FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo FritzBox Manager-Freunde,

    in der neuen PC-Welt (Mai-Aausgabe) ist ein großer Artikel über Mediaportal ("Fernseher + MediaPortal = Smart TV", S. 74-77).

    Darin wird auf S. 76 in der Textbox zur Installastion der Erweiterungen ein Bild des Installationsmenus für das FritzBox Manager Plugin gezeigt.

    Auf das FritzBox Manager Plugin wurde sogar in der Vorschau auf das Heft explizit als Highlight hingewiesen!

    Damit ist das Plugin wohl in den Adelsstand erhoben :)

    Gruß

    Roger
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo FritzBox Manager-Freunde,

    in der neuen PC-Welt (Mai-Aausgabe) ist ein großer Artikel über Mediaportal ("Fernseher + MediaPortal = Smart TV", S. 74-77).

    Darin wird auf S. 76 in der Textbox zur Installastion der Erweiterungen ein Bild des Installationsmenus für das FritzBox Manager Plugin gezeigt.

    Auf das FritzBox Manager Plugin wurde sogar in der Vorschau auf das Heft explizit als Highlight hingewiesen!

    Damit ist das Plugin wohl in den Adelsstand erhoben :)

    Gruß

    Roger


    Wow, das ist ja edel!
    Die aktuelle Version scheint ja ganz gut zu laufen, nachdem es hier so ruhig geworden ist.
    Komme momentan leider nicht so viel zum Programmieren. Aber es mangelt nicht an Interesse!
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe gerade den AVALONIS Skin ausprobiert. Der sieht echt toll aus. Ich habe aber ein Problem:

    In der Anruferliste fehlen die Pictures für die Art des Anrufes (verpasst, eingehend, ausgehend).
    Weiß jemand, wie ich den Skin ergänzen kann oder hat das schon jemand getan und kann das xml posten?

    Danke und Gruß
    Megahorst
     

    rogerleifert

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe gerade den AVALONIS Skin ausprobiert. Der sieht echt toll aus. Ich habe aber ein Problem:

    In der Anruferliste fehlen die Pictures für die Art des Anrufes (verpasst, eingehend, ausgehend).
    Weiß jemand, wie ich den Skin ergänzen kann oder hat das schon jemand getan und kann das xml posten?

    Danke und Gruß
    Megahorst
    [/quote]

    Hi Megahorst,

    gehe zu:

    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\DefaultWide\Media (für Vista/Win7)

    oder

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\DefaultWide\Media\ (für Windows XP)

    und kopiere den kompletten Ordner "FritzBox" sowie die Grafik "hover_FritzBox.png" an die gleiche Stelle in Deinem Skin (gleicher Pfad nur an Stelle von "Default Wide" --> "Avalon")

    Weiterhin gibt es eine Ebene höher

    ( C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\DefaultWide für Vista/Win7 bzw.

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\DefaultWide
    für Win XP)

    die xml-Datei "FritzManager.xml"

    Auch diese muß an den gleichen Ort in Deinem Skin kopiert werden.

    Danach sollte es eigentlich funktionieren.

    (Evtl. muß der Skin-Cache vorher noch geleert werden.)

    Das müßte so eigentlich für alle Skins funktionieren.

    Gruß

    Roger
     

    darkcylde

    Portal Member
    June 29, 2010
    10
    0
    Hallo deie Herren,

    Ich stell mich an wie der letzte Vollpfosten und hoffe das ihr mir helfen könnt :(

    Fehler:
    Wenn mich jemand anruft... popt nichts auf und die Videos pausieren auch nicht.

    System:
    W7 64Bit / 8GB RAM
    MP 1.2.3
    neuestes Plugin Fritz.Box Manager
    Hab es über den Installer installiert.
    Skin - Avalon / Black Glass HD / Default wide (im wechsel getestet)

    Nach der installation alles nach besten wissen und gewissen eingestellt.

    Unter MP kann ich die Anruflisten sehen. Bilder werden auch einwandfrei angezeigt.
    Also Verbindung steht denke ich.

    Aber bei einem Anruf ist einfach tote Hose......

    Unter Configuration sagt er auch ok.
    Auf das TB kann ich darunter auch zugreifen.
    Dialing port hab ich 60 für DECT angegeben. 50 (Standart) hab ich auch probiert.

    Im errorlog steht volgende Meldung:
    2012-04-22 20:37:46.485723 [ERROR][(9)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Receiving callback failed: No bytes to read
    2012-04-22 20:38:16.489439 [ERROR][(9)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Call monitor is connected with 192.168.178.1:443

    Hab noch von AVM die Tapiservices installiert aus lauter verzweiflung... hat aber nichts gebracht.
    In der Fritzbox noch ein IP-Telefon eingerichtet: Eingehend-Alle / Ausgehend-Hauptnummer / Intern- **620


    Ich hab hier im Forum öfters was von einer Installationsanleitung gelesen... aber ich sags wies is... ich hab se nicht gefunden.
    Nur das User-Manual beim WIKI.

    Bin für jede INFO dankbar.


    MfG
    David
     

    darkcylde

    Portal Member
    June 29, 2010
    10
    0
    Ich denke schon....
    ist alles aktiv.

    Hab ein Bild angehängt
     

    Attachments

    • config.JPG
      config.JPG
      85.9 KB

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Den Call Monitor hast du angeschaltet auf deiner Fritz Box ? Dazu musste man eine Kombination wählen. Steht so gar im letzten Tab glaube ich.
     

    darkcylde

    Portal Member
    June 29, 2010
    10
    0
    Ich denke schon
    Ich hab eine 7270 v.2

    Hab an meinem Dect-Telefon (Siemens Gigaset Schnurrlos) #96*5* eingegeben.
    Danach hab ich wieder ein Freizeichen erhalten.
    Ich denke das war der Quittierungston oder?

    Kann ich das irgendwie überprüfen ob der Call Monitor aktiv ist?
     

    AlfredENeuma

    Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Hab an meinem Dect-Telefon (Siemens Gigaset Schnurrlos) #96*5* eingegeben.
    Danach hab ich wieder ein Freizeichen erhalten.
    Ich denke das war der Quittierungston oder?
    Wenns wirklich ein Freizeichen ist (Dauerton), dann hats nicht funktioniert; der Quittungston ist nur ein Ton von ca. 1 Sekunde Länge.

    Du bist schon auf der Box mit deinem Telefon und nicht etwa auf der Amtsleitung? Bekommst du den internen Wählton (3x kurz, Pause, 3x kurz, Pause...), wenn du dein Telefon abnimmst, oder den Amtston (dann hast du automatische Amtsholung aktiviert).

    In dem Fall (automatische Amtsholung) müsstest du erst mit ** auf die Box gehen (-> interner Wählton) und dann deine Tastenfolge eintippen. Dass es funktioniert hat, hörst du dann am Quittungston und an der Anzeige im Display "CallMonitor ein".

    Zum Testen, obs an deiner Box liegt (was ich vermute) oder am plugin, fällt mir noch der FritzBox Monitor ein; wenn der sich auch nicht meldet, liegts an der Box.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom