FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (9 Viewers)

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Ich hätte noch Idee, weiß nicht ob dies Möglich ist. Aber schön wäre es wenn Mediaportal aus dem Standby oder Hibernate erwacht anzeigen würde wenn es verpasste Anrufe gibt. Also das vlt. ein Popup Fenster sich öffnet und anzeigt das es verpasste Anrufe gibt... Ist dies wohl Möglich ?

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Ich hätte noch Idee, weiß nicht ob dies Möglich ist. Aber schön wäre es wenn Mediaportal aus dem Standby oder Hibernate erwacht anzeigen würde wenn es verpasste Anrufe gibt. Also das vlt. ein Popup Fenster sich öffnet und anzeigt das es verpasste Anrufe gibt... Ist dies wohl Möglich ?

Die Idee klingt gut, mal sehen, was sich machen lässt.
    Kannst du mir bitte noch auf meine Rückfrage (Seite 19, 2012-01-13, 15:59) antworten?

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Danke für die E-Mail-Adresse!

Wenn ich mit meiner These richtig liege, dürften interne Anrufe auch im Browser-Plugin nicht gemeldet werden, oder?
    In deiner Log-Datei stehen nur ausgehende Anrufe. Wird die Nebenstellennummer (z. B. 10, 20, 11) auch bei eingehenden Anrufen eingetragen?

:oops: habe ich wohl übersehen. Ja habe es gerade noch mal getestet es wird die Nebenstelle bei eingehenden und ausgehenden Anrufen angezeigt. Ach bezüglich des Browser Plugin gibt es wohl ein Missverständniss. Dieses gibt es noch nicht, habe nur angeregt das dies entwickelt werden sollte.

Kannst du mir bitte noch auf meine Rückfrage (Seite 19, 2012-01-13, 15:59) antworten?

Super wenn dies klappen würde. Eventuell wäre es dann auch noch gut wenn neue Anrufe in der Anrufliste als Neu markiert werden können. Also so was wie ein "gelesen Status" woraus ersichtlich welche der Anrufe seit dem letztem Aufruf der Anrufliste neu hinzugekommen sind :)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Hatte ich glaub schon mal im englischen Threat gefragt.
    Könntest du vielleicht globale variablen (wie es z.B. in den Plugins von Micropolis) mit den letzten drei verpassten anrufen bereitstellen?
    So können die Skinndesigner im BasicHome ein Overlay mit den letzten drei verpassten Anrufen hinzufügen.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

:oops: habe ich wohl übersehen. Ja habe es gerade noch mal getestet es wird die Nebenstelle bei eingehenden und ausgehenden Anrufen angezeigt.

Schickst du mir bitte zur Sicherheit eine Logdatei zu internen eingehenden Anrufen? Die Rufnummern kannst du natürlich wieder chiffrieren.

Super wenn dies klappen würde. Eventuell wäre es dann auch noch gut wenn neue Anrufe in der Anrufliste als Neu markiert werden können. Also so was wie ein "gelesen Status" woraus ersichtlich welche der Anrufe seit dem letztem Aufruf der Anrufliste neu hinzugekommen sind :)

Hab's notiert. Wird aber aufgrund der vielen vorausgegangen Anwenderwünsche etwas dauern, bis ich dazu komme

Hatte ich glaub schon mal im englischen Threat gefragt.
    Könntest du vielleicht globale variablen (wie es z.B. in den Plugins von Micropolis) mit den letzten drei verpassten anrufen bereitstellen?
    So können die Skinndesigner im BasicHome ein Overlay mit den letzten drei verpassten Anrufen hinzufügen.

Stimmt, das steht sogar ganz oben auf der Wunschliste

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Neue Version 0.4.0.4413:
    Fixed bugs:
    - on multiple contact deletions multiple synchronisations are necessary
    - multiple contacts with the same name cause update actions on every synchronization
    - multiple MSN filter entries when FRITZ!Box Manager configuration window is closed and re-opened without closing the MediaPortal Configuration window
    - MediaPortal crashes on calls with phone numbers not contained in the phone book

Optimizations:
    - phone book is now saved on every change instead of MediaPortal exit
    - entry checks for the following settings:
    - update interval
    - dial port
    - first MSN filter entry is automatically displayed when Configuration window is opened

Nun sollten alle durch die Telefonbuchumstellung bedingten Bugs behoben sein.
    Schaut mal bitte eure Logs durch, ob mit der neuen Version noch irgendwelche Exception- oder Fehler-Einträge vorkommen

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Hallo horned_reaper,

offensichtlich hast du doch schon wieder Zeit gefunden...

Die gute Nachricht: Ich hab schonmal keine Abstürze mehr bei eingehenden Anrufen, die nicht im Telefonbuch stehen. :D

In Error.log und MP.log keine Auffälligkeiten. :D

Allerdings: Ich kann die Config nicht mehr öffnen.
    Configuration.log:
    Code:
    2012-01-18 11:20:01.156250 [Info.][Config Main(1)]:   Loading localized Strings - Path: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\Language\FritzBox Manager Culture:   Language:  Prefix: False
    2012-01-18 11:20:01.156250 [Info.][Config Main(1)]:     Loading strings file: strings_de.xml
    2012-01-18 11:20:01.156250 [Debug][Config Main(1)]:     ExtendedChars = False:False, StringChars = 0
    2012-01-18 11:20:01.156250 [Info.][Config Main(1)]:     Loading strings file: strings_en.xml
    2012-01-18 11:20:01.171875 [Debug][Config Main(1)]:     ExtendedChars = False:False, StringChars = 0
    2012-01-18 11:20:02.609375 [Info.][Config Main(1)]: FRITZ!Box Manager: Settings: Loading settings
    2012-01-18 11:20:02.625000 [Info.][Config Main(1)]:     Loading strings file: strings_de.xml
    2012-01-18 11:20:02.625000 [Debug][Config Main(1)]:     ExtendedChars = False:False, StringChars = 0
    2012-01-18 11:20:02.625000 [Info.][Config Main(1)]:     Loading strings file: strings_en.xml
    2012-01-18 11:20:02.625000 [Debug][Config Main(1)]:     ExtendedChars = False:False, StringChars = 0
    2012-01-18 11:20:02.640625 [Info.][Config Main(1)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
    Parametername: index
       bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
       bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
       bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)
       bei FritzBox.FritzBoxConfig.LoadSettings()
       bei FritzBox.FritzBoxConfig..ctor()
       bei FritzBox.FritzBox.ShowPlugin()
    2012-01-18 11:20:02.640625 [ERROR][Config Main(1)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
       bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
    2012-01-18 11:20:04.906250 [Debug][FileSystemManager Thread(8)]: FileSystemWatchManagerThread : updating watchers
    2012-01-18 11:20:04.906250 [Debug][FileSystemManager Thread(8)]: FileLookUpCacheThread items : 9

Grüsse
    Alfred

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Allerdings: Ich kann die Config nicht mehr öffnen.
    Configuration.log:
    Code:
    2012-01-18 11:20:02.640625 [Info.][Config Main(1)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
    2012-01-18 11:20:02.640625 [ERROR][Config Main(1)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
    2012-01-18 11:20:04.906250 [Debug][FileSystemManager Thread(8)]: FileSystemWatchManagerThread : updating watchers
    2012-01-18 11:20:04.906250 [Debug][FileSystemManager Thread(8)]: FileLookUpCacheThread items : 9

Hoppala, da hat sich ein neuer Bug eingeschlichen - sorry!

Neue Version 0.4.0.4414:
    Fixed bug:
    - Configuration window cannot be opened when MSN filter list is empty

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Neue Version 0.4.0.4413:
    Und nochmal hallo und :D,
    bis auf darauf, dass es 0.4.0.4414 ist, hab ich bis jetzt keinen Fehler gefunden ;).

Hinzufügen / Löschen / Update Telefonbuch und Update Anrufbeantworter-Liste auch ohne Probleme.

Bravo!
    Alfred

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany

Moin.

Sag mal ist der Fehler, dass die Wiedergabe aus dem "Fortsetzen" Dialog automatisch gestartet wird, wenn ein Anruf beendet wurde, inzwischen auch schon behoben? Habe es jetzt mit der neuen Version noch nicht getestet...
    Vielen Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom