FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (6 Viewers)

xadox

Portal Pro
August 18, 2005
220
26
Home Country
Germany Germany
AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Besten Dank. Ich werde dies gleich mal ausprobieren- :D

Edit:
In meinen durchgeführten Test funktioniert dies wunderbar.
 

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Ich hab gerade in einem Beitrag von RoChess gelesen, das IMDB mal wieder ihren Code geändert haben und es sein kann, das es zu Fehlern bei der Erkennung kommen kann. Ich werde wohl nicht vor dem Wochenende dazu kommen einige Tests durchzuführen und eventuelle Fehler zu beseitigen.

Falls euch etwas auffällt postet es bitte schonmal hier, umso weniger brauch dann testen :D

--Merl


Gesendet von meinem XT910
 

MJGraf

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hi Merlyn,

    erst mal vielen Dank für den super Scraper!

    Ich hätte da einen Vorschlag / eine Bitte: Moving Pictures hat meines Wissens leider noch keine wirklich gute Funktion für Bonusdisks. Am liebsten wäre es mir, wenn ich für einen Film immer nur einen Eintrag angezeigt bekokmme, und wenn es dann sowohl den Film als auch eine Bonus-Disk gibt, sollte Moving Pictures beim Auswählen zunächst fragen, ob der Film oder die Bonus Disk gestartet werden soll. Das klappt aber leider noch nicht (zumindest wüsste ich nicht wie...).

    Könntest Du vielleicht als weiteren Eintrag als Special Edition einfach "Bonus Disk" zulassen? Dann hätte die Bonus-Disk immer denselben Namen und dasselbe Cover wie der Film - nur mit dem Zusatz Bonus Disk. Beide wären in der Auswahl nebeneinander. Das fände ich zumindest eine prima Zwischenlösung, bis Moving Pictures dann mal Bonus Disks direkt unterstützt.

    Für andere Vorschläge, wie man damit umgeht, bin ich natürlich auch dankbar!

    :D

    Michael
     

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

    Hi Merlyn,

    erst mal vielen Dank für den super Scraper!

    Ich hätte da einen Vorschlag / eine Bitte: Moving Pictures hat meines Wissens leider noch keine wirklich gute Funktion für Bonusdisks. Am liebsten wäre es mir, wenn ich für einen Film immer nur einen Eintrag angezeigt bekokmme, und wenn es dann sowohl den Film als auch eine Bonus-Disk gibt, sollte Moving Pictures beim Auswählen zunächst fragen, ob der Film oder die Bonus Disk gestartet werden soll. Das klappt aber leider noch nicht (zumindest wüsste ich nicht wie...).

    Könntest Du vielleicht als weiteren Eintrag als Special Edition einfach "Bonus Disk" zulassen? Dann hätte die Bonus-Disk immer denselben Namen und dasselbe Cover wie der Film - nur mit dem Zusatz Bonus Disk. Beide wären in der Auswahl nebeneinander. Das fände ich zumindest eine prima Zwischenlösung, bis Moving Pictures dann mal Bonus Disks direkt unterstützt.

    Für andere Vorschläge, wie man damit umgeht, bin ich natürlich auch dankbar!

    :D

    Michael


    Hi Michael,

    das finde ich mal einen konstruktiven Vorschlag! :D

    Daraus resultiert auch gleich die neue Version 0.9.4 mit geänderter Special Edition Erkennung:

    • Bonus oder Bonus Disk oder Bonus Disc

    Download wie üblich über den ersten Post!
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Ein Wahnsinn! So schnell kann ich ja die neuen Posts im Forum gar nicht durchlesen, da ist mein Wunsch schon programmiert...
    Ein großes :D
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Merly,
    kannst du dir mal den Film Wächter der Nacht (tt0403358) anschauen?

    Der ist in Special Movies Database drin. Leider geht das "ä" bei mir unter wenn der Film hinzugefügt wird, stattdessen wird an der Stelle ein Sonderzeichen angezeigt. Ist übrigens in der Special Movies Übersicht das gleiche.

    Ich habe jetzt noch nicht getestet ob es was ausmacht wenn ich den Film in meine Special Movies XML einbaue.

    Edit:
    Übrigens bei einigen anderen Filmen in der Datenbank machen die Umlaute keine Probleme.
     

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Hi darkside.
    Ich schau es mir die tage mal an. Eigentlich hatte ich den vor ewigen Zeiten schon mal gefixt... Muss ich erstmal schauen was da jetzt schon wieder kaputt ist... :confused:

    Gesendet von meinem XT910
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

    Hallo,

    seit einer Weile werden die Filme aus der James Bond Reihe komisch benannt:

    Dr. No: James Bond 007 jagt Dr. No
    Dr. No: Der Spion, der mich liebte

    usw.

    Ich denke das ist so nicht gewollt. Ich habe jetzt meine FilmInfo+ Special Movies.xml entsprechend aufgebohrt. Ansonsten ist der Scraper super.
     

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

    Wächter der Nacht gefixt.

    Die James Bond Filme wurden nicht mehr korrekt benannt, weil die TMDb etwas an ihrem Code geändert hatten. Ich habe den Scraper aktualisiert und auch die Änderungen in der IMDb eingefügt -> Version 0.9.6 im ersten Post :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom