FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

ich habe auch in der neuen Version noch immer das Problem, daß ausgehende Anrufe signalisiert werden. In der Config ist aber alles abgehakt.

Derzeit gibt es nur Optionen für das Stopen und Fortsetzen des Media-Players.
    Sobald der Kampf mit den Anfangsproblemen behoben ist, werde ich die neuen Optionen mit einbauen

So habe das ganze gerade auch mal etwas getestet. Vorweg erstmal super vielen Dank für die Weiterentwicklung von diesem Plugin :)

Danke für deinen Test-Bericht und das Lob!

- Das mit dem Foto hinterlegen habe ich hinbekommen, auch wenn es sich etwas schwierig gestaltet hat: Damit Bilder zu einem Telefonbucheintrag hinzugefügt werden können ist es notwendig unter dem Punkt "DECT" die Dect-Funktionalität zu aktivieren - damit dies geht müsst ihr während der Aktivierung ein Dect-Telefon mit der Fritz-Box verbinden. Die Bilder wurden dann auch in MP angezeigt, wenn der entsprechende Anrufer anruft.

Danke für den Hinweis. Da ich bereits seit geraumer Zeit ein DECT-Telefon benutze, ist mir diese Notwendigkeit nicht aufgefallen. Werde den Hinweis noch der Anleitung hinzufügen.

Einen kleinen Bug habe ich auch gefunden: Ich wollte gerade unter MyTVSeries die Sendung einer Serie weiterschauen - es wurde der Dialog angezeigt ob man die Folge bei Stelle X fortsetzen möchte - in diesem Moment kam ein Anruf - nach Beendigung des Anrufs wurde die Sendung dann automatisch gestartet/fortgesetzt

Wie verhält es sich, wenn der Fortsetzen-Dialog nicht angezeigt wird, die Sendung also gestoppt ist und dann ein Anruf reinkommt - wird sie dann auch automatisch gestartet?

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Rückmeldung mit der 7320:

Mit der version 4400 läuft es ohne Abzustürzen, jedoch klappt der Telefonbuchimport nicht, und alle Listen sind leer, Telefonbuch, Anrufenlisten und Nachrichten (hab aber eh keinen AB eingestellt).
    Auf eingehende oder ausgehende Anrufe kommt auch keine Reaktion mehr.
    In den Logs steht nichts Interessantes. Nur das der Telefonbuchimport nicht geglückt ist. Die Anmeldung an der FB wird jedoch als erfolgreich registriert. Auch bei Verbindungstest aus dem Plugin heraus gibt es keine Probleme.
    Kann man noch irgendwie weiterhelfen gerade?

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen! Das ist toll, das es hier weitergeht und die ganzen FB Versionen unter einen Hut zu bekommen stell ich mir nicht leicht vor.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Meine Rückmeldung mit der 7320:

Mit der version 4400 läuft es ohne Abzustürzen, jedoch klappt der Telefonbuchimport nicht, und alle Listen sind leer, Telefonbuch, Anrufenlisten und Nachrichten (hab aber eh keinen AB eingestellt).
    Auf eingehende oder ausgehende Anrufe kommt auch keine Reaktion mehr.
    In den Logs steht nichts Interessantes. Nur das der Telefonbuchimport nicht geglückt ist. Die Anmeldung an der FB wird jedoch als erfolgreich registriert. Auch bei Verbindungstest aus dem Plugin heraus gibt es keine Probleme.
    Kann man noch irgendwie weiterhelfen gerade?

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen! Das ist toll, das es hier weitergeht und die ganzen FB Versionen unter einen Hut zu bekommen stell ich mir nicht leicht vor.

Bis das Telefonbuch-Problem bei den 7320- und 7170-Modellen behoben ist, müssen leider sämtliche Kontakt-Funktionen inaktiv bleiben.
    Jedoch seltsam, dass Anrufmeldungen gar nicht mehr kommen. Dem gehe ich gleich nach.

Vielen Dank für dein Verständnis. Es überrascht mich ehrlich gesagt selbst, dass es so viele FRITZ!Box-Modell-Unterschiede gibt. Habe bisher mit AVM immer die Erfahrung gemacht, dass die meisten softwarebezogenen Funktionserweiterungen auch für ältere Modelle über Firmware-Updates erhältlich sind.
    Aber wir werden die Anfangsprobleme schon in den Griff bekommen. Leider habe ich derzeit momentan auch beruflich und privat viel um die Ohren...
    Aber jeder hat die Möglichkeit, sich bis zur Lösung des Telefonbuchproblems wieder die 0.3.5.4370-Version zu installieren. Das ist die letzte Version, die noch ein lokales, FRITZ!Box-unabhängiges Telefonbuch verwendet. Ihr findet dies in der Plugin-Beschreibung unter "Archived File 1".
    Vielen Dank für euer unerschöpfbares Interesse und Geduld!

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany

Einen kleinen Bug habe ich auch gefunden: Ich wollte gerade unter MyTVSeries die Sendung einer Serie weiterschauen - es wurde der Dialog angezeigt ob man die Folge bei Stelle X fortsetzen möchte - in diesem Moment kam ein Anruf - nach Beendigung des Anrufs wurde die Sendung dann automatisch gestartet/fortgesetzt

Wie verhält es sich, wenn der Fortsetzen-Dialog nicht angezeigt wird, die Sendung also gestoppt ist und dann ein Anruf reinkommt - wird sie dann auch automatisch gestartet?

dann passiert nichts - der fehler tritt also nur auf, wenn der fortsetzen dialog angezeigt wird.

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Komisch hat jetzt funktioniert, aber leider werden bei einem internen Anruf keine Daten übertragen. Schade kann man nichts machen. Liegt das dann an der Fritzbox bzw der Firmware das dies nicht möglich ist. Dann würde ich denen wieder eine Email schreiben mit der bitte dies zu implementieren. Sie sind dies bezüglich immer sehr offen für solche Anregungen und wenn dies Möglichkeit ist versuchen Sie es umzusetzen. Hatte vor zwei Monaten angefragt ob nicht direkt auf die Google Kontakte zugegriffen werden kann. Und jetzt ist dies möglich, genauso wie dies schon mit Web.de und GMX länger möglich ist.

Zur Zeit habe ich eine Anfrage für eine Erweiterung in Chrome Browser gestellt, so daß hier anrufe und verpasste anrufe mit einem Popup angezeigt werden. Vielleicht wird es dies auch bald geben. Also für mich ist das die beste Firma mit denen ich jemals zu tun hatte !!!

Das klingt sehr vorbildlich. Hatte bisher noch keinen Kontakt mit dem AVM-Support.
    Ein Versuch ist's sicherlich wert. Du kannst ihnen ja die Logdatei mitschicken. Das ist die Ausgabe, die von der FRITZ!Box kommt und vom Plugin gelesen wird.
    Wie lautet denn die E-Mail-Adresse des Supports - falls ich auch mal Fragen haben sollte?

Ganz einfach, info@avm.de

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

ich habe auch in der neuen Version noch immer das Problem, daß ausgehende Anrufe signalisiert werden. In der Config ist aber alles abgehakt.
    Sobald der Kampf mit den Anfangsproblemen behoben ist, werde ich die neuen Optionen mit einbauen
    - Ausgehende Anrufe werden (wie eingestellt) nicht angezeigt :)
    Jetzt bin ich verwirrt. Kann man nun bereits in dieser Version die Signalisierung von ausgehenden Anrufen abstellen oder nicht? Die Aussagen sind hierzu nicht ganz klar.

Danke,
    HTPC_Sourcer

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

- Das mit dem Foto hinterlegen habe ich hinbekommen, auch wenn es sich etwas schwierig gestaltet hat: Damit Bilder zu einem Telefonbucheintrag hinzugefügt werden können ist es notwendig unter dem Punkt "DECT" die Dect-Funktionalität zu aktivieren - damit dies geht müsst ihr während der Aktivierung ein Dect-Telefon mit der Fritz-Box verbinden. Die Bilder wurden dann auch in MP angezeigt, wenn der entsprechende Anrufer anruft.

Bezieht sich aber nur auf die Fritz Boxen mit integriertet Basis Station, also DECT ? Oder ist das hier für die 7170 z.b. ?

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

- Ausgehende Anrufe werden (wie eingestellt) nicht angezeigt :)
    Jetzt bin ich verwirrt. Kann man nun bereits in dieser Version die Signalisierung von ausgehenden Anrufen abstellen oder nicht? Die Aussagen sind hierzu nicht ganz klar.

Danke,
    HTPC_Sourcer

Momentan kann man lediglich einstellen, ob bei Anrufmeldungen der Media-Player angehalten und fortgesetzt werden soll. Die Meldung kommt immer

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Oder ist das hier für die 7170 z.b. ?
    Hi,
    definitiv nein. Alle (stolzen) Besitzer einer 7170 suchen aber auch dafür nach einer Lösung; allerdings muss dafür erst mal das Telefonbuch der bei der 7170 funktionieren. Horned_reaper arbeitet daran, also Geduld....
    Alfred

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

An alle Besitzer von 7170- und 7320-FRITZ!Boxen: Könnt ihr bitte prüfen, ob es die Web-Oberfläche zulässt, mehrere Kontakte mit gleichem Namen anzulegen?
    Bräuchte diese Information zur Behebung des Telefonbuch-Problems

Users who are viewing this thread

Top Bottom