FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (4 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Mann kann doch auch über das Plugin anrufen

    Nicht ganz, man kann bis jetzt leider nur Anrufe initialisieren lassen bzw. eine Telefonnummer wählen lassen, aber telefonieren muss man dann trotzdem mit dem am Dailport angeschlossen Telefon.
    Meine Idee war es, direkt mit einem am HTPC angeschlossen Mikrofon zu telefonieren :)

    Bißchen falsch ausgedrückt :) Ich weiß ja das man es nur mit dem Telefon telefonieren kann, so meinte ich das ja auch. Aber anstatt an den Lapi oder den PC zu gehen und nach der Nr. zu suchen oder im Telefonbuch blättern wäre das eine feine Lösung. Über ein Micro würde ich das jetzt nicht so prickelnd finden, weil erst mal musst nen gescheites kaufen, dann muss das ja in der nähe des Sofas liegen, also laaaaaaaange Schnur. Ne dann doch lieber das Tele am Ohr :)
     

    AlfredENeuma

    Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Über ein Micro würde ich das jetzt nicht so prickelnd finden, weil erst mal musst nen gescheites kaufen, dann muss das ja in der nähe des Sofas liegen, also laaaaaaaange Schnur. Ne dann doch lieber das Tele am Ohr :)
    Stimme 100% zu. Ausserdem heisst das plugin auch "FritzBox Manager" und nicht "HTPC-Telefonie-Unterstützung".

    Ein funktionierendes Plugin, das genau seine Aufgabe erfüllt - und das tut es -, ist mir allemal lieber als eine eierlegende Wollmilchsau. Und die Wunschliste ist jetzt schon lang genug...
     
    Last edited:

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Dann halt ein Knopf in der Anruf-Meldung mit dem man dem Anrufer ne Ansage schickt: Nicht jetzt, ich schau grad %moviename%/ hör grad %musicname% ...

    *klitzekleineswitzchen*
     
    Last edited:

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Obwohl, wäre es machbar per Button direkt den AB anspringen zu lassen oder Klingelton aus?
    Will jetzt keinen verrückten Feature Request starten, fände das aber überaus praktisch.
     

    DjHarem

    Portal Member
    December 3, 2010
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Stimme 100% zu. Ausserdem heisst das plugin auch "FritzBox Manager" und nicht "HTPC-Telefonie-Unterstützung".

    Dann muss ich aber einwerfen, dass das plugin auch nicht "HTPC-Telefonnummer-Auskunft" heißt. ;)

    Also das Mikrofon finde ich eher weniger das Problem, ich hab Funk-Mikrofone, und eines liegt auf dem unteren Brett vom Couchtisch, das reicht vollkommen aus.

    Eigentlich ist mein Vorschlag auch nicht wirklich ein großes Feature, es soll ja nur anstatt das Gespräch über die Fritz!Box am Telefon aufzubauen, ein Gespräch am HTPC aufbauen.
    Das wäre im Untermenü ein Punkt mehr z.B. zusätzlich zu "Anrufen", "Anrufen via HTPC".

    Ich bin jetzt schon so weit, dass mein Plugin zumindest die Verbindung aufbauen kann, und ich gemütlich am HTPC telefonieren kann, jedoch muss ich noch die Telefonnummer manuell eingeben.
    Mir ging es lediglich darum, das Dinge wie z.B. die Anrufsignalisierung und das Telefonbuch nicht nochmal in meinem Plugin gepflegt werden müssen, was meiner Meinung nach auch Blödsinnig wäre.

    Gruß DjHarem
     

    Wiedmann

    Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Screensaver: Ich benutze MePo viel zum Musik hören und habe es so konfiguriert, dass nach einer gewissen Zeit der Bildschirm ausgeschaltet wird. Dabei benutze ich die MePo interne Scr.eensaver Funktion.
    Kann man das Plugin so anpassen, dass bei einer callnotification den internen Screensaver ausschalten, damit man die notification sieht?

    Kann dir nicht versprechen, dass sich der MP-Bildschirmschoner programmiertechnisch unterbrechen lässt.
    Wenn du magst, kannst du das ja mal im Forum anfragen

    Hier hab ich noch ein weiteres Problem:

    Wenn während des laufenden Fernsehprogramms ein Anruf kommt, wird dieses auf "Pause" gestellt und die Anruferinformation angezeigt. Wenn der Anruf lang genug dauert, wird dann zwischenzeitlich auch der Bildschirm abgeschaltet. Soweit so gut, und damit könnte man auch leben.

    Aber: Wenn der Anruf dann zu ende ist, läuft das TV wieder weiter ("Play"), der Bildschirm bleibt aber nach wie vor dunkel... Das sollte natürlich nicht so sein.


    BTW:
    Das Fritzbox-Passwort in der Konfiguration ist ja für den Callmonitor. Wo kann man denn das Passwort für den Zugriff auf die VoiceBox-Share angeben?
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man eigentlich für den "Dial Port" Details bzw. mehrere Ports eingeben?
    Habs mit "60" probiert. Klappt auch soweit aber dabei wird an den Angerufenen die Falsche MSN übermittelt.
    Wenn ich "61" nehme wird die richtige MSN übermittelt aber es klingelt dann halt nur ein bestimmtes DECT Phone.

    Aber wirklich ein tolles Plugin!!!!

    Grüße
    Brudertac
     

    Wiedmann

    Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Das Fritzbox-Passwort in der Konfiguration ist ja für den Callmonitor. Wo kann man denn das Passwort für den Zugriff auf die VoiceBox-Share angeben?
    Gibt's noch aktive Entwickler für diese Extension? Sollte ja für diesen eine einfache Antwort sein. Jedenfalls hab ich aktuell keinen Zugriff vom der Extension auf die VoiceBox Dateien, da die Extension nicht mit dem richten User (ftpuser) und Kennwort auf die Share zugreift.

    Zusatzfrage dazu:
    In der Konfiguration kann/muss man ja den "Voice box path" angeben. Ist auch im Manual beschrieben. Für was ist denn die Angabe des "NAS share name", bzw. was muss man da angeben?

    Dann zu einem weiteren Punkt:
    Im Telefonbuch kann man ja mit der Standardtaste "Enter" (perform action) einen Anruf auslösen. In der Anruferliste funktioniert das nicht. Da muss man dann plötzlich "F9" (show context menu) dafür nehmen um das Selbe zu erreichen. Warum wird da nicht auch "Enter" dafür genommen? Gerade bei der Bedienung über eine Fernbedienung ist das deutlich naheliegender.


    Da wir gerade bei der Fernbedienung sind noch eine weitere Frage:
    Über das "linke Menü" kann man ja zwischen Telefonbuch, Anruferliste und Anrufbeantworter wechseln. Reagiert (bzw. registriert) die Extension auch auf "Actions", damit man diese drei Ansichten auch mit 3 Tasten (z.b. den farbigen) der Fernbedienung direkt umschalten kann, oder eine Taste um die Ansichten "durchzuschalten"?
     
    Last edited by a moderator:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom