FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (24 Viewers)

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Du meinst, falls man manuell pausiert hat, dann ein Anruf kommt und beim Auflegen weitergespielt wird? Das ist behoben. Das Plugin gibt nur dann einen "Play"-Befehl, wenn es selbst vorher für einen Anruf pausiert hat.

Hochland1

Portal Member
October 22, 2010
17
0
Memmingen
Home Country
Germany Germany
AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Das Plugin ist wirklich super, läuft bei mir stabil, ich finde es einfach klasse !

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage, vielleicht mache ich auch noch was falsch:

Ich habe im Telefonbuch der Fritzbox ja pro Eintrag 3 Nummern (privat, mobil und geschäftlich).
Wenn ich mehr als eine Nummer gespeichert habe, kommen die auch im Telefonbuch im Plugin, allerdings kann ich weder im Telefonbuch noch in der Anrufliste unterscheiden, ob es privat, mobil oder geschäftlich ist. Ich sehe nur den Namen des Eintrages.

Hat jemand eine Idee ?

Meier

Portal Pro
November 1, 2006
242
30
Home Country
Germany Germany
AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Du meinst, falls man manuell pausiert hat, dann ein Anruf kommt und beim Auflegen weitergespielt wird? Das ist behoben. Das Plugin gibt nur dann einen "Play"-Befehl, wenn es selbst vorher für einen Anruf pausiert hat.

Nee das meine ich nicht - ich meine den Fehler, dass wenn man z.B. in My TV-Series ist und eine Folge ausgewählt hat und die Frage erscheint "Möchten Sie an Stelle X fortsetzen" und dann ein Anruf kommt nach Beendigung des Anrufs automatisch "Ja" aktiviert wird, also die Folge gestartet wird.

Hoffe das ist halbwegs verständlich :)

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany

vielleicht mache ich auch noch was falsch....allerdings kann ich weder im Telefonbuch noch in der Anrufliste unterscheiden, ob es privat, mobil oder geschäftlich ist.
Hi,
nein, da machst du nichts falsch - ausser vielleicht, dass du die Antwort ist auf deine Frage überlesen hast.;)
Ist einige Posts vorher nachzulesen: Steht bereits auf horned_reapers "Wunschliste".
Grüsse
Alfred

Hochland1

Portal Member
October 22, 2010
17
0
Memmingen
Home Country
Germany Germany

Oh, Schande über mich !

Obwohl ich dieses Forum eigentlich aufmerksam verfolge, habe ich das wohl irgendwie überlesen.
Danke für den Hinweis ! :D

Dann hoffen wir mal auf den Programmierer...

Gruß
Frank

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Moin.

Sag mal ist der Fehler, dass die Wiedergabe aus dem "Fortsetzen" Dialog automatisch gestartet wird, wenn ein Anruf beendet wurde, inzwischen auch schon behoben? Habe es jetzt mit der neuen Version noch nicht getestet...
    Vielen Danke

Nein, dieser Konflikt ist leider noch nicht behoben. Ich habe eine Idee, woran es liegen könnte, weiß aber noch nicht genau, wie man ihn lösen kann.
    Das Problem tritt immer dann auf, wenn bereits ein Dialog-Fenster in MediaPortal geöffnet ist und die Anruf-Benachrichtigung (ebenfalls ein Dialog-Fenster) erscheint. Das aktuelle Fenster wird dann automatisch bestätigt und das neue erscheint

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Indem das Plugin vorher einen Schließen Befehl sendet, wenn schon ein Dialog-Fenster geöffnet ist. Geht sowas nicht? Hört sich aber zu einfach an, da bist Du bestimmt schon drauf gekommen. Ich hör lieber auf klugzuscheissern.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Indem das Plugin vorher einen Schließen Befehl sendet, wenn schon ein Dialog-Fenster geöffnet ist. Geht sowas nicht? Hört sich aber zu einfach an, da bist Du bestimmt schon drauf gekommen. Ich hör lieber auf klugzuscheissern.

Das macht MediaPortal automatisch, wenn bereits ein Dialog-Fenster geöffnet und ein neues Dialog-Fenster erscheint. Das Problem ist aber, dass die MP-TV Series und Moving Pictures Plugins immer den Film abspielen, egal was man wählt - Ja, Nein, ESC-Taste, Zurück-Taste - man hat nicht die Möglichkeit, das Dialog-Fenster einfach nur zu schließen.

Und wie ich soeben erfahren habe, ist das programmiertechnisch auch nicht möglich:
    https://forum.team-mediaportal.com/general-development-no-feature-request-here-48/check-dialog-window-104951/#post835655

Ich kann also höchstens versuchen, die Anruf-Meldung nicht erscheinen zu lassen, wenn ein Dialog-Fenster in MP-TV Series oder Moving Pictures geöffnet ist.
    Ist zwar nur ein Workaround, aber dass ungewollt ein Film startet, ist auch nicht schön!

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Schickst du mir bitte zur Sicherheit eine Logdatei zu internen eingehenden Anrufen? Die Rufnummern kannst du natürlich wieder chiffrieren.

Hallo hier ist nun noch die gewünschte Log Datei. Dies zeigt einen einkommenden Anruf auf die Fritzbox, in dem die Nebenstelle angezeigt wird. Dies meintest du doch oder ? Bin gerade etwas verwirrt was du meintest mit internen eingehenden Anrufen. :D Da fällt mir gerade noch ein vlt. kann sogar die Nebenstelle in der Anrufliste angezeigt werden. Somit wäre zu erkennen wer den Anruf angenommen hat. Ich weiß wünsche über wünsche. Kam mir nur gerade so in den Kopf :)

Viel Erfolg und schön das du dich so toll um das Plugin kümmerst ! Dachte vor kurzem noch das PLugin wird nicht weiter entwicklet..

Gruss

Attachments

• FRITZ!Box Manager calls.txt
      136 bytes

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Das Problem ist aber, dass die MP-TV Series und Moving Pictures Plugins immer den Film abspielen, egal was man wählt - Ja, Nein, ESC-Taste, Zurück-Taste - man hat nicht die Möglichkeit, das Dialog-Fenster einfach nur zu schließen.
    Hi,
    auch wenns mich eigentlich nix angeht, weil ich diese Plugins nicht nutze: Das hört sich ja dann eher nach einem Problem dieser beiden Plugins an, oder verstehe ich das falsch? Dann sollte man vielleicht eher da mal anklopfen und darum bitten, dieses Verhalten zu ändern. Ich finde, nach Möglichkeit sollte ein Problem dort behoben werden, wo es entsteht.
    Grüsse
    Alfred

Users who are viewing this thread

Top Bottom