FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (4 Viewers)

webfaxe

Portal Member
May 17, 2010
8
0
AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Hallo!

Danke vorerst für das extrem hilfreiche und coole Script!!!
Meine Frage bzw. Wunsch (nur für mich persönlich) is folgender. Ich verwende im Moving Pictures eine Kategorie "Schauspieler". Die habe ich mir selber angelegt, weil ich da nur bestimmte Schauspieler drinnen haben möchte und nicht alle in der DB erfassten. Da ja die Schauspieler über dieses Script mit Rollennamen angelegt werden gibt es keine 2 die gleich heissen, obwohls die gleichen sind. Beispiel "Bruce Willis (Korban Dallas)" und "Bruce Willis (John McLane)". Sind zwar beide Bruce Willis brauchen aber in der DB 2 Datensätze. Ich verwende den Filter für meine Kategorie zur Zeit so, dass ich als vergleichsoperator "contains" verwende. Also >Actor< >contains< >Bruce Willis< und das hat zu beginn auch wunderbar so funktioniert. Nur mittlerweile sind die Ladezeiten schon sehr sehr mühsam. Sowie ich das Suchfeld auf Actor setze ladet er alle Schauspieler ins Dropdown und das dauert und dauert. Meine Film DB is jetzt nicht so riesig, etwa 700 Filme, und pro Film 50 Schauspieler entspricht in etwa 35000 Datensätzen.
Lange Rede kurzer Sinn... ich würde gerne die "Rollenfunktion" ausschalten. Zum einen weils zwar nett is, ich es aber nicht unbedingt brauche, zum anderen, weil mir die Ladezeiten natürlich lang werden. Ohne Rollen wäre Bruce Willis nur 1x in der DB und nicht 27x und equivalent dazu natürlich auch jeder andere Schauspieler. Ich hab zwar versucht im XML Script ab Line 309 zu verstehen wo die Rollen importiert werden, allerdings blick ich mich da einfach nicht durch und bevor gar nix mehr geht, weil ich was hingmacht hab hier die frage, ob mir wer sagen kann welche lines ich im script auskommentieren bzw. löschen muss, um nur actorname ohne rolle zu kriegen. danke!!

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

Hallo!

Danke vorerst für das extrem hilfreiche und coole Script!!!
Meine Frage bzw. Wunsch (nur für mich persönlich) is folgender. Ich verwende im Moving Pictures eine Kategorie "Schauspieler". Die habe ich mir selber angelegt, weil ich da nur bestimmte Schauspieler drinnen haben möchte und nicht alle in der DB erfassten. Da ja die Schauspieler über dieses Script mit Rollennamen angelegt werden gibt es keine 2 die gleich heissen, obwohls die gleichen sind. Beispiel "Bruce Willis (Korban Dallas)" und "Bruce Willis (John McLane)". Sind zwar beide Bruce Willis brauchen aber in der DB 2 Datensätze. Ich verwende den Filter für meine Kategorie zur Zeit so, dass ich als vergleichsoperator "contains" verwende. Also >Actor< >contains< >Bruce Willis< und das hat zu beginn auch wunderbar so funktioniert. Nur mittlerweile sind die Ladezeiten schon sehr sehr mühsam. Sowie ich das Suchfeld auf Actor setze ladet er alle Schauspieler ins Dropdown und das dauert und dauert. Meine Film DB is jetzt nicht so riesig, etwa 700 Filme, und pro Film 50 Schauspieler entspricht in etwa 35000 Datensätzen.
Lange Rede kurzer Sinn... ich würde gerne die "Rollenfunktion" ausschalten. Zum einen weils zwar nett is, ich es aber nicht unbedingt brauche, zum anderen, weil mir die Ladezeiten natürlich lang werden. Ohne Rollen wäre Bruce Willis nur 1x in der DB und nicht 27x und equivalent dazu natürlich auch jeder andere Schauspieler. Ich hab zwar versucht im XML Script ab Line 309 zu verstehen wo die Rollen importiert werden, allerdings blick ich mich da einfach nicht durch und bevor gar nix mehr geht, weil ich was hingmacht hab hier die frage, ob mir wer sagen kann welche lines ich im script auskommentieren bzw. löschen muss, um nur actorname ohne rolle zu kriegen. danke!!

Hi webfaxe,

ganz ehrlich wundert es mich, dass noch niemand sonst sich beschwert hat, dass durch meinen Scraper die Actorsortierung unbenutzbar wird.
Deshalb danke, das du es nun zur Sprache gebracht hast.

In der Tat ist es mit den derzeitigen Filtermethoden in MovPic leider nicht möglich, die Rollen schnell und einfach auszublenden.

Für diejenigen welchen unter euch, die gerne den Actorfilter verwenden möchten und dafür bereit sind auf die Anzeige der Rollen zu verzichten habe ich Scraperversion 0.9.7 nun zum aller ersten Mal eine Option eingebaut, die es erlaubt, die Schauspieler ohne deren Rollen und sonstigen Schnickschnack zu laden.

Bevor ihr nun den neuen Scraper ladet und installiert LEST DEN NÄCHSTEN ABSCHNITT. Danke.

• ladet den Scraper herunter und speichert ihn ab
  • öffnet den Scraper mit einem Texteditor
  • ziemlich am Anfang befindet sich nun ein Absatz, der mit <!-- ### BEGIN OPTIONS ### --> beginnt
  • sucht die Variable, die ihr ändern möchtet (im moment nur diese eine Option)
  • ändert value in "true" oder "false"
  • speichert den Scraper und importiert ihn in Moving Pictures

Wenn ihr später die Optionen noch einmal ändern wollt, müsst ihr bevor der Scraper neu in MovPic importiert werden kann, den Scraper Debug Mode aktivieren. Dieser befindet sich im Fenster Data Sources im Menü Advances Options. Hinweis: Nach dem Import des Scrapers sollte diese Option wieder abgeschaltet werden, denn solange der Debug Modus aktiviert ist, wächst die log Datei von MovPic bei jedem Filmimport und sonstigen Aktivitäten von MePo und MovPic um mehrere Megabyte.

FilmInfo+ Version 0.9.7 findet sich wie üblich im ersten Post.

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Wenn wir jetzt schon einen Options Abschnitt im Scaper haben, könntest du bitte den Speicherplatz für die Special XML Datei auch in diesen Bereich verschieben?

Ich habe die Datei nämlich auf meiner Fritzbox liegen und so wäre es ein bisschen einfacher den Scraper vor einem pdate darauf anzupassen.

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
AW: Re: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Wenn wir jetzt schon einen Options Abschnitt im Scaper haben, könntest du bitte den Speicherplatz für die Special XML Datei auch in diesen Bereich verschieben?

Ich habe die Datei nämlich auf meiner Fritzbox liegen und so wäre es ein bisschen einfacher den Scraper vor einem pdate darauf anzupassen.

Hi darkside,

sorry, hat etwas gedauert. Bin die letzten Tage einfach zu nichts gekommen... Dennoch... Dein Wunsch sei mir Befehl! Wie üblich im ersten Post!

:)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!
    Ist es möglich nur einzelne Sachen neueinzulesen? (Score, Popularity...)
    Mein Problem ist, dass die Filme die ich früher einlesen lassen habe keinen "Studio" Eintrag haben. Ich würde jetzt gerne nur diesen Eintrag bei allen Filmen neueinlesen ohne das alles andere wieder überschrieben wird. Kann aber beim besten Willen im Scraper nicht sehen, wo überhaupt das Studio eingelesen wird. Vielleicht kannst du mir ja helfen.
    Danke! =)

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Momentan wird die Studio Info noch garnicht eingelesen, da dies erst seit mov pic 1.3 möglich ist. Ich werde den Scraper am we aktualisieren.

Merl

Gesendet von meinem XT910

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ach so.. ich nutzte bis jetzt den IMDb + OFDb Scraper und da geht es für neu hinzugefügte Filme. Und ich dachte deiner kann das auch schon, da er auf diesem Scraper basiert. =)
    Vielen Dank!

Users who are viewing this thread

Top Bottom