FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

AlfredENeuma

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October 10, 2008
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Ist die Meldung "Voice box items couldn't be loaded" neu oder gab's die auch schon mit älteren Versionen?
eben nochmal getestet mit 4547: Auch da kommen (beide, s.u.) Meldungen; hab ich wohl vorher nie beachtet. Wie erwähnt, stört auch nicht weiter, es funktioniert alles.
Passiert die bei der Synchronisation oder beim MediaPortal-Start? Immer oder nur gelegentlich?
Immer beim MediaPortal-Start; danach nicht mehr.
Hab jetzt beim Nachsehen festgestellt, dass auch kurz nachher der Log-Eintrag "PhoneBook: Phone book synchronization couldn't be started" geschrieben wird. Aber auch hier: Nur einmal beim Start von MP, offensichtlich, bevor sich das Plugin in die FB einloggt.
Sollte es dir was nützen, schicke ich dir auch gern das komplette logfile (wenn du mir sagst, wohin) ...
Die Icons für den "Anruftyp" fehlen noch (ist glaube ich ein bekanntes Problem)

Hat dieses Problem noch jemand?
Hab eben nochmal den Titan-Skin ausprobiert; bei mir sind die Icons da...
 
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horned_reaper

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    Ist die Meldung "Voice box items couldn't be loaded" neu oder gab's die auch schon mit älteren Versionen?
    eben nochmal getestet mit 4547: Auch da kommen (beide, s.u.) Meldungen; hab ich wohl vorher nie beachtet. Wie erwähnt, stört auch nicht weiter, es funktioniert alles.
    Passiert die bei der Synchronisation oder beim MediaPortal-Start? Immer oder nur gelegentlich?
    Immer beim MediaPortal-Start; danach nicht mehr.
    Hab jetzt beim Nachsehen festgestellt, dass auch kurz nachher der Log-Eintrag "PhoneBook: Phone book synchronization couldn't be started" geschrieben wird. Aber auch hier: Nur einmal beim Start von MP, offensichtlich, bevor sich das Plugin in die FB einloggt.
    Sollte es dir was nützen, schicke ich dir auch gern das komplette logfile...
    Die Icons für den "Anruftyp" fehlen noch (ist glaube ich ein bekanntes Problem)

    Hat dieses Problem noch jemand?
    Hab eben nochmal den Titan-Skin ausprobiert; bei mir sind die Icons da...
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Die Meldungen beim Start sind OK. Hintergrund: Die Timer für die Synchronisation starten beim Plugin-Laden, der Verbindungsaufbau erfolgt erst später und darauf folgend der Login. Nachdem die Daten auch offline aus dem Cache geladen werden können, macht es keinen Sinn, die Timer erst nach dem Login zu starten. Sind ja auch nur Debug-Meldungen.
     

    megahorst

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    Bin aus dem Urlaub zurück ...

    Ich habe die angehängte Version jetzt auch getestet.

    Zur Errinnerung:
    Meine Box: 6360
    FW: 5.50.

    Jetzt werden alle Anruftypen angezeigt. (eingehend, ausgehend, abgewiesen)
    Aber: Der neueste Anruf fehlt noch und auch die Icons sind bei mir im tital-Skin nicht zu sehen.
     
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    Django.edwards

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    Ich kann mich dem Kommentar von Megahorst nur anschließen. Auch bei mir wird der letzte Anruf nicht angezeigt.
    Fritzbox 7270 OS 5.50 und letzte gepostete dll

    Dann habe ich noch folgendes Problem: Meistens wenn das System aus dem Standby kommt erhalte ich bei eingehenden Anrufe folgenden Log Eintag und im Mepo sieht man nichts:

    2013-04-08 19:08:30.698660 [Debug][(20)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Checking connection
    2013-04-08 19:08:30.702660 [Debug][(20)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection is OK
    2013-04-08 19:08:33.404815 [Info.][(33)]: Call action:
    2013-04-08 19:08:33.405815 [Info.][(33)]: Call type: Incoming
    2013-04-08 19:08:33.406815 [Info.][(33)]: Date: 08.04.2013
    2013-04-08 19:08:33.406815 [Info.][(33)]: Time: 19:08:30
    2013-04-08 19:08:33.407815 [Debug][(33)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Another call action is running (connection ID 1 is running. Call action is beeing ignored
    2013-04-08 19:08:43.040366 [Info.][(33)]: Call action:
    2013-04-08 19:08:43.041366 [Info.][(33)]: Call type: ConnectionStarted
    2013-04-08 19:08:43.042366 [Info.][(33)]: Date: 08.04.2013
    2013-04-08 19:08:43.042366 [Info.][(33)]: Time: 19:08:39
    2013-04-08 19:08:43.043366 [Info.][(33)]: Extension: 13
    2013-04-08 19:08:43.044366 [Debug][(33)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Another call action is running (connection ID 1 is running. Call action is beeing ignored
    2013-04-08 19:09:00.713377 [Debug][(20)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Checking connection
    2013-04-08 19:09:00.716377 [Debug][(20)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection is OK
    Eine Ahnung was das sein könnte?
    Wieso checkt das Plugin eigentlich alle 30sec. die Verbindung? Ist das nicht eine Einstellung die man in der Config enstellen kann und auf 300 sec. steht?
    Ich finde das für meinen Geschmack zu häufig. Wenn das nicht die Einstellung in der Config ist, könnte man da den Check-Timer nicht auch konfigurierbar machen? Dann kann das jeder einstellen wie er mag.

    Ansonsten muss ich sagen: Klasse Arbeit, das Plugin macht echt Spaß! Weiter so.
     
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    horned_reaper

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    Bin aus dem Urlaub zurück ...

    Ich habe die angehängte Version jetzt auch getestet.

    Zur Errinnerung:
    Meine Box: 6360
    FW: 5.50.

    Jetzt werden alle Anruftypen angezeigt. (eingehend, ausgehend, abgewiesen)
    Aber: Der neueste Anruf fehlt noch und auch die Icons sind bei mir im tital-Skin nicht zu sehen.
    Danke für den Test. Habe eine Abhängigkeit des FRITZ!Box-Modells und der -Version eingebaut. Ich teste die neue Version und melde mich dann heute Abend nochmal.
    Hast du auch alle Anruflisten-Filter durchgeschaltet und überprüft, ob jeweils Einträge angezeigt werden?[DOUBLEPOST=1365497623][/DOUBLEPOST]
    Ich kann mich dem Kommentar von Megahorst nur anschließen. Auch bei mir wird der letzte Anruf nicht angezeigt.
    Fritzbox 7270 OS 5.50 und letzte gepostete dll

    Dann habe ich noch folgendes Problem: Meistens wenn das System aus dem Standby kommt erhalte ich bei eingehenden Anrufe folgenden Log Eintag und im Mepo sieht man nichts:

    2013-04-08 19:08:30.698660 [Debug][(20)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Checking connection
    2013-04-08 19:08:30.702660 [Debug][(20)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection is OK
    2013-04-08 19:08:33.404815 [Info.][(33)]: Call action:
    2013-04-08 19:08:33.405815 [Info.][(33)]: Call type: Incoming
    2013-04-08 19:08:33.406815 [Info.][(33)]: Date: 08.04.2013
    2013-04-08 19:08:33.406815 [Info.][(33)]: Time: 19:08:30
    2013-04-08 19:08:33.407815 [Debug][(33)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Another call action is running (connection ID 1 is running. Call action is beeing ignored
    2013-04-08 19:08:43.040366 [Info.][(33)]: Call action:
    2013-04-08 19:08:43.041366 [Info.][(33)]: Call type: ConnectionStarted
    2013-04-08 19:08:43.042366 [Info.][(33)]: Date: 08.04.2013
    2013-04-08 19:08:43.042366 [Info.][(33)]: Time: 19:08:39
    2013-04-08 19:08:43.043366 [Info.][(33)]: Extension: 13
    2013-04-08 19:08:43.044366 [Debug][(33)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Another call action is running (connection ID 1 is running. Call action is beeing ignored
    2013-04-08 19:09:00.713377 [Debug][(20)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Checking connection
    2013-04-08 19:09:00.716377 [Debug][(20)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection is OK
    Eine Ahnung was das sein könnte?
    Wieso checkt das Plugin eigentlich alle 30sec. die Verbindung? Ist das nicht eine Einstellung die man in der Config enstellen kann und auf 300 sec. steht?
    Ich finde das für meinen Geschmack zu häufig. Wenn das nicht die Einstellung in der Config ist, könnte man da den Check-Timer nicht auch konfigurierbar machen? Dann kann das jeder einstellen wie er mag.

    Ansonsten muss ich sagen: Klasse Arbeit, das Plugin macht echt Spaß! Weiter so.
    Danke!
    Welches FRITZ!Box-Modell und welche Firmware-Version verwendest du?
    Der Verbindungscheck erhöht die Stabilität des Plugins. Dabei die dafür verwendete Netzwerkbandbreite ist kaum der Rede wert.
    Wird dein System gelegentlich in den Standby-Modus gefahren, während du telefonierst?
     

    megahorst

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    Danke für den Test. Habe eine Abhängigkeit des FRITZ!Box-Modells und der -Version eingebaut. Ich teste die neue Version und melde mich dann heute Abend nochmal. Hast du auch alle Anruflisten-Filter durchgeschaltet und überprüft, ob jeweils Einträge angezeigt werden?

    Ich habe mit der dll vom letzten Freitag getestet.
    Als erstes die neueste Version installiert und dann die dll aus der FritzBox.zip drüber kopiert.

    Es werden alle Anruftypen angezeigt. Nur der neueste Eintag fehlt und die Icons.
     

    Django.edwards

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    Also ich verwende die 7270 V2 mit dem OS 5.50 und deiner letzten DLL.
    Wie gesagt, der letzte Anruf, ob reinkommend oder rausgehend wird nicht angezeigt. Im log sieht man das 399 call list items agezeigt werden, in der Fritz sind aber 400 vorhanden.
    Was den Callmonitor angeht: Nein, das System ist noch nie in den Standby gewechselt während telefoniert wurde. Ich habe Mepo eben noch mal neu gestartet und schon funktioniert es wieder. Wahrscheinlich bis zum nächsten Standby.
    Ich weiß aber auch nicht, ob das bei jedem standby passiert.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit nach einem wakeup den Callmonitor neu zu initialisieren?
     

    horned_reaper

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    Germany Germany
    Danke für den Test. Habe eine Abhängigkeit des FRITZ!Box-Modells und der -Version eingebaut. Ich teste die neue Version und melde mich dann heute Abend nochmal. Hast du auch alle Anruflisten-Filter durchgeschaltet und überprüft, ob jeweils Einträge angezeigt werden?

    Ich habe mit der dll vom letzten Freitag getestet.
    Als erstes die neueste Version installiert und dann die dll aus der FritzBox.zip drüber kopiert.

    Es werden alle Anruftypen angezeigt. Nur der neueste Eintag fehlt und die Icons.
    Anbei das versprochene Update. Jetzt hätte ich gerne kurze Rückmeldungen, dass nun alle Anrufe in der Anrufliste angezeigt werden - mit Firmware 5.50 und mit älteren Versionen. Wundert euch nicht, wenn mit der Test-DLL die Symbole für die Anruftypen nicht angezeigt werden.[DOUBLEPOST=1365538480][/DOUBLEPOST]
    Also ich verwende die 7270 V2 mit dem OS 5.50 und deiner letzten DLL.
    Wie gesagt, der letzte Anruf, ob reinkommend oder rausgehend wird nicht angezeigt. Im log sieht man das 399 call list items agezeigt werden, in der Fritz sind aber 400 vorhanden.
    Was den Callmonitor angeht: Nein, das System ist noch nie in den Standby gewechselt während telefoniert wurde. Ich habe Mepo eben noch mal neu gestartet und schon funktioniert es wieder. Wahrscheinlich bis zum nächsten Standby.
    Ich weiß aber auch nicht, ob das bei jedem standby passiert.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit nach einem wakeup den Callmonitor neu zu initialisieren?
    Der Call-Monitor reagiert bereits auf Standby-/Resume-Events. Das müsstest du eigentlich im Log sehen. Stimmen denn die angezeigten Anrufereignisse - gab es zu den gemeldeten Zeiten tatsächlich Anrufe? Erscheinen die Einträge doppelt im Log?
     

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    Ich brauche die letzte dll und habe ein Deutsche 7390 mit os 5.50
    Ich habe jetzt endlich alle Anrufe in der anrufliste, aber kein „call status picture“
     

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