FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (1 Viewer)

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Nun, wenn das bei dem Scraper funktioniert, dann funktioniert des rein theoretisch auch bei jedem anderen.

Im Scraper selbst ist (außer zwei Kommentarzeilen) kein Befehl enthalten, der ein explizites Updaten bestimmter Daten forcieren würde.

Ich persönlich haben noch nie darauf geachtet, welche Daten bei einem Update eines bereits importieren Films mit dem selben Scraper aktualisiert werden. Wie sagt man so schön? Versuch macht kluch!

Cyrus1896

Portal Pro
November 9, 2009
63
6
Re: AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Nun, wenn das bei dem Scraper funktioniert, dann funktioniert des rein theoretisch auch bei jedem anderen.

Im Scraper selbst ist (außer zwei Kommentarzeilen) kein Befehl enthalten, der ein explizites Updaten bestimmter Daten forcieren würde.

Ich persönlich haben noch nie darauf geachtet, welche Daten bei einem Update eines bereits importieren Films mit dem selben Scraper aktualisiert werden. Wie sagt man so schön? Versuch macht kluch!

Ich werde es mal ungehend testen. Als weitere Source mal den Ursprungsthread:

https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/possible-update-only-imdb-score-votes-number-97140/

Edit: Bei mir funktioniert es leider nicht, er sendet die markierten Filme wieder zurück zum inporter. Bei vorher genannten Scraper läuft er praktisch ohne Hinweis durch und updatet den Score / das Alter ad hoc.

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

Ich werd mir des am Wochenende mal anschauen.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Frage zum Thema Files kombinieren. Ich habe einige Filme aufgenommen und würde sie gerne in Movingpictures drin haben. Leider ist zwischen drin mal was schief gegangen und ich habe jetzt FilmName.ts, FilmName_1.ts (und streckenweise noch ein paar). Wie bekomme ich den Grabber dazu diese als einen Film zu erkennen?

Cyrus1896

Portal Pro
    November 9, 2009
    63
    6
    Re: AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Ich werd mir des am Wochenende mal anschauen.

Super Danke. Ich denke diese Funktion würde das Scraper nochmal extrem aufwerten, obwohl es schon nahezu perfekt ist.
    Zur Not könnte man ja auch 2 Versionen anbieten?! Ein mal mit Aktualisierungsfunktion und ein mal ohne. Obwohl ich denke, dass niemand aus freien Stücken einen Rescan seiner Filme machen würde (also über den importer), solange die Datenbank in Ordnung ist.:D

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

So, nach einigen schnellen Tests kann ich sagen, dass Moving Pictures unabhängig vom installierten Scraper die Filmbewertung und die Altersfreigabe aktualisiert, wenn man auf "Refresh Movie Info From Internet" (den grünen Pfeil) klickt. Dies kann man auch in MP direkt über das jeweilige Filmmenü machen. Ein Zurückschicken des Films an den Importer ist nicht nötig.

Cyrus1896

Portal Pro
    November 9, 2009
    63
    6
    Oh du hast recht, die Option hatte ich noch garnicht gesehen. :oops:

Wäre ja eine perfekte Möglichkeit aber:

Leider nimmt er die Bewertung scheinbar nicht von der Deutschen IMDB Seite.

Beispiel Film 7 Zwerge (2004): Mit deinem Scraper Bwertung 4.5 und nach dem Moving Pictures Refresh 5.4... das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich hätte gerne ausnahmslos die Bewertung der deutschen IMDB Seite. Bei dem anderen Scraper konnte ich dann ein "Refresh Filminfo with IMDB mit OFDB Beschreibung" auswählren (also der kleine schwarze Pfeil neben dem grünen). Bei deinem Scraper schickt er zwangsläufig alle Filme zurück zum Importer.

Edit: Des Weiteren verändert er auch die Beschreibung - Bei Freitag der 13. Teil 1 zum Beispiel - dort habe ich danach die Englische Beschreibung. Also leider nicht so gut.

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Dann musst du bei dem anderen Scraper bleiben. Mein Scraper benutzt die akas.imdb.com.

Mir ist nicht so ganz klar, was du damit meinst "Bei deinem Scraper schickt er zwangsläufig alle Filme zurück zum Importer." MovPic schickt genau dann einen Film zurück zum Importer, wenn du den entsprechenden Button anklickst, und niemals sonst.
    Ferner wird ein bereits importierter Film beim Refresh auch nur mit dem Scraper refreshed, mit dem er auch importiert wurde. Wenn du nachträglich einen Film mit einem anderen Scraper refreshen willst, geht das nur indem du die Scraper ID änderst.

Ich bekomme für Freitag der 13. (tt0080761) eine deutsche Beschreibung...

Cyrus1896

Portal Pro
    November 9, 2009
    63
    6
    Er schickt komischerweise bei dem anderen Scraper keinen Film zurück zum Importer, bei deinem kommt die Meldung "i send the Movies back to the importer". Ich habe meine Filme mit 3-4 unterschiedliche Scraper hinzugefügt, kann aber beim alten Scraper alle gleichzeitig updaten und die Scores stimmen mit der deutschen IMDB überein. Kann er denn das Update mit einem Scraper ausführen, was gar nicht mehr in meiner Config existiert?

Dann muss ich das alte Scraper wohl zum updaten nutzen und das dafür dann eben aktiviren. Ist zwar etwas umständich, aber die Funktion will ich nicht missen.

Edit: Ich bekomme mit deinem Scraper auch eine deutsche Beschreibung. Wenn ich den "normalen" refresh ausführe leider nicht, das liegt dann bestimmt daran, dass ich den Film mit einem anderen Scraper hinzugefügt habe. Dennoch kann ich ja sagen "Update with *altes Scraper*" und er aktualisiert nur den Score und lässt miene bisherige Beschreibung in Ruhe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom