FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (1 Viewer)

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Einen schönen guten Abend,

ich habe lange Zeit mit mit der MCE von MS gearbeitet. Mit dem Prog konnte ich nicht vernünftig die HD-Sender schauen.
Deswegen suchte ich nach einer Alternative. Dadurch binn ich auf Mediaportal gestoßen. Es war schon interessant, zu lesen, wieviele Plugin's vorhanden waren. Ich habe auch gestaunt, dass MP soweit international genutzt wird.
Ich habe eine Hochachtung vor den Machern dieses Progs und den Skinn-Erbauern. :D

Vor einigen Tagen habe ich mich dazu entschloßen, MP mal auf meinem Laptop zu testen. Es hat nicht lange gedauert, um Gefallen ander Sache zu finden. Mein Wohnzimmer-PC mußte ich zufällig auch neu aufsetzen und habe dort auch MP installiert.
Ich habe mich auf beiden PC's für das PureVisionHD 5.1 entschlossen. Es funktioniert bis auf Kleinigkeiten in diesen 4 Tagen schon alles sehr gut. Da ich schon lange mit den Fritz!Box-en arbeite (aktuell 7390), war ich froh dieses Plugin zu finden.
Es funktinirt alles, bis auf die Kleinigkeit des Anrufbeantworters.
Ich weis nicht wo ich eigentlich sehen kann (an welcher Stelle), ob ein Gespräch auf dem AB ist.
Die Verbindung zur Box müsste ja stimmen, da ich die ankommenden Gespräche sehe.
In der FB-Config habe ich nach meiner Meinung auch alles richtig gemacht.
Der Pfad: "\\fritz.box\FRITZ.NAS\SAMSUNG-HD502IJ-01\FRITZ\voicebox" sollte richtig sein.
Ich habe aber auch alles mögliche schon getestet. (Ich habe in den letzten 3 Tagen fast jeden Beitrag durchgelesen)

Ich hoffe, dass der Code reicht und alles daraus zu sehen ist.

Attachments

• MediaPortal.zip
    4.9 KB

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

ich habe den MP-Log hier angehängt, in dem die beide Fälle drin sind: Verbindungsproblem für Nachrichten, und nicht erneuern die Anrufliste bei einkommenden Anruf. Ich denke dass so kannst du schneller rauskriegen was an meine System passiert ist, asl merhmals nachfragen ;)

Probier's mal bitte mit der DLL im Anhang. Habe einiges am Startverhalten optimiert

Attachments

• FritzBox.zip
      286.9 KB

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Ok zu 1. Ich habe nicht das ganze Log sondern nur einen Ausschnitt etwas weiter vorne gepostet. Den Auszug hab ich aus der MePo.log es sei den das Plugin hat nen eigenes Log.

2012-02-04 16:55:29.429687 [Debug][MPMain(1)]: Window: FritzBox.FritzBox init
    2012-02-04 16:55:29.431640 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running call list load task
    2012-02-04 16:55:29.431640 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: Fritz: Loading call list items directly from FRITZ!Box
    2012-02-04 16:55:29.550781 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: No voice box items on the FRITZ!Box
    2012-02-04 16:55:29.550781 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running voice box load task
    2012-02-04 16:55:29.843750 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: VBReader: Loading voice box items from \\fritz.box\fritz.nas\FRITZ\voicebox\\meta0
    2012-02-04 16:55:29.852539 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: No voice box items on the FRITZ!Box
    2012-02-04 16:55:29.853515 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running phone book synchronization task
    2012-02-04 16:55:29.853515 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Synchronizing phone book with FRITZ!Box
    2012-02-04 16:55:30.084960 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: FRITZ!Box phone book doesn't have an unique ID field. Synchronizing contacts in compatibility mode. Multiple contacts with the same name won't be synchronized!
    2012-02-04 16:55:30.084960 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Adding contact Dad
    2012-02-04 16:55:30.084960 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Adding contact Mam
    2012-02-04 16:55:30.084960 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Adding contact Schatz
    2012-02-04 16:55:30.084960 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Removing contact Dad
    2012-02-04 16:55:30.085937 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Removing contact Mam
    2012-02-04 16:55:30.085937 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Removing contact Schatz
    2012-02-04 16:55:30.085937 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Synchronized 19 contacts with FRITZ!Box
    2012-02-04 16:55:30.085937 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Sorting phone book
    2012-02-04 16:55:30.086914 [Info.][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Saved 19 contacts to C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\FRITZ!Box Manager Phone Book.xml
    2012-02-04 16:55:30.086914 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running contact images synchronization task
    2012-02-04 16:55:30.091796 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Synchronizing contact images
    2012-02-04 16:55:30.208984 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running GUI properties update task
    2012-02-04 16:55:30.209960 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Updating GUI properties
    2012-02-04 16:55:30.209960 [Debug][(13)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running refresh view task

zu 2. Über die Weboberfläche unter dem Reiter Telefonbuch, bin ich auf den Button, neues Telefonbuch erstellen. Dort habe ich zu meinem anderen noch ein neues leeres erstellt. Manuell habe ich nirgends rumgefummelt.

zu 3. ... gibts nicht, da Problem gelöst zu sein scheint...

Habe mal im Telebuch alle Kurzwahlnr. raus gelöscht. Also diese hier **7.. Jetzt hatte ich das 2. Telebuch angelegt in der Weboberfläche und dann Mepo gestartet, die Log angeschaut und hat erfolgreich 28 Nummern synchronisiert.

Hm darf ich denn keine Kurzwahlnr. verwenden ?

Das Problem lag sicherlich daran, dass die FRITZ!Box bei einigen Kontakten eine UniqueID vergeben hat, bei anderen nicht.

Und was mir nun aufgefallen ist, die 2 Einträge aus dem 2. angelegten Telefonbuch werden nicht übernommen, liest dein Plugin nur das Haupttelefonbuch aus ?

Ja, so steht's auch in der Anleitung

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany

ich habe lange Zeit mit mit der MCE von MS gearbeitet. Mit dem Prog konnte ich nicht vernünftig die HD-Sender schauen.
    Deswegen suchte ich nach einer Alternative. Dadurch binn ich auf Mediaportal gestoßen. Es war schon interessant, zu lesen, wieviele Plugin's vorhanden waren. Ich habe auch gestaunt, dass MP soweit international genutzt wird.
    Ich habe eine Hochachtung vor den Machern dieses Progs und den Skinn-Erbauern. :D

Vor einigen Tagen habe ich mich dazu entschloßen, MP mal auf meinem Laptop zu testen. Es hat nicht lange gedauert, um Gefallen ander Sache zu finden. Mein Wohnzimmer-PC mußte ich zufällig auch neu aufsetzen und habe dort auch MP installiert.
    Ich habe mich auf beiden PC's für das PureVisionHD 5.1 entschlossen. Es funktioniert bis auf Kleinigkeiten in diesen 4 Tagen schon alles sehr gut. Da ich schon lange mit den Fritz!Box-en arbeite (aktuell 7390), war ich froh dieses Plugin zu finden.
    Ich weis nicht wo ich eigentlich sehen kann (an welcher Stelle), ob ein Gespräch auf dem AB ist.
    Die Verbindung zur Box müsste ja stimmen, da ich die ankommenden Gespräche sehe.
    Der Pfad: "\\fritz.box\FRITZ.NAS\SAMSUNG-HD502IJ-01\FRITZ\voicebox" sollte richtig sein.
    Ich habe aber auch alles mögliche schon getestet. (Ich habe in den letzten 3 Tagen fast jeden Beitrag durchgelesen)

Du musst dir auf dem Rechner eine neue Netzwerkadresse mit dem Pfad zur "voicebox" der Fritzbox anlegen und es als Laufwerk in deinem Windows einbinden! Dann dem ganzen noch eine Laufwerkadresse geben!
    In Mediaportal in der Fritzbox-Konfig dann nur den Pfad eintragen den du vorher vergeben hast! (z.b. nur H:\)
    Dann klappt es mit dem AB!!

Die Netzwerkverbindungen in Windows sind nämlich nicht immer verbunden und dann kannst du einstellen was du willst und bekommst nie eine Verbindung!

Ich habe auch die 7390 und es funktioniert so ohne Probleme!

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Seebaer,
    das sieht eigentlich alles gut aus, soweit ich das beurteilen kann. In deinen Logs finde ich
    Code:
    FRITZ!Box Manager: VBReader: Found voice box item voice box item: 0 type: 3, new: 0, caller: XXXXXXXXX, mynumber XXXXXXX, sec: 7, time: 06.02.2012 13:47:00
    Kannst du denn zwischen Anrufliste und Telefonbuch umschalten? Da müsste - wenn der Purevision Skin gleich funktioniert wie der Default skin - auch die Umschaltung auf den AB gehen: Also einfach bei "Anrufliste" oder "Telefonbuch" mal weiterschalten. Ansonsten mal mit einem "default" skin testen.

Und wenns nicht geht: Vielleicht noch die "Error.Log" anhängen".

Noch ein Tip: Hilfreich für künftige Anfragen (die wahrscheinlich kommen werden ;)) wäre es, wenn du deine "System Spezifikation" in dein Profil einträgst, wie hier beschrieben.

Du musst dir auf dem Rechner eine neue Netzwerkadresse mit dem Pfad zur "voicebox" der Fritzbox anlegen.
    Das wäre mir neu, dass das notwendig ist; allerdings habe ich keine 7390. Die logs zeigen aber eigentlich, dass der Voicebox-Ordner auch jetzt gefunden wird.

Viel Erfolg!
    Alfred

Und was mir nun aufgefallen ist, die 2 Einträge aus dem 2. angelegten Telefonbuch werden nicht übernommen, liest dein Plugin nur das Haupttelefonbuch aus ?

Ja, so steht's auch in der Anleitung
    ...und bis jetzt hast du auch nie was von einem 2. Telefonbuch erzählt....

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany

Du musst dir auf dem Rechner eine neue Netzwerkadresse mit dem Pfad zur "voicebox" der Fritzbox anlegen.
    Das wäre mir neu, dass das notwendig ist; allerdings habe ich keine 7390. Die logs zeigen aber eigentlich, dass der Voicebox-Ordner auch jetzt gefunden wird.

Viel Erfolg!
    Alfred

Ich habe mehrere Tage versucht das ohne festen Laufwerkspfad zum laufen zu bekommen. Der AB ist aber mit dem direkten Pfad nicht erreichbar gewesen! Erst als ich den Pfad als Laufwerk eingerichtet habe, funktioniert es einwandfrei! Egal wann ich auf den AB zugreife, er wird jedesmal aufgerufen und die Nachrichten werden auch abgespielt!
    Sobald ich wieder den direkten Pfad (den ich bei der erstellung des Netzwerklaufwerkes auch eingegeben habe) wieder ändere, dann geht da nix mehr!
    Also sollte es wohl daran liegen!

Gruss
    Klaus

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

es höchstwarscheinlich schon immer funktioniert, ich habe aber nie gefunden, wie dort hin komme (Menü).
    Ich habe zuerst in den Default Skin umgeschaltet und dort tauchte dann irgendwie der Punkt "Nachricht" auf. Das Anhören der Nachricht funzte auch.
    Danach die ganze Sache im PVHD getestet und es funzte natürlich auch.
    In der FB-Config nutze ich den Pfad: \\Fritz!nas\fritz.nas\SAMSUNG-HD502IJ-01\FRITZ\voicebox
    Ich hatte es vorher auch schon mit dem Punkt "Netzlaufwerk verbinden" und der Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens probiert.
    Mein Fehler war wohl, dass ich nicht den Menüpunkt gefunden habe.
    Nun funzt es aber.
    Vielen Dank für eure Hilfe. Der Seebaer2703

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Also bei dem Skin streamedmp ist es so, das ich dort manuell was in der Basic Home eintragen musste, damit der diese Anzeige anzeigt, wodurch man sieht ob Nachrichten auf dem AB sind...

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Also bei dem Skin streamedmp ist es so, das ich dort manuell was in der Basic Home eintragen musste, damit der diese Anzeige anzeigt, wodurch man sieht ob Nachrichten auf dem AB sind...
    Mein Fehler war wohl, dass ich nicht den Menüpunkt gefunden habe.
    Nun funzt es aber.
    :eek: Lesen bildet....

Users who are viewing this thread

Top Bottom