FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Hi,
    wie sieht es denn mit der Rückwärtssuche von Nummern aus, die nicht im Telefonbuch stehen? Meinst du, dass lässt sich implementieren? Für die Ruflisten war das ja drin.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

- Der Update-Button zeigt keine Funktion. Erst beim Beenden und Neustart von Mediaportal sind zwischenzeitlich eingegangene/ausgehende Rufe neu eingetragen. (Update-Intervall steht bei mir auf 120s)
    Das werde ich analysieren.
    Nur damit du da nicht "umsonst" analysierst: Du hast meine Bemerkungen dazu gelesen? Bei mir gings erst auch nicht, jetzt aber alles ok.

Hallo Roger, funktioniert der Update-Knopf in der Anrufliste jetzt bei dir auch?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Zitat:
    Zitat von rogerleifert Beitrag anzeigen
    - Bei den Anrufbeantworter-Einträgen funktioniert das "Als gehört markieren" und "Eintrag löschen" nicht.
    Einstellungen für den USB-Stick sind natürlich auf Schreiben und Lesen zulassen und manuelles löschen über Internet-Explorer FTP-Zugriff geht problemlos, d.h. Schreibzugriff funktioniert wohl.
    (Nach manuellem Löschen per FTP stehen die Einträge allerdings auch nach Neustart von MP immer noch im Plugin)
    Nach Löschen aller Einträge über die FB-Anrufbeantwoerter-Funktion (**600) waren die Einträge dann auch im Plugin weg.
    Auch dem werde ich nachgehen.

Das kann doch auch nicht funktionieren, oder würde nur Fehler bringen. Den das alleinige löschen der Nachrichten bringt nichts. Das Plugin müsste die Meta1 Datei bearbeiten können, weil dort die Infos zu den Nachrichten hinterlegt wird, wie z.b. Neue Nachricht, wie viel neue, alte Nachrichten, wie viel davon usw.

Das alles wird durch das Menu geändert und die Fritz schreibt die meta1 um. Denke da wird es keinen weg drumherum geben, ausser man kann dem Plugin sagen, wie es die **** bearbeiten soll, Infos dort drin umschreiben oder löschen...

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    wie sieht es denn mit der Rückwärtssuche von Nummern aus, die nicht im Telefonbuch stehen? Meinst du, dass lässt sich implementieren? Für die Ruflisten war das ja drin.

Hatte die Funktion im Zuge der Umstellung des Adressbuchs auf die FRITZ!Box heraus genommen.
    Was meint die restliche Gemeinde, ist diese Funktion wirklich nützlich - habt ihr sie verwendet?

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für die Zukunft: Im Telefonbuch des Plugins eine zusätzliche Spalte für Bilder (lokal oder auf FB USB Stick). Diese Einträge könnten dann verwendet werden, wenn die FB keine Einträge für Bilder hat.

Hab das mit auf die Wunschliste gesetzt

Komisch hat jetzt funktioniert, aber leider werden bei einem internen Anruf keine Daten übertragen. Schade kann man nichts machen. Liegt das dann an der Fritzbox bzw der Firmware das dies nicht möglich ist. Dann würde ich denen wieder eine Email schreiben mit der bitte dies zu implementieren. Sie sind dies bezüglich immer sehr offen für solche Anregungen und wenn dies Möglichkeit ist versuchen Sie es umzusetzen. Hatte vor zwei Monaten angefragt ob nicht direkt auf die Google Kontakte zugegriffen werden kann. Und jetzt ist dies möglich, genauso wie dies schon mit Web.de und GMX länger möglich ist.

Zur Zeit habe ich eine Anfrage für eine Erweiterung in Chrome Browser gestellt, so daß hier anrufe und verpasste anrufe mit einem Popup angezeigt werden. Vielleicht wird es dies auch bald geben. Also für mich ist das die beste Firma mit denen ich jemals zu tun hatte !!!

Das klingt sehr vorbildlich. Hatte bisher noch keinen Kontakt mit dem AVM-Support.
    Ein Versuch ist's sicherlich wert. Du kannst ihnen ja die Logdatei mitschicken. Das ist die Ausgabe, die von der FRITZ!Box kommt und vom Plugin gelesen wird.
    Wie lautet denn die E-Mail-Adresse des Supports - falls ich auch mal Fragen haben sollte?

Ganz einfach, info@avm.de

Danke für die E-Mail-Adresse!

Wenn ich mit meiner These richtig liege, dürften interne Anrufe auch im Browser-Plugin nicht gemeldet werden, oder?
    In deiner Log-Datei stehen nur ausgehende Anrufe. Wird die Nebenstellennummer (z. B. 10, 20, 11) auch bei eingehenden Anrufen eingetragen?

calamaha

Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Hi horned_reaper,

(FB 7320)

noch ne Frage wegen der Telefonbucheinträge. Wann aktualisiert dasPlugin die Einträge von der FritzBox? Habe gerade welche hinzugefügt und einige gelöscht in der fritzbox. Die zugefügten übernimmt er, aber die gelöschten in der FritzBox löscht er nicht aus dem Plugin Telefonbuch! Ist das normal? Oder hab ich was vergessen einzustellen?

Gruß

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Hi horned_reaper,

(FB 7320)

noch ne Frage wegen der Telefonbucheinträge. Wann aktualisiert dasPlugin die Einträge von der FritzBox? Habe gerade welche hinzugefügt und einige gelöscht in der fritzbox. Die zugefügten übernimmt er, aber die gelöschten in der FritzBox löscht er nicht aus dem Plugin Telefonbuch! Ist das normal? Oder hab ich was vergessen einzustellen?

Gruß

Hallo Calamaha,

das sollte er im eingstellten Update-Takt machen (Standard 300 s). Falls er das nicht tut, stell bitte mal das Extensive Logging ein und wirf dann einen Blick in die Log-Datei.
    Vielleicht steckt noch ein Bug im Kompatibilitätsmodus der Telefonbuch-Synchronisation...

Gruß
    Reaper

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Code:
    2012-01-13 08:31:24.578125 [ERROR][(10)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: An error occured during GUI properties update: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Könnt ihr bitte mal checken, ob diese Fehlermeldung mit folgender DLL-Datei immer noch auftritt?

Attachments

• FritzBox.zip
      285.8 KB

calamaha

Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Hi reaper,

Hallo Calamaha,

das sollte er im eingstellten Update-Takt machen (Standard 300 s). Falls er das nicht tut, stell bitte mal das Extensive Logging ein und wirf dann einen Blick in die Log-Datei.
    Vielleicht steckt noch ein Bug im Kompatibilitätsmodus der Telefonbuch-Synchronisation...

Gruß
    Reaper

so hab jetzt probeweise einen neuen Kontakt erstellt und zwei gelöscht und gleiches Ergebnis! Der neue Eintrag wird problemlos übernommen aber die gelöschten nicht gelöscht. Im Mediaportallog steht nichts auffälliges drin! (neuen Kontakt hinzugefügt und Synchronisiert)--> gibt es noch ein extra LOG ?:confused:

Gruß
    calamaha

was mir grad noch aufgefallen ist: geänderte Telefonbucheinträge werden als neue hinzugefügt und die alten bleiben aber auch ......vielleicht hilft das!?!

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany

Hi horned_reaper,

Hallo Roger, funktioniert der Update-Knopf in der Anrufliste jetzt bei dir auch?

hab jetzt noch mal intensiv mit der manuellen Update-Funktion im Plugin herumexperimentiert (noch mit der originalen DLL).
    Vorher das Auto-Update Intervall auf 600s gesetzt, damit mir das nicht "dazwischen funkt".

Es findet tatsächlich ein Update statt, aber mit einiger Zeitverzögerung.
    Man sieht dann auch, wenn man gerade in der Anrufliste ist, daß sich die Liste neu aufbaut.

Funktioniert also grundsätzlich.

Habe zur Sicherheit nochmal das Debug MP-Log angehängt. Error-Log ist fehlerfrei.

Gruß

Roger

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Code:
    2012-01-13 08:31:24.578125 [ERROR][(10)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: An error occured during GUI properties update: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Könnt ihr bitte mal checken, ob diese Fehlermeldung mit folgender DLL-Datei immer noch auftritt?
    Hi horned_reaper,
    diese Fehlermeldung tritt bei mir nicht mehr auf mit der neuen DLL, und error.log ist ohne Eintrag des FritzBox Plugin :cool:.

Hab allerdings noch eine andere Meldung im MP.log entdeckt, keine Ahnung ob die wichtig ist; vielleicht ist das ja ein Grund für die Einträge "mobile" in meinem Telefonbuch (mein Post #176):
    Code:
    2012-01-13 21:05:16.984375 [Debug][(9)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Synchronizing phone book with FRITZ!Box
    2012-01-13 21:05:20.562500 [Debug][(9)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: FRITZ!Box phone book doesn't have an unique ID field. Synchronizing contacts in compatibility mode. Multiple contacts with the same name won't be shown and cause update actions on every synchronization!

Zur Meldung von calamaha (Löschen von Telefonbuch-Einträgen wird nicht aktualisiert):

Kann ich bestätigen, auch, dass keine Auffälligkeiten im Log sind.
    Im Log stand:
    * Synchronized 15 contacts with FRITZ!Box
    Ich hab 2 Einträge hinzugefügt, im Log steht
    * Synchronized 17 contacts with FRITZ!Box
    Ich hab die beiden wieder gelöscht und 1 neuen hinzugefügt, Im Log steht
    * Synchronized 18 contacts with FRITZ!Box

Die 18 Einträge bleiben auch bei einem Neustart von MP drin.

Jetzt sind wir aber schon bei den Feinheiten, super Arbeit, wieder mal danke!
    Alfred

Edit: Eins hab ich noch vergessen: Beim Durchschauen der Logs ist mir aufgefallen
    Searching contact images folder on the FRITZ!Box
    Wonach suchst du (bzw. dein Plugin) da? Würde es vielleicht reichen, den Ordner anzulegen und die Bilder dorthin zu legen? Falls ja, welcher Ordner, welches Format und welcher Dateiname?

Users who are viewing this thread

Top Bottom