FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (4 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Also habe einen völlig noch nie dagewesenen Kontakt neu eingetragen, selbe Problem.

Die Bilder werden nicht gelöscht, die muss ich dann manuell aus dem fonpix Ordner löschen...

Hm wenn ich ein neues anlege fehlt die Sparte Kurzwahl, die hier aber zu sehen ist, da das das alte Telebuch ist...

Aber wieso löscht er gerade die 3 mit den UniqueID's die anderen haben das nicht !!! Und werden übernommen...

Für was genau sind den diese UniqueID Felder ?

Sie werden nur vom FRITZ!Box-Speicher gelöscht, wenn man sie über die Web-Oberfläche löscht, aber bei einem XML-Import nicht.
    Über das UniqueID-Feld werden die Kontakte im Plugin auf die Kontakte im FRITZ!Box-Adressbuch referenziert. Wenn der erste Kontakt keine UniqueID hat, schaltet das Plugin auf den Kompatibilitätsmodus um, bei dem der Name als UniqueID-Feld verwendet wird. In Folge dessen wird dann z. B. bei mehreren Einträgen mit gleichem Namen immer nur der erste Kontakt synchronisiert - weil man ja nicht sicher weiß, welcher der drei gleichnamigen Kontakte der richtige ist

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    reaper,
    ich habe den MP-Log hier angehängt, in dem die beide Fälle drin sind: Verbindungsproblem für Nachrichten, und nicht erneuern die Anrufliste bei einkommenden Anruf. Ich denke dass so kannst du schneller rauskriegen was an meine System passiert ist, asl merhmals nachfragen ;)

Btw, wie analysierst du die Logs? Ich verwende BareTail Bare Metal Software > BareTail - Free tail for Windows - frei und mit einstellbaren ColorFilters. Wenn du was besseres hast - sag bescheid :)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

reaper,
    ich habe den MP-Log hier angehängt, in dem die beide Fälle drin sind: Verbindungsproblem für Nachrichten, und nicht erneuern die Anrufliste bei einkommenden Anruf. Ich denke dass so kannst du schneller rauskriegen was an meine System passiert ist, asl merhmals nachfragen ;)

Danke. Mal sehen, was sich machen lässt...

Btw, wie analysierst du die Logs? Ich verwende BareTail Bare Metal Software > BareTail - Free tail for Windows - frei und mit einstellbaren ColorFilters. Wenn du was besseres hast - sag bescheid :)

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher noch kein einziges Logo implementiert, da so viele notwendige Änderungen "unter der Haube" notwendig waren.
    Danke für den Tipp! Hast du einen Vorschlag für die Home-/Mobile-/Work-Logos?

Klingt so, als würde die Verbindung zur FRITZ!Box blockiert werden. Würde mal testweise alle Firewalls und Virenscanner abschalten. Der Aufruf von fritz.box im Internet Explorer funktioniert problemlos?

Ich kann die Box anpingen. Der Aufruf von fritz.box in der Adresszeile funktioniert auch. Firewall ein oder aus macht keinen Unterschied.

Was macht denn der Connection-test genau? Evtl. kann ich das irgendwie an der Komandozeile nachstellen und mal schauen, was für antworten kommen??

Folgend der Code für den Verbindungstest. Eigentlich wird dort nur eine TCP-Verbindung zur FRITZ!Box aufgebaut, mit dem Standard-Objekt "TcpClient" des .NET-FrameWork - also was ganz grundlegendes.
    Daher meine Vermutung, dass die Verbindung entweder von deinem Rechner oder der FRITZ!Box blockiert wird.
    Hast du schon getestet, ob die Verbindung mit dem AVM CallMonitor funktioniert?

Code:
            public static bool TestConnection()
            {
                try
                {
                    Log(LogLevel.Info, "Testing address ({0}) and port ({1})", Address, Port);

TcpClient tcpClient;

try
                    {
                        tcpClient = new TcpClient(Address, Port);
                    }
                    catch (Exception)
                    {
                        Log(LogLevel.Error,
                            "Address & port test failed! :(" + Environment.NewLine +
                            "   Did you enter correct connection information?" + Environment.NewLine +
                            "   Are you using the latest FRITZ!Box firmware?" + Environment.NewLine +
                            "   Did you open the port on your FRITZ!Box? If not call #96*5* from your phone");

return false;
                    }

tcpClient.Close();

Log(LogLevel.Info, "Testing address & port succeeded");

return true;
                }
                catch (Exception ex)
                {
                    Log(ex);

return false;
                }
            }

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher noch kein einziges Logo implementiert, da so viele notwendige Änderungen "unter der Haube" notwendig waren.
    Hallo horned_reaper,
    da hast du Vasilich wohl falsch verstanden (ein o zuviel bei Logs bzw. Logos) ;).

Hier aber ein paar Vorschläge zu Logos.

Grüsse
    Alfred

Attachments

• Icons.zip
      439.3 KB

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Hallo horned_reaper,
    da hast du Vasilich wohl falsch verstanden (ein o zuviel bei Logs bzw. Logos) ;).

Hier aber ein paar Vorschläge zu Logos.

Grüsse
    Alfred

Natürlich, du hast recht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :)
    Aber die Logos sind hübsch! Gibt es passend zu den und Home1- und Mobile1-Logos auch auch eins für Work?
    Ich arbeite gerade an einer Gruppierung der Telefonbucheinträge nach Kontaktname - so wie man das von Handys und dem FRITZ!Phone kennt. Die zugeordneten Rufnummern erscheinen dann nach dem Öffnen eines Kontakts

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Nur ich habe gar keine Kontakte doppet, habe ja wenn dann nur Handy und Privat, bei dem einen sogar nur Privat und trotzdem wird er raus gelöscht...

Hab auch probiert ein völlig neues Telefonbuch an zu legen, gleiche Fehler...

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Hab auch probiert ein völlig neues Telefonbuch an zu legen, gleiche Fehler...
    Das muss ich jetzt einfach mal loswerden: Du machst es einem aber auch nicht leicht, dir zu helfen.;)
    1. Es sollten im Fehlerfall immer logs dabei sein, da die wenigsten hier eine funktionierende Kristallkugel haben. Die logs am besten als Dateianhang, dann wird der Post nicht so unübersichtlich.

2. Etwas genauere Angaben, was du gemacht hast, wäre auch nicht schlecht. Wie hast du "ein völlig neues" Telefonbuch angelegt? Hast du an der xml-Datei rumgedoktort, oder hast du in der Box über die Weboberfläche alles gelöscht, oder ...? Falls schon ein paarmal händisch irgendwas verändert, wäre vielleicht ein Werksreset keine so schlechte Idee.

3. Und noch einmal: Das "nicht funktionierende neue" Telefonbuch mit vielleicht nur 1 Eintrag hier als Anhang wäre möglicherweise hilfreich.

Grüsse
    Alfred

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Ok zu 1. Ich habe nicht das ganze Log sondern nur einen Ausschnitt etwas weiter vorne gepostet. Den Auszug hab ich aus der MePo.log es sei den das Plugin hat nen eigenes Log.

2012-02-04 16:55:29.429687 [Debug][MPMain(1)]: Window: FritzBox.FritzBox init
    2012-02-04 16:55:29.431640 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running call list load task
    2012-02-04 16:55:29.431640 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: Fritz: Loading call list items directly from FRITZ!Box
    2012-02-04 16:55:29.550781 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: No voice box items on the FRITZ!Box
    2012-02-04 16:55:29.550781 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running voice box load task
    2012-02-04 16:55:29.843750 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: VBReader: Loading voice box items from \\fritz.box\fritz.nas\FRITZ\voicebox\\meta0
    2012-02-04 16:55:29.852539 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: No voice box items on the FRITZ!Box
    2012-02-04 16:55:29.853515 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running phone book synchronization task
    2012-02-04 16:55:29.853515 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Synchronizing phone book with FRITZ!Box
    2012-02-04 16:55:30.084960 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: FRITZ!Box phone book doesn't have an unique ID field. Synchronizing contacts in compatibility mode. Multiple contacts with the same name won't be synchronized!
    2012-02-04 16:55:30.084960 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Adding contact Dad
    2012-02-04 16:55:30.084960 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Adding contact Mam
    2012-02-04 16:55:30.084960 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Adding contact Schatz
    2012-02-04 16:55:30.084960 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Removing contact Dad
    2012-02-04 16:55:30.085937 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Removing contact Mam
    2012-02-04 16:55:30.085937 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Removing contact Schatz
    2012-02-04 16:55:30.085937 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Synchronized 19 contacts with FRITZ!Box
    2012-02-04 16:55:30.085937 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Sorting phone book
    2012-02-04 16:55:30.086914 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Saved 19 contacts to C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\FRITZ!Box Manager Phone Book.xml
    2012-02-04 16:55:30.086914 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running contact images synchronization task
    2012-02-04 16:55:30.091796 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Synchronizing contact images
    2012-02-04 16:55:30.208984 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running GUI properties update task
    2012-02-04 16:55:30.209960 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Updating GUI properties
    2012-02-04 16:55:30.209960 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running refresh view task

zu 2. Über die Weboberfläche unter dem Reiter Telefonbuch, bin ich auf den Button, neues Telefonbuch erstellen. Dort habe ich zu meinem anderen noch ein neues leeres erstellt. Manuell habe ich nirgends rumgefummelt.

zu 3. ... gibts nicht, da Problem gelöst zu sein scheint...

Habe mal im Telebuch alle Kurzwahlnr. raus gelöscht. Also diese hier **7.. Jetzt hatte ich das 2. Telebuch angelegt in der Weboberfläche und dann Mepo gestartet, die Log angeschaut und hat erfolgreich 28 Nummern synchronisiert.

Hm darf ich denn keine Kurzwahlnr. verwenden ?

Und was mir nun aufgefallen ist, die 2 Einträge aus dem 2. angelegten Telefonbuch werden nicht übernommen, liest dein Plugin nur das Haupttelefonbuch aus ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom