FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (4 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde nur die werte 1,2,4 mit den von mir beschriebenen Bedeutungen.
    Nur als Idee: Vielleicht hat da ein (über)eifriger Programmierer auf Bitcodierung umgestellt...
    Guter Kommentar - wäre eine logische Erklärung. Werde heute versuchen, den AVM-Support zu kontaktieren

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Nur als Idee: Vielleicht hat da ein (über)eifriger Programmierer auf Bitcodierung umgestellt...

Ich glaube eher, dass die 3 für Events ist, die bei mir nicht auftauchen. ZB. interne calls in der Box. ich kann das leider nicht testen, da ich keine Telefone an der Box angemeldet habe. Ich habe nur meine Telefonanlage angemeldet.

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    wo habt ihr denn eigentlich die Anrufbilder gespeichert?
    ....aber auf die Fritzbox passt er bei mir nicht ...
    Das heisst wohl, du hast auch eine 7170? Da liegen die Bilder von mir auf einem USB-Stick, der auch als AB dient.
    Dann auf jedem Client manuell verknüpfen oder die Datei mit den Verknüpfungen kopieren, je nachdem, was mehr Arbeit ist...

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ähm, ne ich habe eine 7360... Aber jetzt muss ich nochmal genauer nachfragen: Das mit den Anrufbildern hat ja erstmal nix mit der FB zu tun,
    diese nutzt die ja gar nicht, sondern eben nur Google, Android und eben der FB Manager, richtig?
    Zumindest seh ich bei mir in der FB Config nur ein kleines Icon, dass für diesen Eintrag ein Bild vorhanden ist, mehr aber auch nicht.
    Nicht wo es gespeichert ist und auch nichts zum editieren.
    Also exportiere ich wieder mein Telefonbuch, kopieren dann den Ordner mit den Bildern auf einen Stick, der ab dann meine FB erweitert und dann
    muss ich im FB Manager Config einstellen, dass dort wie Bilder liegen, ja?

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Ähm, ne ich habe eine 7360...
    Nach allem, was ich weiss (aber ich hab keine 7360) sollte die die Bilder schon auf der Box speichern können und das Plugin die Bilder auch direkt laden; ich erinnere mich dunkel an einen früheren Post hier, dass die Bildverwaltung in der Box allerdings erst aktiv wird, wenn ein DECT-Telefon angeschlossen wird. Dann könntest du dir die ganze Aktion mit USB-Stick sparen, und auch die Bilderverwaltung sollte das Plugin von der Box übernehmen. Da sollte aber einer antworten, der die Box hat und fundierte Antworten geben kann...

Prinzipiell muss im Plugin nur angegeben werden, wo die Bilder liegen (Pfad in der Box, kann ein "interner" Pfad sein oder eben auch der Stick an der Box). Und weil die 7170 eben keine interne Bildverwaltung hat, müssen die Bilder da im Editor des Plugins angegeben werden. Sollte bei der 7360 aber nicht notwendig sein.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, ok jetzt habe ich was gefunden.
    1 Voraussetzungen

• An der FRITZ!Box ist ein USB-Speicher angeschlossen.
    Das verwundert mich jetzt nicht, denn ich habe ja selbst gelesen, dass dort nur noch 5kb frei sind und das wird bissl eng.
    Aber dafür weiß ich nun wie es gehen sollte, bedanke mich recht herzlich und ärgere mich auch, dass ich nicht gleich bei AVM danach gesucht habe...

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    @horned_reaper:
    Habe mal getestet.
    Das Update der Liste ist durchgeführt worden.
    Aber ich habe festgestellt, dass der neueste Eintrag in MePo nie zu sehen ist. Es wird immer nur der vorletzte Eintragin MePo angezeigt.
    Bei meinem Test gerade ist nach wenigen Augenblicken ein call von heute Nachmittag in der MePo Anruferliste erschienen. Beim 2. Anrufversuch dann der call von meinem ersten Test.
    Was mir erwähnenswert erscheint in dem Zusammenhang:
    Bisher hatte die Anruferliste in der Fritzbox 399 Einträge. Meine Box sagt jetzt, dass 400 da wären. In den MePo logfiles steht aber 399 calls geladen.

Die csv von der Box hat 402 Zeilen.

sep=;
    Typ;Datum;Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer
    2;13.01.13 13:09;N1, Vorname;0177448zzz;;Internet: 276zzzz;0:00
    +399 weitere Datensätze

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    bestätige -früher war nur 399, und mit FB 7390 v5.50 - 400 Anrufe in der Liste auf FB-Web-Oberfläche
    Anrufliste aktiv (insgesamt 400 Anrufe)
    un in MP Log steht
    2013-01-13 19:14:14.039001 [Info.][(12)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Loaded 399 call list item(s)
    AVM scheint inkonsequent zu sein wenn die Anzahl der Anrufe über API und auf der Web-Oberfläche sich unterscheiden.
    P.S. Eigentlich in CallItem.cs Line 45 steht
    Code:
    for (int i = 0; i < 3; i++) reader.ReadLine(); // skip first three lines
    und lt.megahotst wir müssen nur 2 erste Zeilen überspringen - dann kriegen wir alle 400 Anrufe.
    P.P.S. Es ist trotzdem seltsam, was AVM da mit dem Update eingerichtet hat...

Last edited:

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Fritz!Box Fans,
    ich habe vor einigen Tagen meine Box 7390 auf die FW 5.50 aktualisiert. Mir ist es aber nicht gleich aufgefallen, dass die Liste der Anrufer nicht aktualisiert wurde. Nachdem ich die letzte FritzBox.zip von dieser Seite benutze, funzt es mit der Aktualisierung der Daten. Aber…

Ich habe das gleiche Problem wie „megahorst“ im Beitrag #665 mit der Liste der Ausgehenden Anrufe.
    In der Liste „Alle Anrufe“ wird bei mir auch der letzte Anruf nicht angezeigt.
    Zu den Bildern der Kontakte. Laut Beschreibung von AVM und so ist es auch bei mir. Diese werden im Internen Speicher der Box abgespeichert. Fritz!Box\Fritz\fonpix\132…-0.jpg
    Ich habe aber immer noch ein Problem damit, wie das Plugin auf die Bilder zugreift und aktualisiert. Vor ca. einem Jahr habe ich hier im Forum etwas gefunden wie mit den Bildern umzugehen ist. So mache ich es heute noch. Ich kopiere mir die Bilder aus dem Fritz!Box-Pfad in einen erstellten Pfad in MP. „C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\FRITZ!Box Manager\Contact images” Dann funzt es auch mit dem Anzeigen der Bilder. Gestern habe ich mir die Datei in MP „Fritz!Box Manager Phone Book.xml“ mal angeschaut. Dort ist für die Bilder folgender Pfad angegeben „file:///var/Interner Speicher/Fritz/fonepix/132…-0.jpg“ Dann habe ich zum Test den Pfad zu den Bildern „Contact images“ geändert und es wurde kein Bild angezeigt.
    Ich lade die Log-Datei später nach, ich bin gerade nicht zu Hause.
    Ich werde die Sache weiter verfolgen. So wie Ihr euch in diese Arbeit rein kniet, bin ich überzeugt, dass auch diese Probleme gelöst werden. Meinen Dank an Euch.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    bestätige -früher war nur 399, und mit FB 7390 v5.50 - 400 Anrufe in der Liste auf FB-Web-Oberfläche
    Anrufliste aktiv (insgesamt 400 Anrufe)
    un in MP Log steht
    2013-01-13 19:14:14.039001 [Info.][(12)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Loaded 399 call list item(s)
    AVM scheint inkonsequent zu sein wenn die Anzahl der Anrufe über API und auf der Web-Oberfläche sich unterscheiden.
    P.S. Eigentlich in CallItem.cs Line 45 steht
    Code:
    for (int i = 0; i < 3; i++) reader.ReadLine(); // skip first three lines
    und lt.megahotst wir müssen nur 2 erste Zeilen überspringen - dann kriegen wir alle 400 Anrufe.
    P.P.S. Es ist trotzdem seltsam, was AVM da mit dem Update eingerichtet hat...
    Bisher war nach dem Trennzeichen (Semikolon) ein Zeilenumbruch und nochmal zwei nach "Dauer", daher werden die ersten drei Zeilen beim Einlesen übersprungen. Vergleicht mal bitte die Datei im Anhang mit dem Anfang eurer CSV-Dateien. Die rechteckigen Zeichen stehen für Zeilenumbrüche. Evtl. hat AVM eine Leerzeile entfernt (warum auch immer!).
    Vasilich, werden bei dir ausgehende Anruf auch nicht mehr dargestellt, wenn du danach filterst?

Attachments

• FritzBox-CallList.zip
      201 bytes
    Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom