FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (5 Viewers)

otsche2

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 27, 2010
    11
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Merlyn!
    Ich habe nochmal mit deinem letzten Release herumgespielt. Habe drei Titel die keinen OFDB Eintrag haben:
    Merry Gentleman - Schatten der Vergangenheit (2008) [tt0967945].mkv
    Yankee Irving - Kleiner Held ganz groß (2006) [tt0430779].avi
    "Schande des Dschungels (1975) [tt0073691].avi"

    Da ich bei "Schande des Dschungel" dauerhaft keinen englischen Text bekam hab ich dein Script erweitert - dann gings. Kannst du da mal drüber schauen und ggf. ins nächste Release einbauen?

    Möglicherweise ist da noch ein Fehler: Bei "Merry Gentlemen" hat die if abfrage in Zeile 428:
    <if test="${fsDetailsPage}!=">
    scheinbar immer ein negatives Ergebnis. Scheinbar GIBTS dort aber eine Seite: http://www.filmstarts.de/kritiken/126398.html
    Ist das ein Problem mit der Jahreszahl IMDB=2008 != filmstarts=2007 ?
    Wird der MovingPictures config wert "Year Auto approve distance" bei einer Abfrage wie
    <if test="${fsSearchResult[1]}=${movie.year}">
    angewandt? Oder müsste man das manuell ins XML bauen?
     

    Attachments

    • FilmInfo+ V1.3.2_test.xml
      67.6 KB

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Hi otsche2
    Danke! Da fehlten tatsache noch ein paar Zeilen. Super, dass du das gefunden und ergänzt hast. Ich habe Update 1.3.2 mit deinen Korrekturen im ersten Post veröffentlicht.

    Die MovPic Auto approve distance wirkt sich leider nur auf die Filmsuche, nicht das ziehen von Details aus.
     

    otsche2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 27, 2010
    11
    4
    Home Country
    Germany Germany
    @Merlin @RoChess
    Hi! This is a follow up on your discussion on 15th dec 2012 - random numbers
    You searched for a way to generate a random number to spread your requests to the available ofdbgw mirrors.
    I found a possible solution for the FilmInfo+ scraper. The goal is that at the time we need the random number, we already have the ofdb ID with a very high reliabilty - compared to reliabiliy for getting a movie resume! At least in my log files i could see that the ofdbID is very reliable.
    Based on the ID i just generate the remainder (Rest). This should be quasi random.
    Maybe you or anybody else can use this snippet one time. The log entrys should be reduced and instead the ofdb id other values might be used.

    <!-- Calculating a quasi random number based on the ofdb_id. remainder -->
    <log LogLevel="Info" Message="# FilmInfo+ ### Calculation of Random number start" />

    <set name="max_rnd_no" value='6' /> <!-- Configure the value max_rnd_no to your needs. The result will be from 0 to (max_rnd_no - 1) -->
    <log LogLevel="Info" Message="# FilmInfo+ ### max random number is configured to ${max_rnd_no}" />

    <divide name="interimval1" value1="${movie.ofdb_id}" value2="${max_rnd_no}" />
    <log LogLevel="Info" Message="# FilmInfo+ ### interim number is ${interimval1}" />

    <multiply name="interimval1" value1="${interimval1}" value2="${max_rnd_no}" />
    <log LogLevel="Info" Message="# FilmInfo+ ### interim number is ${interimval1}" />

    <subtract name="rnd_no" value1="${movie.ofdb_id}" value2="${interimval1}" />
    <log LogLevel="Info" Message="# FilmInfo+ ### Random number is ${rnd_no}" />
    <log LogLevel="Info" Message="# FilmInfo+ ### Calculation of Random number end" />
     

    otsche2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 27, 2010
    11
    4
    Home Country
    Germany Germany
    @Merlyn
    ProblemFilm: Merry Gentleman - Schatten der Vergangenheit (2008) [tt0967945].mkv
    Die Jahreszahl bei imdb und ofdb(2007) unterscheiden sich , weshalb das Suchergebnis dem "Jahresabgleich" zum Opfer fiel.
    Ich habe das Script abgändert so das der "Jahresabgleich" eine opitonale "Auto approve distance" von einem Jahr bekommt. Dann matched es auch:- )

    Falls du denkst das macht Sinn dann könnte man die Option ja standardmäßig auf true setzen. Schau einfach mal über das File drüber.
    Gruß
     

    Attachments

    • FilmInfo+ V1.3.3.xml
      68.6 KB

    otsche2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 27, 2010
    11
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen!
    Thema: Genre - Translater
    Bei meiner Datenbank waren wegen der verschiedenen Genres vom OFDB/Fimlstarts/IMDB mehrfach doppelte Genres wie "Biography" und "Biographie" vorhanden. Habe das Script erweitert damit er die Genres in den "OFDB" standard übersetzt. Manchmal gibts keine Übersetzung (z.B. Historie) aber wo es offensichtlich dubletten sind schlägt das Ding jetzt korrigierend zu. etwas umständlich programmiert aber immerhin funktionierts :- )
    Hab dazu noch ein Textdokument wo ich beschreibe was ich fabriziert habe und was die Genres sind - wenn jemand das anpassen will.
    Wer das Ding bei der Arbeit beobachten will kann es z.b. bei
    Yankee Irving - Kleiner Held ganz groß (2006) [tt0430779]
    tun.
    Wenn das noch jemand außer mir testet und für gut befindet kann man es ja irgendwann releasen... Wer die Progammierung vereinfachen will - ich bitte darum! Habe kein vernünftiges Beispielscript gefunden...
     

    Attachments

    • Genre Converter Design Overview.txt
      5.1 KB
    • FilmInfo+ V1.3.4_test.xml
      72.2 KB

    xadox

    Portal Pro
    August 18, 2005
    220
    26
    Home Country
    Germany Germany
    +1
    Wäre super wenn es mit übernommen werden würde.
     
    Last edited:

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Bin momentan im Urlaub. Schaue es mir an, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Lg,
    Merl

    Gesendet von meinem XT910
     

    xadox

    Portal Pro
    August 18, 2005
    220
    26
    Home Country
    Germany Germany
    Wie bekomme ich den Genre Mischmasch bei den bereits importierten Filmen den schnell vereinheitlicht?
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Wie bekomme ich den Genre Mischmasch bei den bereits importierten Filmen den schnell vereinheitlicht?

    gehe in den Config von Moviepicture maskiere alle filme und klicke auf update. aber das dauert dann eine weile je nach Internet verbindung
     

    otsche2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 27, 2010
    11
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Schneller ist es
    - den Plugin Configurator öffnen
    - auf den linken Reiter "Movie Manager" in dem alle Filme sind
    - Dann kann man über die DropDown Box links oben einen Filter aktivieren. Ausklappen, dann sieht man auch schon "Genres"
    - die Genres die man nicht haben will einzeln wählen und NUR diese Gruppe an den Importer zurückschicken. Dazu muss man allerdings wissen welche Genres korrigiert werden. Dazu das FilmInfo+ Script im Editor öffnen. Relaltv weit oben ist eine Art Tabelle... (links was rausfliegt, rechts was daraus wird)
    - Bei mir waren es glaube ich nur 5 Genres die überhaupt "doppelt" vorhanden waren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom