FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (3 Viewers)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Ähh hi merlyn
lange nix mehr von mir gehört lief ja auch alles gut.

nun habe ich ein problem. ausversehen habe ich mal bei einem film filmupdate geklickt und nun läd er die Amerikanische FSK runer und nicht die deutsche. vorher war die deutsche drin

film ist spiderman 1-3 oder auch the box
was muss ich einstellen das es wieder deutsch ist?
 

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Habs gerad mit Spiderman 1 von 2002 getestet und bei mir lädt er ganz normal die deutsche FSK Freigabe 12.
Kann ich so leider nicht nachvollziehen, Asca.
 

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Für mich funktioniert der imdb-Teil von Filminfo+ überhaupt nicht mehr. Aber das muss an mir liegen. Selbst wenn ich imdb.de aufrufe bekomme ich alle Informationen außer dem Titel auf englisch angezeigt. Also z.B.

    Genres: Comedy | Drama | Romance

    oder auch:

    Language: English | French ,

    so dass ich davon ausgehe das ich die falsche Seite angezeigt bekomme und damit der Scraper natürlich nicht funktioniert. Ich habe mir jetzt selber einen gebastelt. Aber vielleicht hatte schon mal einer das Problem und kennt eine Lösung.
     
    Last edited:

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Für mich funktioniert der imdb-Teil von Filminfo+ überhaupt nicht mehr. Aber das muss an mir liegen. Selbst wenn ich imdb.de aufrufe bekomme ich alle Informationen außer dem Titel auf englisch angezeigt. Also z.B.

    Genres: Comedy | Drama | Romance

    oder auch:

    Language: English | French ,

    so dass ich davon ausgehe das ich die falsche Seite angezeigt bekomme und damit der Scraper natürlich nicht funktioniert. Ich habe mir jetzt selber einen gebastelt. Aber vielleicht hatte schon mal einer das Problem und kennt eine Lösung.

    Hi fischy, das verstehe ich nicht ganz. FI+ benutzt für die imdb Infos die englische akas.imdb.com, nicht imdb.de. Was genau funktioniert bei dir nicht? Bitte gib mal einen Dateinamen als Beispiel an, eine genaue Fehlerbeschreibung und im Idealfall die movpic.log Datei.
     

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, hier mal als Beispiel: Fast & Furious 5

    Dateiname: Fast & Furious Five (2011) [tt1596343]

    Kein Autogrouping
    Keine Autoren
    Die Genres sind auch nicht von imdb. Denn dort steht neben Action und Crime auch Thriller aber eben in Englisch. (jedesfalls bei mir, sonst war die Seite in deutsch)
    Als Sprache USA und nicht wie bei imdb English | Portuguese | Spanish
    Keine Studios
    Keine Runtime

    Wie in Bild 3 zusehen ist, ist bei die gesamte Seite in Englisch, außer dem Titel. Ich glaube, das war vorher nicht so.

    MP 1.3.0.0 Beta habe das gleiche Verhalten aber auch bei meinem Haupt-PC mit Version 1.2.3.0.
    MovingPictures 1.4.2.1430
    Datenbank extra eine neue gelegt
    FilmInfo+ 1.2.3 verwendet wie runtergeladen.
     

    Attachments

    • 1.png
      1.png
      192.6 KB
    • 2.png
      2.png
      196.7 KB
    • 3.png
      3.png
      29.6 KB
    Last edited:

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Danke fischy.
    Da sind in der Tat noch ein paar anstehende Änderungen bei Laufzeit, Drehbuch und Studios, wo sich schon wieder der IMDB Seitencode geändert hat...

    Dass die Genres nicht von der IMDB geladen werden, ist normal und gewünscht. Da sie in der IMDB immer auf englisch stehen nehm ich die Genres aus der OFDB bzw von Filmstarts.
    Das Languagefeld überschreibe ich seit FI+ 1.2.0 mit dem Produktionsland. Seltsamerweise gabs da noch kein Feld für, und ich finde das Produktionsland interessanter als die Sprache. Zumal in unseren Breiten die Sprache des Films meist nicht mit der IMDB übereinstimmt (siehe dein Beispiel "English, Portuguese, Spain", wo der Film doch Deutsch ist).

    Der Film ist in der FI+ Datenbank und bei mir hat das Autogrouping problemlos funktioniert. Ich kann nur vermuten, das der Server kurzzeitig nicht erreichbar war, als du den Import durchgeführt hast. Falls das Problem weiterhin besteht, bitte einmal eine Logdatei im Debugmodus anfertigen. Danke :)
     

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte vorher meinen eigenen Scraper und habe imdb.de genutzt, dort standen alle Infos auf deutsch. Das hat sich geändert. Deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden.

    Zusätzlich sehe ich ein kleines Problem: Filmstarts schreibt z.B. Sci-Fi während ofdb Science-Fiction als Genre nutzt. Das sollte man angleichen.

    Autogrouping hat beim reimport funktioniert. War also wirklich ein Serverproblem.
     
    Last edited:

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    So heute nochmal spiderman getestet.
    film war mit FSK 12 hinterlegt. nach dem update kam wieder pg-13 also nicht die deutsche FSK was nicht gut ist weil meien tochter nicht dem alter entspricht.
    hier meine moviepic log

    Filmbenennung ist wie folgt Spider-Man (2002) (tt0145487).mkv dies sollte ja so richtig sein für den scrapper
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom