Wurzelseppi

Portal Member
January 23, 2007
35
0
126
Hi Georg,

auch wenn Dir das jetzt überhaupt nichts hilft, aber ich stehe auch vor diesem Problem.
Du kannst dir man die Tastenbelegung von der SkyStar2 FB unter

http://lirc.sourceforge.net/remotes/technisat/100TS035

ansehen, und interessant ist auch, daß sie als HID gerät erkannt wird, und z.B wenn du das Notepad aufmachst und dann beispielsweise ne Nummer auf der FB drückst, diese dort erscheint.....
jetzt muss man denke ich nur noch diese Belegung irgendwie dem MP antrainieren, oder sehe ich das falsch (Frage an die anderen :) )

Gruß,

Wurzelseppi

patricknrw

Portal Member
February 19, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
ich habe mit dieser fernb. noch ein anderes problem, und zwar, wir diese nach einem neustart des pcs nicht mehr erkannt, wird im geröte manager als unbekanntes gerät angezeigt, nach einem raus und wieder reinstecken in den usb port, geht diese dann wieder! nervig! an einem anderen pc hab ich ein ähnliches problem mit der fernbedienung, nur dort wird sie plötzlich anders erkannt! nach einem raus und rein geht diese dann auch wieder,
blöd nur, ich kann ja schlecht nur den empfänger reklamieren, da das MP mit der sat karte gerade so schön läuft....
hab mir deswegen eine MCE FB bei ebay besorg, und diese läuft seitdem einfwandfrei.
nur was mach ich mit der Technisaz FB????

Users who are viewing this thread

Similar threads

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde hier aber keine Zeit in die Fehlersuche investieren, wenn eine 4-5 Jahre alte Version im Einsatz ist. Schließlich hat es in dem Zeitraum einiges an Updates/Fehlerbehebungen gegeben.
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde hier aber keine Zeit in die Fehlersuche investieren, wenn eine 4-5 Jahre alte Version...
Hallo zusammen, ich habe auf meinem neuen Win11 Notebook das Problem, dass ich beim Klick auf TV Programm zu erst die Eingabe für...
Replies
3
Views
449
Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
Hallo bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe. Habe heute das MediaPortal 2 installiert und konnte auch schon Bilder, Musik...
Replies
4
Views
2K
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
Replies
3
Views
1K
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt werden. Ich weiß, dass es dazu mal eine Anleitung gab, finde sie nur leider nicht mehr. Könnt ihr mir erklären wie es geht, ohne, dass alle Filme neu gescannt werden müssen? Danke und Grüße Henric
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Replies
0
Views
825
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom