FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (3 Viewers)

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hi Merlyn,

ich teste grad deinen scrapper - er macht auch auf den ersten Blick nen klasse Eindruck :) Jedoch stell ich grad fest, dass er z.B. bei beiden Hangover Teilen, "Der Kater: " vor den Titel schreibt.

Das stört und vorallem wundert mich ein bisschen, da ich nich weiß wieso er das so macht. Da der Titel so weder bei ofdb noch imdb steht:
http://www.imdb.de/title/tt1119646/
http://www.ofdb.de/film/168713,Hangover

Sowas passiert. Versuch erstmal beide Filme zu refreshen. Geht das nicht, dann solltest Du die Special Movies.xml editieren, sodass es passt.

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hi Merlyn,
tu mir doch mal ein einen Gefallen und versuch den Film Mardock Scramble (tt1754177) hinzu zufügen.
Bei mir funktioniert das nicht, obwohl ich den Film nach dem ersten Versuch zur Special Movies.xml hinzugefügt habe.
Bei possible Matches steht bei mir im Importer nur: as "#SE##SE#"

Edit: Ich habe es jetzt geschafft den Film einzufügen. Nachdem kein Ergebnis kam habe ich im Importer auf das kleine Fernglas Symbol geklickt und von Hand den Titel Mardock Scramble (statt dem japanischen Titel eingefügt. Danach wurde der Film problemlos importiert.

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    Sowas passiert. Versuch erstmal beide Filme zu refreshen. Geht das nicht, dann solltest Du die Special Movies.xml editieren, sodass es passt.

Kann man denn nichts am scrapper selbst ändern? Hab das Problem nämlich bei einigen Filmen :( Wäre echt schade, würde den scrapper sehr gerne benutzten

Raubtier: Predators
    ist ein weiteres Beispiel

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch finde ich das ich mit den Hangover Teilen keine Probleme habe, und die sind nicht in der Special.xml eingetragen.

Wenn man für jeden Film der falsch erkannt wird den Scraper ändern würde dann hätter Merlyn ganz schön was zu tun.
    Der Scraper hat durch die Special Movies.xml und die damit verbundene Community Datenbank schon eine sehr hohe Erkennungsquote.

Wenn die Filme bei dir nicht richtig erkannt werden dann füge Sie einfach bitte in deine Special Movies.xml ein und hilf damit der Community.

Ich habe inzwischen über 1450 Filme in meiner Datenbank und das auch so gemacht wenn mir z.B. die Sortierung nicht passte, oder bei meinen vielen asiatischen Filmen der falsche Titel kam.
    War garnicht soviel aufwand und wenn man die File auf ein NAS oder Router im Netz legt muss man das ganze auch nur einmal machen.

RoChess

Extension Developer
  • Premium Supporter
  • March 10, 2006
    4,434
    1,897
    Ja okay schade, dann werd ich weiter ofdb benutzten müssen.

FilmInfo+ works by using the series/collection info from TheMovieDb website and then fix the ones that go wrong. The IMDb+ scraper does the opposite, it gets the info from IMDb.com website (or IMDb.de for German users) and then renames specific movies "to group them" based on a default rename database file that gets auto-updated by the IMDb+ plugin.

If there is enough people wanting it, I could add ofdb support into IMDb+. Right now it relies solely on IMDb.de for the German info, which I know can be sparse on some titles (but could be corrected quickly if more German users would contribute to the IMDb.de website).

The IMDb+ default rename database file currently contains 1452 entries for movie series and more are added each day via user requests on the IMDb+ forum thread or by myself when I notice a missing one. The only problem is that the current default rename database is English titles only. I've done work on adding a multi-language system, but was battling a long lasting cold/flu that messed up my schedule. Hopefully soon I can resume my efforts and get something working.

Of course you can fix this yourself already via the custom rename database system that IMDb+ supports and Merlyn was helping me to get started with an initial German translated version. So once I'm caught up with other things that got pushed aside due to being sick; I will get back to make the multi-language rename system functional out-of-the-box.

But as mentioned you can already make it work with a few additional steps right now. The IMDb+ plugin itself which allows you to control the IMDb+ scraper-script options from within MediaPortal GUI has been translated into German already.

Or you can keep using FilmInfo+, or switch to OFDB scraper, or do whatever you want :)

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo miteinander,

Tut mir Leid, das ich so lange durch Abwesenheit geglänzt habe, aber ich war mit anderen Projekten beschäftigt. Und scheinbar bekomme ich keine Email mehr bei Forumposts seit das neue Forum läuft, weshalb mir die letzten Posts entgangen sind.

Ich werde mir sobald als möglich eure Problemfilme anschauen.

LG, Merl

Gesendet von meinem XT910

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Merlyn,
    tu mir doch mal ein einen Gefallen und versuch den Film Mardock Scramble (tt1754177) hinzu zufügen.
    Bei mir funktioniert das nicht, obwohl ich den Film nach dem ersten Versuch zur Special Movies.xml hinzugefügt habe.
    Bei possible Matches steht bei mir im Importer nur: as "#SE##SE#"

Edit: Ich habe es jetzt geschafft den Film einzufügen. Nachdem kein Ergebnis kam habe ich im Importer auf das kleine Fernglas Symbol geklickt und von Hand den Titel Mardock Scramble (statt dem japanischen Titel eingefügt. Danach wurde der Film problemlos importiert.

Dieser Film ist in sofern eine Besonderheit, als dass IMDB den Film nicht unter dem Titel "Mardock Scramble" gelistet hat, bzw das auf der eigentlichen Detailseite des Films der Titel nicht aufgeführt ist. Deshalb wird er nicht erkannt. Da FI+ hier bereits im Suchmodus versagt hilft auch die Special Movies noch nicht weiter. Hier bleibt leider nur die eigentliche Filmdatei mit dem japanischen Titel zu benennen oder eine manuelle Suche durchzuführen. Da gibts leider nichts, was ich von meiner Seite her tuen könnte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom