FFDSHOW (1 Viewer)

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
Wann wird FFDSHOW (speziell der Audioprozessor) endlich unterstützt? Ich bin darauf angewießen. Habe gerade die aktuelle MP2 Version installiert und danach direkt gleich wieder deinstalliert.

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Was genau wird nicht unterstützt?

Man kann alle Codecs (Audio+Video) in den Einstellungen wählen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin darauf angewießen
    Wofür? Ich kann mir beim besten Willen nichts vorstellen, wofür man zwingend FFDShow gebrauchen müsste...

Ich vermute, es geht um irgendwelche Post Processing Filter (aka Verschlimm- Besserer). Als Codec (ge)braucht schon lange niemand mehr FFDShow. Das kann LAVF viel besser.

LorD

Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Lehmden da bist du auf dem Holzweg.. Ich habe ein "etwas" Ungewöhlicheres Verstärker-Lautsprecher Konzept. Ich brauche zB den Mixer der mir jeglichen Audiocodec auf 5.0 mixt und Analog ausgibt. Zudem noch paar andere Sachen wie DRC DPLII das ich über FFDshow realisiere, Laufzeitkorrektur usw.. Und nein ich kann FFDSHOW eben leider nicht in MP2 auswählen weil es schlicht nicht aufgeführt ist

Users who are viewing this thread

Similar threads

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
    Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
    Replies
    3
    Views
    970
    So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Jetzt habe ich zwei verschiedene Asus MBs (B660 Plus D4 und B760Plus D4 getestet mit dem i3 14100 und 2x16GB RAM - 3200). Alternativ habe ich einen alten Rechner mit einem i5 4. Generation neu installiert und habe immer den Fehler dass der MP 2.5 Server nach ca 30 Minuten nicht mehr...
    So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Jetzt habe ich zwei verschiedene Asus MBs (B660 Plus D4 und B760Plus D4 getestet...
    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem MP2 Server. Folgende Fehlermeldungen habe ich in der Windows Ereignisanzeige unter...
    Replies
    3
    Views
    698
    MP1 MP2 MP2 - V2.5 MP2 TV configuration "schmiert ab" DE
    I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small ones with information of only 6 stations max. The TV configurator then mostly manages to scan one of the small files to the end so I can close it regularly and "have" the few stations in MP2 in addition to...
    I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small...
    Frohe Weihnachten erstmal an alle! Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
    Replies
    9
    Views
    2K
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich vom TV etwas aufgenommen habe war es nicht sichtbar aber auf der Festplatte war es drauf und er hatte es aufgenommen er hat mir auch oben links am client angezeigt das der import bei 0% steht dauernd...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Replies
    0
    Views
    572
    Super, danke.
    Super, danke.
    Hallo zusammen, ich überlege mir nach Weihnachten einen neuen PC (AMD Ryzen 8700g) zusammen zu stellen und danach meinen aktuellen...
    Replies
    3
    Views
    1K
    Top Bottom