FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Also bei dem Skin streamedmp ist es so, das ich dort manuell was in der Basic Home eintragen musste, damit der diese Anzeige anzeigt, wodurch man sieht ob Nachrichten auf dem AB sind...

Das kann ich nicht bestätigen. Verwende auch seit langem den StreamedMP-Skin und die Anzahl der Sprachnachrichten wurde ohne Änderung im Plugin rechts oben angezeigt

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    das wist meine nächste Frage. Ich kann nur die Nachrichten sehen, wenn ich zu den Nachrichten navigiere.
    Soll denn irgendwo ein Fenster aufgehen oder wo anders eine Meldung erscheinen, dass eiine Nachricht auf der Box liegt?
    Dann ist noch eine Sache mit der Festplatte. Wenn die eingeschlafen ist, sehe ich auch keine Nachricht. Da suche ich noch, wie die aufzuwachen ist.

Seebaer2703

Noch eine Frage nebenbei. Ich finde nicht den Schalter, dass links mein System zu sehen ist.
    Kann da mal jemand helfen?

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Soll denn irgendwo ein Fenster aufgehen oder wo anders eine Meldung erscheinen, dass eiine Nachricht auf der Box liegt?
    Einfache Antwort: Nein.
    Dann ist noch eine Sache mit der Festplatte. Wenn die eingeschlafen ist, sehe ich auch keine Nachricht. Da suche ich noch, wie die aufzuwachen ist.
    Schau dir mal das Plugin PowerScheduler an. Ob das dein Problem löst, weiss ich aber nicht.
    Noch eine Frage nebenbei. Ich finde nicht den Schalter, dass links mein System zu sehen ist.
    Kann da mal jemand helfen?
    Kontrollzentrum - Profil bearbeiten - ziemlich weit unten "Show System Specs"

Grüsse
    Alfred

PS: Da du ja neu bei MP bist: Ich empfehle dir ausserdem das Plugin BackupSettings. Damit kannst du leicht verschiedene Einstellungen ausprobieren, abspeichern und wieder zu einer anderen Einstellung zurückkehren, falls du dich mal komplett verhaspelt hast...

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

Seebaer2703

Das ist ja das Problem welches ich mit dem einbinden als festes Laufwerk in Windows gelöst habe! Wen ich dann auf die Nachrichten schalte, dann wird das Laufwerk an der FritzBox automatisch gestartet!
    Es besteht nämlich nicht dauerhaft eine verbindung zwischen Mediaportal-Server und Fritzbox!

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

AlfredENeumaHa: mit dem PowerScheduler und BackupSettings schau ich mir an.
    Danke für den Tip

creativ: Auch mit dem Laufwerksbuchstaben habe ich das gleiche Ergebnis. Ich suche weiter

Noch eine Frage. Was setze ich zwischen die Tags, wenn ich ein Zitat einfügen will?

Seebaer

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Noch eine Frage. Was setze ich zwischen die Tags, wenn ich ein Zitat einfügen will?
    ...einfach "QUOTE" klicken bei dem Post, von dem du zitieren willst.
    Das ist ja das Problem welches ich mit dem einbinden als festes Laufwerk in Windows gelöst habe...
    Es besteht nämlich nicht dauerhaft eine verbindung zwischen Mediaportal-Server und Fritzbox!
    Ich denke, da liegst du 3mal falsch.
    1. Es besteht überhaupt keine Verbindung zum Server, sondern nur zu MP.
    2. Diese Verbindung ist aber "dauerhaft" bzw. wird immer wieder überprüft, sh. logs
    3. Dass eine Zuweisung eines Laufwerkbuchstabens zu einem Netzlaufwerk auf der Box (denn nichts anderes ist das, was du machst) Auswirkungen auf die Stromspareinstellungen deiner Festplatte haben soll, ist mir schleierhaft.
    Code:
    2012-02-07 14:57:47.921875 [Debug][(18)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Processing session timer event
    2012-02-07 14:57:48.718750 [Debug][(18)]: FRITZ!Box Manager: Fritz: Sending refresh request, time = 1328623069
    2012-02-07 14:58:17.921875 [Debug][(18)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Processing session timer event
    2012-02-07 14:58:18.421875 [Debug][(18)]: FRITZ!Box Manager: Fritz: Sending refresh request, time = 1328623098
    2012-02-07 14:58:47.921875 [Debug][(11)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Processing session timer event
    2012-02-07 14:58:48.390625 [Debug][(11)]: FRITZ!Box Manager: Fritz: Sending refresh request, time = 1328623128

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany

Das ist ja das Problem welches ich mit dem einbinden als festes Laufwerk in Windows gelöst habe...
    Ich denke, da liegst du 3mal falsch.

3. Dass eine Zuweisung eines Laufwerkbuchstabens zu einem Netzlaufwerk auf der Box (denn nichts anderes ist das, was du machst) Auswirkungen auf die Stromspareinstellungen deiner Festplatte haben soll, ist mir schleierhaft.

[/CODE]

Ich habe ja auch nicht gesagt das es auswirkungen auf eine Stromspareinstellung hat!
    Die Festplatte ist ja als NAS auf der Fritzbox angeschlossen und die Fritzbox regelt die Stromsparfunktion!
    Zwischen em MP-Server und der Fritzbox besteht aber nicht dauerhaft eine Verbindung. Wenn ich nun in MP als Pfad \\Fritz!Box\usw. angebe, wird da keine verbindung hergestellt!
    Wenn ich aber auf meinem MP Rechner ein Netzlaufwerk einrichte und dann in MP die Nachrichten vom AB abrufen will, schaltet die FritzBox sofort die Festplatte an und ich bekomme die Nachrichten angezeigt! Als direkten Pfad eben nicht!
    Ich selbst habe mir jetzt einen Stick mit den AB-Nachrichten in die FritzBox gesteckt und auch hier geht es nur mit einem Netzlaufwerk welches ich im MP-Rechner eingerichtet habe!

Ich habe einige Tage andere Möglichkeiten versucht und was anderes als das Netzlaufwerk funktioniert nicht dauerhaft! (Auf jedenfall bei mir nicht und andere die die Fritzbox 7390 haben und mich mit PM angeschrieben haben, haben mir anschliessend berichtet das es nun mit Netzlaufwerk 100% funktioniert)

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe ja auch nicht gesagt das es auswirkungen auf eine Stromspareinstellung hat!
    Die Festplatte ist ja als NAS auf der Fritzbox angeschlossen und die Fritzbox regelt die Stromsparfunktion!
    Zwischen em MP-Server und der Fritzbox besteht aber nicht dauerhaft eine Verbindung. Wenn ich nun in MP als Pfad \\Fritz!Box\usw. angebe, wird da keine verbindung hergestellt!
    Wenn ich aber auf meinem MP Rechner ein Netzlaufwerk einrichte und dann in MP die Nachrichten vom AB abrufen will, schaltet die FritzBox sofort die Festplatte an und ich bekomme die Nachrichten angezeigt! Als direkten Pfad eben nicht!
    Ich selbst habe mir jetzt einen Stick mit den AB-Nachrichten in die FritzBox gesteckt und auch hier geht es nur mit einem Netzlaufwerk welches ich im MP-Rechner eingerichtet habe!

Ich habe einige Tage andere Möglichkeiten versucht und was anderes als das Netzlaufwerk funktioniert nicht dauerhaft! (Auf jedenfall bei mir nicht und andere die die Fritzbox 7390 haben und mich mit PM angeschrieben haben, haben mir anschliessend berichtet das es nun mit Netzlaufwerk 100% funktioniert)

Hallo creativ,

wenn Du nun eh einen USB-Stick an der Fritzbox hast, stell doch mal die Energiesparfunktion für den USB-Speicher auf "Aus".
    Vielleicht liegen Deine Verbindungsprobleme daran.

Ein Stick verbraucht praktisch keinen Strom und selbst eine USB-Festplatte verbraucht ohne Zugriffe nicht nennenswert Strom.
    Durch das ständige Anfahren des Festplattenmotors bei Aktivierung und die dadurch verkürzte Lebensdauer einer USB-Festplatte verkehrt sich der mögliche Stromspareffekt meist ins Gegenteil.

Gruß

Roger

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

ich habe den ganzen Tag an der Sache mit dem Anrufbeantworter experimentiert.
    Mal funktionierte es dann wieder nicht. So ging es gestern dauernt hin und her.
    Nun habe ich bei der FB-Config den Pfad geändert.
    Ich hatte zuerst "\\fritz.nas\fritz.nas\fritz\voicebox"
    Dann habe ich einer anderen Stelle gesehen, dass ich den Punkt mit dem Ausrufezeichen austauschen muss.
    Also "\\fritz!nas\fritz.nas\fritz\voicebox". So funktioniert es bei mir.
    Mit der Festplatte hatte ich die Nase voll.
    Nun habe ich den Speicherplatz für den AB wieder auf die FB geändert, da ich nicht soviel Platz dafür brauche.

Gruß Seebaer2703

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

So funktioniert es bei mir.
    Na wunderbar!
    Mit der Festplatte hatte ich die Nase voll.
    Nun habe ich den Speicherplatz für den AB wieder auf die FB geändert, da ich nicht soviel Platz dafür brauche.
    Nur aus Neugierde: Warum kein USB-Stick? Da hast du jede Menge Platz und trotzdem das kein Festplattenproblem.

Users who are viewing this thread

Top Bottom