FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (5 Viewers)

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Tolles Plugin. Ist es auch möglich das Google Adressbuch zu nutzen? Dieses kann man in der Fritz Box verwenden.
Du kannst verwenden, was du willst (in der Box); das plugin synchronisiert sich mit dem Telefonbuch der Box.
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Da das Plugin Dein Fritzbox-Adressbuch importiert musst Du über die FB die Google-Kontakte als Telefonbuch nutzen und das Plugin lädt die dann auf Deinen Rechner. Müsste also klappen. Ich glaube aber, dass das Plugin nur ein Telefonbuch verwalten kann.

Ai, der Alfred war schneller...
 

gandalfs

New Member
February 22, 2011
3
0
Tolles Plugin. Ist es auch möglich das Google Adressbuch zu nutzen? Dieses kann man in der Fritz Box verwenden.
Du kannst verwenden, was du willst (in der Box); das plugin synchronisiert sich mit dem Telefonbuch der Box.
... vielen Dank für die Rückmeldung, aber das plugin zieht nicht die Nummern aus dem Google Adressbuch, nur die des eigenen Telefonbuches. Ich habe es getestet, indem ich alle Nummern aus dem normalen Telefonbuch gelöscht habe und eine gefülltes Google Telfonbuch angewählt habe. Ruft mich jetzt einer der Kontakte an, wird nur die Nummer, nicht die entsprechenden Details, angezeigt.
 

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
Mal eine Frage bzgl. "Bilder zum Telefonbuch" mit alter FritzBox.
Ich hab den Pfad entsprechend angegeben aber nie wurde das entsprechende Bild angezeigt. Erst nach kompletter Angabe incl. Bildnamen (C:\...\Mutti.JPG) wurde das Bild angezeigt. Wäre es nicht besser, wenn nur der Pfad reichen würde und die Bildernamen gleich der des Telefoneintrags ist. Das spart unheimlich Tipparbeit (bei über 100 Einträgen)...

... Mit der Ordnerangabe... -> so war es bei der "Ur-Version" des FritzBox-Plugins ;)
 
Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, habe folgendes Problem, seit einiger Zeit. Es ging früher alles perfekt. Seit neustem habe ich nur noch 31 Leute in dem Telefonbuch des Plugins. Da fehlen einige Einträge und wenn diese Leute anrufen kommt natürlich auch kein Bild. Am Fritz Fon läuft alles wunderbar Bild ist da, wenn angerufen wird. Hier mal die Log Files, weiß nicht genau, welche du jetzt brauchst.
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, habe folgendes Problem, seit einiger Zeit. Es ging früher alles perfekt. Seit neustem habe ich nur noch 31 Leute in dem Telefonbuch des Plugins. Da fehlen einige Einträge und wenn diese Leute anrufen kommt natürlich auch kein Bild. Am Fritz Fon läuft alles wunderbar Bild ist da, wenn angerufen wird. Hier mal die Log Files, weiß nicht genau, welche du jetzt brauchst.

    Das Plugin versucht sechs Kontakte zu aktualisieren:
    Code:
    2012-05-19 16:16:48.305335 [Info.][(8)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Updating contact
    2012-05-19 16:16:48.305335 [Info.][(8)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Updating contact
    2012-05-19 16:16:48.305335 [Info.][(8)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Updating contact
    2012-05-19 16:16:48.306335 [Info.][(8)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Updating contact
    2012-05-19 16:16:48.306335 [Info.][(8)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Updating contact
    2012-05-19 16:16:48.306335 [Info.][(8)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Updating contact

    Vielleicht läuft dabei was schief.
    Wenn du das "Extensive Logging" in den "FRITZ!Box Manager"-Einstellungen aktivierst, werden die Kontaktnamen in die MediaPortal.log-Datei protokolliert
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm komisch, er will aktualisieren, da fehlen einige Kontakte, die gar nicht drin stehen, in der Box aber vorhanden sind, komisch...
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hm komisch, er will aktualisieren, da fehlen einige Kontakte, die gar nicht drin stehen, in der Box aber vorhanden sind, komisch...

    Stehen im Log immer wieder die gleichen Kontakte? Hat sich an den Kontakten was geändert? Gibt es Besonderheiten daran?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ne eigentlich nicht, habe an den Kontakten nichts geändert. Auf einmal kam nur die Nr. und kein Bild dann dachte ich mir komisch, war doch sonst immer vorhanden. Nachgeschaut und gesehen das einige Kontakte fehlen... Welche Log brauchst du genau, damit ich dort die Nummern entfernen könnte... Kann ich das Telefonbuch mal manuell löschen, das er sich das komplett frisch holt ?
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Hallo, reaper. Noch mal danke für deine Arbeit am Plugin.

    Ich habe FB7390 und ISDN Leitung (d.h. zwei unabhängige Telefon-Kanäle), und dabei folgende Fehlverhaltnis festgestellt:
    1. Ich rufe von 1te Leitung an. In MP kommte keine Popup, weil ich es für ausgehende Rufe so eingestellt habe
    2. Jemand anderes ruft mich an (2te Leitung), und In MP kommt Popup "Einkommende Ruf". Meine Frau geht dran. Bis jetzt - alles wie gewollt.
    3. Nun lege ich auf. In MP verschwindet Popup "Einkommende Ruf", obwohl meine Frau telefoniert noch.

    Eigentlich erwarte ich, dass Popup erst dann verschwindet, wenn meine Frau mit dem Telefonieren aufhört, und nicht dann, wenn ich aufhöre.
    Es sieht aber so aus, dass du auf "Telefonat beenden" immer reagierst, und nimmst nicht in Betracht dass es 2 unabhängige Leitungen existieren können.

    MfG, Igor.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom