Frage zu SSD Festplatten (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
nein habe ich nicht, womit kann ich den speedtest denn machen?

das 2. zitat war aber nicht von mir ;)
 

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Wie bekomme ich OCZ Throttle E-Sata Stick zum laufen?

Also ich hab mir folgendes besorgt:
Speichersticks Preisvergleich bei Geizhals.at EU
und bin damit vollkommen zufrieden...

Hi hab mal ne frage zu dem OCZ Throttle e-Sata Stick. Hab mir den mit Sata-Adapter gekauft. Wollte in im Gehäuse an einen Sata-Anschluß als Boot-SSD betreiben.
Nun mein Problem;
Wenn ich den Stick nur an den E-Sata Anschluß meines Mainboards anschließe, wird er im BIOs erkannt, und ich kann auch windows 7 installieren (zumindest läuft gerade die Installation ;-) )
Doch schließ ich den Stick intern, per Adapter an einen SATA-Port wird er im BIOS nicht erkannt, und wenn ich Windows7 installieren möchte zeigt er mir zwar den Stick als HDD, sagt aber gleich, dass auf dem erkannten Laufwerk Windows nicht installiert werden kann.
Habt ihr eine Ahnung welche BIOs Einstellungen für SSD (als Bootplatte) absolut wichtig sind?
Wie bekomme ich meinen Stick intern lauf fähig, als SATA Bootplatte?

MainBoard Gigabyte GA-MA78GM-S2H
SSD OCZ Throttle e-SATA-Stick 16GB

gruß und Thx


NACHTRAG; Hat sich erledigt, war ein Wackelkontakt im KABEL
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Schöne Diskussion. Wäre es möglich mehrere Sticks per Raid 0 zu kombinieren? Dann hätte man mehr Durchsatz & mehr Speicher. Hat jemand sowas schon mal versucht?
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zu SSD Festplatten

    Vom Preis her uninteressant. Dann gleich eine INTEL V-25 nehmen für 99€.
     

    Tomibeck

    Portal Pro
    November 25, 2008
    79
    1
    mal ne andere frage. ABer ehr ne allgemeine zu ssds. Der schlaue mp nutzer setzt sich ja in mühevoller kleinarbeit sien system auf und wenn es dann so ist wie ehr möchte zieht er sich davon ein image. Kann man ein von der festplatte gemachtes image so ohne weiteres auf ein ssd spielen. Ich mein das das gehen wird ist mir schon klar. ABer wird dann trim etc. ativiert?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom