FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (3 Viewers)

mueslee

Portal Member
November 19, 2011
16
2
Home Country
Germany Germany
AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Hallo Merlyn,

erstmal danke für die Arbeit die du in den Scrapper steckst.
Leider habe ich ein Problem:
die Eintragungen in der FilmInfo+ Special Movies.xml werden bei mir scheinbar völlig ignoriert, soll heissen egal was ich in der Datei eintrage in Moving Pictures ändert sich nix, Moving Pictures findet zwar den richtigen Film benennt ihn aber nicht entsprechend der xml. Egal wie oft ich den Film an den Importer schicke.
Moving Pictures Version: 1.2.3.1329
FilmInfo+: v.0.9

Meine FilmInfo+ Special Movies.xml
PHP:
<fip>
	<community_update>false</community_update>
	<film>
		<imdbid>
			tt0775539
		</imdbid>
		<titel>
			<![CDATA[
				Stomp the Yyard 123
			]]>
		</titel>
		<sortby>
			Stomp the Yard 1
		</sortby>
	</film
</fip>

Ein weiteren Fehler habe ich bei den Alien-Filmen. Teil 1 wird bei mir so erkannt "Ausländer: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" und im Sort By feld Steht: Ausländer 01. :confused:

Würde mich sehr freuen wenn zumindest für das erste Problem ne Lösung zu finden wäre (dann kann ich ja ggf den 2. selber fixen :D)

Beste Grüße

Mues

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

Hi Mues,

:sorry: für die Probleme, die du hast.

Dass deine special movies xml nicht berücksichtigt wird liegt wahrscheinlich daran, dass du sie nicht in UTF-8 Kodierung gespeichert hast. Wenn du sie zB mit Windows' Notepad bearbeitest, speichert der die in ANSI Kodierung, mit der der Scraper kleinere Problmchen hat. Aber dafür kannst du nichts! Macht auch nichts, es gibt eine ganz simple Lösung: entferne alle Einrückungen (die eh nur optischer Natur sind), so dass die Datei so aussieht:

Code:
<fip>
<community_update>true</community_update>
<film>
<imdbid>
tt0775539
</imdbid>
<titel>
<![CDATA[
Stomp the Yyard 123
]]>
</titel>
<sortby>
Stomp the Yard 1
</sortby>
</film>
</fip>

Das ist zwar nicht so hübsch, funktioniert dafür aber ;)

Die Alienfilme wurden durch eine kleine Codeänderung in der TheMovieDB.org nicht mehr richtig erkannt. Fehler ist behoben! Auch dafür :sorry: & :D für den Hinweis!

LG,

Merl

PS: Mues, achte darauf, dass es keine Syntaxfehler in der Special Movies xml gibt. In deinem Beispiel von oben fehlte beim letzten Tag eine Klammer ;)

mueslee

Portal Member
November 19, 2011
16
2
Home Country
Germany Germany

Hallo Merlyn,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe, es lag in der Tat an der falschen Kodierung, da wäre ich im Leben nie draufgekommen.

Die Alienfilme wurden durch eine kleine Codeänderung in der TheMovieDB.org nicht mehr richtig erkannt. Fehler ist behoben!
Stimmt funktioniert.
Hätte in dem Zusammenhang noch ne Frage zu James Bond. Ist es so gewollt das die unter "Dr No: *** " gelistet werden

PS: Mues, achte darauf, dass es keine Syntaxfehler in der Special Movies xml gibt. In deinem Beispiel von oben fehlte beim letzten Tag eine Klammer ;)
Keine Ahnung wieso die da Fehlt in der Datei stand sie drin :)

Beste Grüße
Mues

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

Hätte in dem Zusammenhang noch ne Frage zu James Bond. Ist es so gewollt das die unter "Dr No: *** " gelistet werden

Natürlich nicht. Leider hat themovieDB.org einige Änderungen an ihrer Website vorgenommen, die es erforderlich machen, den Scraper zu korrigieren -> Version 0.9.1 im ersten Post!

:D & :sorry:

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany

Das mit Dr. No. Kann auch manchmal durch einen reimport des jeweiligen Filmes besser werden.

Merlyn, jetzt hör doch endlich mal damit auf Dich ständig zu entschuldigen! Wir haben Dir zu danken und uns zu entschuldigen, daß wir mit Deiner Arbeit noch immer nicht zufrieden sind ;)

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

Ich mag den Smilie :D

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Könntest du nicht so ein Update einbauen, oder gar ein Plugin draus machen, wie das IMDB+, damit man das direkt in MePo updaten kann, oder das sogar automatisch geht und das man das nicht immer Manuell in den Einstellungen von Mov.Pic. machen muss ?

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Gerade installiert und ausprobiert mit >930 Filmen.

Nur ein paar musste ich ausbessern, einfach genial.
    Danke an dieser stelle.

Grüße
    Sascha

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Könntest du nicht so ein Update einbauen, oder gar ein Plugin draus machen, wie das IMDB+, damit man das direkt in MePo updaten kann, oder das sogar automatisch geht und das man das nicht immer Manuell in den Einstellungen von Mov.Pic. machen muss ?

Siehe Seite 14 unten.

Gerade installiert und ausprobiert mit >930 Filmen.

Nur ein paar musste ich ausbessern, einfach genial.
    Danke an dieser stelle.

Grüße
    Sascha

Freut mich Sascha.
    Wenn du mir sagst, welche Filme du manuell korrigieren musstest, kann ich das vielleicht abstellen. Bitte Dateiname und IMDB ID.

Cyrus1896

Portal Pro
    November 9, 2009
    63
    6
    Re: AW: Re: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Hallo Leute,

sorry falls die Frage schoneinmal gestellt worden ist. Besteht die Möglichkeit bei diesem Scraper nachträglich den IMDB Score und die Altersfreigabe bei den bereits hinzugefügten Filmen upzudaten?

Beim ofdb + imdb Scraper besteht die Möglichkeit, nachträglich alle Filme in der Liste zu markieren und wenn man dann das Scraper auswählt, lässt er alle Felder bis auf Score und Age Certification in Ruhe. So kommt dann die Selbstgeordnete Liste nicht durcheinander und es bleiben auch die Zusammenfassungen usw.. Trotzdem hat man dann "Tagesaktuelle" Ratings.

Zusätzlich noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, für alle bereits hinzugefügten Filme GLEICHZEITIG neue Cover zu suchen? Momentan muss ich jeden Filme einzeln anklicken und dann auf den "aktualisieren" Pfeil drücken. Das ist bei vielen Filmen sehr aufwändig.

Danke für eure Antworten! :D:D:D

Hallo Merlyn,

als Nachtrag zu meiner Frage hänge ich mal das Scraper an was ich meine. Ich bin leider nicht in der Lage zu sehen, was es genau zu welchem Zeitpunkt macht.

Ich weiss nur, dass wenn ich alle bereits hinzugefügten Filme in der Moving Pictures config markiere und einen "rescan" mache, lediglich die Altersfreigabe sowie den Score updatet.

Vielleicht könntest du diese Funktion ja in deinem Scraper einbauen. Das wäre eine wirklich tolle Sache. Die Scores ändern sich ja praktisch stündlich.

Danke und Gruß

Attachments

• IMDb.de with OFDB Summary 1.65.xml
      16.5 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom