FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Fritz!Box Fans,
    ich habe vor einigen Tagen meine Box 7390 auf die FW 5.50 aktualisiert. Mir ist es aber nicht gleich aufgefallen, dass die Liste der Anrufer nicht aktualisiert wurde. Nachdem ich die letzte FritzBox.zip von dieser Seite benutze, funzt es mit der Aktualisierung der Daten. Aber…

    Ich habe das gleiche Problem wie „megahorst“ im Beitrag #665 mit der Liste der Ausgehenden Anrufe.
    In der Liste „Alle Anrufe“ wird bei mir auch der letzte Anruf nicht angezeigt.
    Zu den Bildern der Kontakte. Laut Beschreibung von AVM und so ist es auch bei mir. Diese werden im Internen Speicher der Box abgespeichert. Fritz!Box\Fritz\fonpix\132…-0.jpg
    Ich habe aber immer noch ein Problem damit, wie das Plugin auf die Bilder zugreift und aktualisiert. Vor ca. einem Jahr habe ich hier im Forum etwas gefunden wie mit den Bildern umzugehen ist. So mache ich es heute noch. Ich kopiere mir die Bilder aus dem Fritz!Box-Pfad in einen erstellten Pfad in MP. „C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\FRITZ!Box Manager\Contact images” Dann funzt es auch mit dem Anzeigen der Bilder. Gestern habe ich mir die Datei in MP „Fritz!Box Manager Phone Book.xml“ mal angeschaut. Dort ist für die Bilder folgender Pfad angegeben „file:///var/Interner Speicher/Fritz/fonepix/132…-0.jpg“ Dann habe ich zum Test den Pfad zu den Bildern „Contact images“ geändert und es wurde kein Bild angezeigt.
    Ich lade die Log-Datei später nach, ich bin gerade nicht zu Hause.
    Ich werde die Sache weiter verfolgen. So wie Ihr euch in diese Arbeit rein kniet, bin ich überzeugt, dass auch diese Probleme gelöst werden. Meinen Dank an Euch.
    Werden die Bilder denn korrekt auf der FRITZ!Box-Konfigseite und evtl. im FRITZ!Fon angezeigt?
    Falls ja, exportiere bitte mal das Telefonbuch von der FRITZ!Box-Konfigseite und vergleiche einen Bild-Speicherpfad mit dem in der „Fritz!Box Manager Phone Book.xml“-Datei. Die müssen übereinstimmen.
     
    Last edited:

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Ja, ich habe auch nur 1,2 und 4 als Marker.
    Interne Anrufe werden nicht registriert, Faxe werden als Anrufe angezeigt (1 oder 4). Also -k.A. was nun Marker 3 bedeutet.
    in CSV ist sichtbar, dass es nur eine LF in der 2te Zeile ist:
    FB_CallList_Hex.png
     
    Last edited:

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich wollte mich hier auch nur mal melden. Hatte noch nie Probleme mit deinem Plugin und der FritzBox, nutze die 7390 mit der aktuellsten FW, davor hatte ich auch alle anderen FW und nie Probleme gehabt, anrufen, angerufen werden, alles klappt...
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    @D3ltoroxp
    kann nicht sein :) AVM hat selbst dokumentiert, dass in neuen FW (ab v5.50) Anmeldeverfahren geändert ist. Entweder hast du alte FW (welcher version zeigt dein FB?), oder du hast nicht 7390 sondern andere Modell.

    [offtopic]
    [klugscheiße_modus=ON] gibt es im Deutsch superlative Form des Worts "aktuell" ? [klugscheiße_modus=OFF]
    [offtopic]
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe definitiv A. v5.50 erst update gemacht und B. die 7390, werde doch wissen was ich für ne Box habe...
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich wollte mich hier auch nur mal melden. Hatte noch nie Probleme mit deinem Plugin und der FritzBox, nutze die 7390 mit der aktuellsten FW, davor hatte ich auch alle anderen FW und nie Probleme gehabt, anrufen, angerufen werden, alles klappt...
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kann es sein, dass deine FRITZ!Box-Konfiguration nicht passwortgeschützt ist? Vergleiche bitte auch mal die Anzahl der Anruflisteneinträge von FRITZ!Box und MediaPortal
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom