FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Das Problem ist aber, dass die MP-TV Series und Moving Pictures Plugins immer den Film abspielen, egal was man wählt - Ja, Nein, ESC-Taste, Zurück-Taste - man hat nicht die Möglichkeit, das Dialog-Fenster einfach nur zu schließen.
    Hi,
    auch wenns mich eigentlich nix angeht, weil ich diese Plugins nicht nutze: Das hört sich ja dann eher nach einem Problem dieser beiden Plugins an, oder verstehe ich das falsch? Dann sollte man vielleicht eher da mal anklopfen und darum bitten, dieses Verhalten zu ändern. Ich finde, nach Möglichkeit sollte ein Problem dort behoben werden, wo es entsteht.
    Grüsse
    Alfred

Sehr vernünftiger Ansatz, das sehe ich auch so. Die Plugin-Entwickler müssten anstatt dem "Yes/No Dialog"-Control ein anderes Control verwenden, welches eine Cancel-Dialog-Rückmeldung bietet. Bin mir aber nicht sicher, ob es sowas in MediaPortal gibt

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany

Bin gerade in der AVM-Wissensdatenbank auf einen ausführlichen Artikel zum Thema "Anruferbilder" gestossen.

Hintergrund-und-Anruferbilder-im-AVM-DECT-Schnurlostelefon-einrichten

Der Artikel ist sehr ausführlich und sollte vielleicht in der Plugin-Beschreibung verlinkt werden, da er eine Schritt-für-Schritt Anleitung enthält.

U.a. wird darin darauf hingewiesen, daß diese Funktion bei der 7270 erst ab Version V2 verfügbar ist.
    Die Version wird einem bei der neuesten Firmware direkt im Startbildschirm der Benutzeroberfläche angezeigt.

Gruß

Roger

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Hallo hier ist nun noch die gewünschte Log Datei.

Vielen Dank!

Dies zeigt einen einkommenden Anruf auf die Fritzbox, in dem die Nebenstelle angezeigt wird.

Habe nun mal die Logs ausgewertet (siehe Excel-Datei im Anhang). Demnach wird die Nebenstelle nur bei ausgehenden Anrufen und beim Abheben von der FRITZ!Box gemeldet. Bei eingehenden Anrufen fehlt sie leider. Überzeuge dich selbst!

Bin gerade etwas verwirrt was du meintest mit internen eingehenden Anrufen.

Ich meinte damit, dass du nochmal eine Logdatei erstellst, wenn du intern von DECT-Telefon zu DECT-Telefon (z. B. von deinen Eltern) anrufst.

Da fällt mir gerade noch ein vlt. kann sogar die Nebenstelle in der Anrufliste angezeigt werden. Somit wäre zu erkennen wer den Anruf angenommen hat.

Mal sehen, was sich machen lässt...

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Bin gerade in der AVM-Wissensdatenbank auf einen ausführlichen Artikel zum Thema "Anruferbilder" gestossen.

Hintergrund-und-Anruferbilder-im-AVM-DECT-Schnurlostelefon-einrichten

Der Artikel ist sehr ausführlich und sollte vielleicht in der Plugin-Beschreibung verlinkt werden, da er eine Schritt-für-Schritt Anleitung enthält.

U.a. wird darin darauf hingewiesen, daß diese Funktion bei der 7270 erst ab Version V2 verfügbar ist.
    Die Version wird einem bei der neuesten Firmware direkt im Startbildschirm der Benutzeroberfläche angezeigt.

Gruß

Roger

Vielen Dank! Link habe ich der Anleitung hinzugefügt

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Das Problem ist aber, dass die MP-TV Series und Moving Pictures Plugins immer den Film abspielen, egal was man wählt - Ja, Nein, ESC-Taste, Zurück-Taste - man hat nicht die Möglichkeit, das Dialog-Fenster einfach nur zu schließen.
    Hi,
    auch wenns mich eigentlich nix angeht, weil ich diese Plugins nicht nutze: Das hört sich ja dann eher nach einem Problem dieser beiden Plugins an, oder verstehe ich das falsch? Dann sollte man vielleicht eher da mal anklopfen und darum bitten, dieses Verhalten zu ändern. Ich finde, nach Möglichkeit sollte ein Problem dort behoben werden, wo es entsteht.
    Grüsse
    Alfred

Sehr vernünftiger Ansatz, das sehe ich auch so. Die Plugin-Entwickler müssten anstatt dem "Yes/No Dialog"-Control ein anderes Control verwenden, welches eine Cancel-Dialog-Rückmeldung bietet. Bin mir aber nicht sicher, ob es sowas in MediaPortal gibt

Hier sind alle aufgeführt: Dialogs
    Es scheint kein brauchbares zu geben, aber da Ajp8164 ohnehin gerade viele Neuerungen in die
    Skinengine einbringen will, kann er vielleicht den YesNoDialog um die Möglichkeit das Fenster zu schließen erweitern. Oder ein anderes Control einbringen. Da könnte man nachfragen.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Neue Version 0.4.1.4415:
    New feature:
    - added settings to enable/disable call notifications

Optimization:
    - added check for MSN filter list

Fixed bug:
    - movies in Moving Pictures and MP-TV Series are started when the dialog asking if the movie shall be continued

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Fixed bug:
    - movies in Moving Pictures and MP-TV Series are started when the dialog asking if the movie shall be continued

Wie hast Du das nun gemacht?

Bis MediaPortal/die Plugins eine Dialog-Nachricht mit Cancel-Rückmeldung bieten, bleibt mir nur, die Anruf-Benachrichtigung nicht zu zeigen, wenn in Moving Pictures oder MP-TV Series ein Yes-No-Dialog geöffnet ist. In dem Fall wird dann ein Log-Eintrag geschrieben. Der Klingelton wird aber dennoch wiedergegeben

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Fixed bug:

Wie hast Du das nun gemacht?

Bis MediaPortal/die Plugins eine Dialog-Nachricht mit Cancel-Rückmeldung bieten, bleibt mir nur, die Anruf-Benachrichtigung nicht zu zeigen, wenn in Moving Pictures oder MP-TV Series ein Yes-No-Dialog geöffnet ist. In dem Fall wird dann ein Log-Eintrag geschrieben. Der Klingelton wird aber dennoch wiedergegeben

Ich finde die Lösung gut, das es trotzdem Klingelt ist doch gut. Außerdem ist die Wahrscheinichkeit, dass dieser Fall eintritt eher gering.

Users who are viewing this thread

Top Bottom