FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (4 Viewers)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Vielleicht könnte ich ja FilmInfo + das beibringen? Irgendeine Idee wo ich das ändern kann? statt (ttIMDB).EXT müsste es ja - ttIMDB.EXT sein

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Hi disaster123,

ich bin mir absolut sicher, dass dies nicht an FilmInfo+ liegt, und zwar aus folgenden Gründen:
    1. ermittelt Moving Pictures die IMDb aus dem Dateinamen und übergibt diese an den jeweiligen Scraper. Der Scraper liest die IMDb ID also garnicht selbst aus dem Dateinamen.
    2. funktioniert deine Dateibenennung bei mir bestens.

Daher nehme ich an, dass es an irgendwelchen Einstellungen in Moving Pictures liegt, dass der Film nicht erkannt wird.
    Wie sieht deine Ordnerstruktur aus?
    Hast du jeden Film in seinem eigenen Ordner abgelegt?
    Oder hast du einen Ordner mit allen oder vielen Filmen?
    Was hast du in den Importer Settings eingestellt? Wichtig sind hier die ersten beiden Checkboxes, "Autoapprove on alternate titles" und "Prefer folder name for movie matching".
    Wenn die erste Option ausgeschaltet ist, wird er die Filme nicht mehr autoapproven und du musst jeden Film selbst bestätigen. Wenn die zweite Option eingeschaltet ist, liest MovPic nicht den Dateinamen aus, sondern den Ordnernamen, in dem die Datei liegt und versucht den Film anhand dessen zu ermitteln. Wenn nun viele unterschiedliche Filme in dem Ordner liegen, und das Verzeichnis meinetwegen "Filme" heißt, dass ist MovPic verwirrt...

Schau mal, ob das hilft. Falls nicht, lösche bitte einmal deine movingpictures.log Datei, während MP und Moving Pictures Config ausgeschaltet sind. Starte dann Moving Pictures Config, importiere genau einen Film, der noch nicht in deiner Datenbank enthalten ist, und schließe Moving Pictures Config. Dann lad die Log Datei hoch, so dass ich mir diese anschauen kann.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

ich werde das gerne nochmal gegenprüfen aber mit anderen scapern hat es bis dato IMMER funktioniert und ich habe an den movpic einstellungen NICHT gedreht.

Kann man anhand des Logs irgendwie sehen, warum es nicht geht.

> Wie sieht deine Ordnerstruktur aus?
    Alle Filme in einem Ordner.

> Hast du jeden Film in seinem eigenen Ordner abgelegt?
    Nein

> Oder hast du einen Ordner mit allen oder vielen Filmen?
    mit allen

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

ich werde das gerne nochmal gegenprüfen aber mit anderen scapern hat es bis dato IMMER funktioniert und ich habe an den movpic einstellungen NICHT gedreht.

Ich kann mir ad hoc nicht erklären, warum das bei dir nicht funktioniert bzw warum es mit anderen Scrapern funktioniert und mit FIP nicht. Denn wie gesagt, bei mir gings auf anhieb.

Kann man anhand des Logs irgendwie sehen, warum es nicht geht.

Das will ich prüfen. Deswegen bat ich um ein vollständiges log.

> Wie sieht deine Ordnerstruktur aus?
    Alle Filme in einem Ordner.

Dann sieht das genauso aus wie bei mir. Anbei meine Importersettings

Attachments

• movpicconf_importer.jpg
      movpicconf_importer.jpg
      105.3 KB

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Auto Approve was set to medium. I've now set it to high like your screen and it is working fine now. Sorry.

Cyrus1896

Portal Pro
    November 9, 2009
    63
    6
    Hallo Leute,

sorry falls die Frage schoneinmal gestellt worden ist. Besteht die Möglichkeit bei diesem Scraper nachträglich den IMDB Score und die Altersfreigabe bei den bereits hinzugefügten Filmen upzudaten?

Beim ofdb + imdb Scraper besteht die Möglichkeit, nachträglich alle Filme in der Liste zu markieren und wenn man dann das Scraper auswählt, lässt er alle Felder bis auf Score und Age Certification in Ruhe. So kommt dann die Selbstgeordnete Liste nicht durcheinander und es bleiben auch die Zusammenfassungen usw.. Trotzdem hat man dann "Tagesaktuelle" Ratings.

Zusätzlich noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, für alle bereits hinzugefügten Filme GLEICHZEITIG neue Cover zu suchen? Momentan muss ich jeden Filme einzeln anklicken und dann auf den "aktualisieren" Pfeil drücken. Das ist bei vielen Filmen sehr aufwändig.

Danke für eure Antworten! :D:D:D

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany

Das problem ist das nicht bei allen internetdatenbanken die Altersfreigabe oder Score ausgefüllt ist.

somit kann der scraper die daten nicht einlesen.

selbst bei dem ein oder anderen film fehlt die beschreibung

als beispiel laura stern und drache nieam

Cyrus1896

Portal Pro
    November 9, 2009
    63
    6
    Re: AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Das problem ist das nicht bei allen internetdatenbanken die Altersfreigabe oder Score ausgefüllt ist.

somit kann der scraper die daten nicht einlesen.

selbst bei dem ein oder anderen film fehlt die beschreibung

als beispiel laura stern und drache nieam

Das macht ja auch garnichts, ich habe in letzter Zeit viele Beschreibungen usw. von Hand einfügen müssen. Mit diesem Scraper ist jetzt eigentlich alles Perfekt, bis auf die von mir angesprochenen Fragen, welche ein anderes Scraper perfekt löst. Ich glaube sogar, dass bei dem anderen Scraper die Altersfreigabe von der ofdb (?) genommen wird, weil dort die Altersfreigaben vollständiger ausgefüllt sind. Bei der IMDB beispielsweise existiert, wenn der Film existiert auch zu 99,9% eine Bewertung.

Ich möchte lediglich einmal im Monat einen kompletten "refresh" machen bei dem halt nur Score und Altersfreigabe geupdatet wird, ohne dabei die anderen Felder zu berühren.

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Soll es eigentlich wie bei IMDB+ langfristig auch so ein schönes plugin geben? Das wäre schön!

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Hallo Leute,

sorry falls die Frage schoneinmal gestellt worden ist. Besteht die Möglichkeit bei diesem Scraper nachträglich den IMDB Score und die Altersfreigabe bei den bereits hinzugefügten Filmen upzudaten?

Beim ofdb + imdb Scraper besteht die Möglichkeit, nachträglich alle Filme in der Liste zu markieren und wenn man dann das Scraper auswählt, lässt er alle Felder bis auf Score und Age Certification in Ruhe. So kommt dann die Selbstgeordnete Liste nicht durcheinander und es bleiben auch die Zusammenfassungen usw.. Trotzdem hat man dann "Tagesaktuelle" Ratings.

Zusätzlich noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, für alle bereits hinzugefügten Filme GLEICHZEITIG neue Cover zu suchen? Momentan muss ich jeden Filme einzeln anklicken und dann auf den "aktualisieren" Pfeil drücken. Das ist bei vielen Filmen sehr aufwändig.

Danke für eure Antworten! :D:D:D

Ganz ehrlich, ich weis garnicht, welche Felder MovPic aktualisiert und welche nicht. Das hab ich noch nie ausprobiert.

FilmInfo+ liest die Altersfreigaben aus der IMDb ID aus. Wenn dort keine deutschen Freigaben gespeichert sind, werden die amerikanischen genommen und ins deutsche Format übersetzt.

Soll es eigentlich wie bei IMDB+ langfristig auch so ein schönes plugin geben? Das wäre schön!

Wenn, dann lang-lang-fristig. Was RoChess da gebastelt hat übersteigt meine C# Kenntnisse bei weitem.

Außerdem halte ich ein Plugin für FilmInfo+ nicht für lebenswichtig. Da FIP keine Einstellungen hat, die geändert werden müssen, gäbe es für das Plugin nicht viel zu tun. Lediglich das Editieren der Special Movies xml und ein Autoupdater fürs Script wäre via Plugin sinnvoll, aber das wird noch dauern... :sorry:

Users who are viewing this thread

Top Bottom