FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (1 Viewer)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,625
    10,637
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Obwohl alles funktioniert, habe ich diesen Eintrag im error.log:

[2013-04-05 11:50:41,745] [Error ] [9 ] [ERROR] - FRITZ!Box Manager: Fritz: Could not query FRITZ!Box firmware version

Aber das war ja bei dieser alten Box (Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7113.60.04.68) wohl auch nicht anders zu erwarten... ;)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Ach so meintest du das. Ich kann problemlos unter Windows 8 Freigaben mit Ausrufezeichen im Namen erstellen und darauf zugreifen. Hast du's selbst getestet oder nur gelesen?

Ich habe selber kein Windows 8. Diese Problematik steht in der aktuellen c't auf der Seite 150 Rubrik Hotline.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Obwohl alles funktioniert, habe ich diesen Eintrag im error.log:

[2013-04-05 11:50:41,745] [Error ] [9 ] [ERROR] - FRITZ!Box Manager: Fritz: Could not query FRITZ!Box firmware version

Aber das war ja bei dieser alten Box (Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7113.60.04.68) wohl auch nicht anders zu erwarten... ;)
    OK. In dem Fall nutzt FRITZ!Box Manager die alten Methoden für die Kommunikation mit der FRITZ!Box. Gut zu wissen, dass es funktioniert!

Last edited:

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hab da mal eine Frage zum letzten Update. Hatte das installiert, nachdem ich die mp 1.3 drauf gezogen habe. Nun habe ich aber gar keine
    Skin-Dateien (Titan) mehr, zumindest verhält sich mp so als ob.
    Die Skin Dateien waren doch bei diesem Update mit dabei, oder?

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hab da mal eine Frage zum letzten Update. Hatte das installiert, nachdem ich die mp 1.3 drauf gezogen habe. Nun habe ich aber gar keine
    Skin-Dateien (Titan) mehr, zumindest verhält sich mp so als ob.
    Die Skin Dateien waren doch bei diesem Update mit dabei, oder?
    Ja, sind sie. Du musst aber im Setup den Titan-Skin auswählen, damit die Dateien installiert werden

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Leute, keine Rückmeldungen mehr - was ist los mit euch? :)

FRITZ!Box Manager hat nun gelernt, die Firmware-Version der FRITZ!Box abzufragen - und das sogar vor dem Login. Das gibt uns die Möglichkeit, gezielt auf die unterschiedliche API-Syntax der Firmware-Versionen einzugehen. Bin so froh, wenn wir endlich die Probleme durch die Updates los sind!

Bitte testet, ob mit der Datei im Anhang folgendes funktioniert:
    • Übereinstimmung der Anzeige der verschiedenen Anruflistenfilter (Eingehend, Ausgehend, Abgewiesen) mit der Anzeige der FRITZ!Box
    • Übereinstimmung der Anzahlen der Anruflisteneinträge in MediaPortal mit denen der FRITZ!Box
    • Automatische Anzeige eines Anrufs in der Anrufliste innerhalb kurzer Zeit nach dem Anruf
    Falls etwas nicht funktionieren sollte, ruft bitte folgende Adresse im Internet-Browser auf und postet den ausgegebenen Text mit Fehlerbeschreibung:
    http://fritz.box/jason_boxinfo.xml
    Die Seriennummer könnt ihr vorher löschen, wenn ihr wollt.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
    Hi.

Habs mit der alten Version nicht getestet, sondern erst mal diese dll genommen und siehe da: der Login fehler ist verschwunden :) den rest muss ich noch testen ;)

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Leute, keine Rückmeldungen mehr - was ist los mit euch?

Das wirkliche Leben hat auch mal wieder sein Recht gefordert - war unterwegs.
    Box 7170, FW29.04.87:
    Mit der neuen DLL (angegebene Version 1.0.0.0) funktioniert alles.
    FW wird erkannt und gemeldet als 4.87. Die Meldung von catavolt bzgl. FW (box 7113) habe ich nicht.
    Im Log fällt lediglich auf, dass erstmal gemeldet wird "Voice box items couldn't be loaded". Wenig später jedoch werden die Nachrichten (auch im log erkennbar) geladen und auch richtig angezeigt.
    Perfekt, Danke!(y)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Leute, keine Rückmeldungen mehr - was ist los mit euch?

Das wirkliche Leben hat auch mal wieder sein Recht gefordert - war unterwegs.
    Box 7170, FW29.04.87:
    Mit der neuen DLL (angegebene Version 1.0.0.0) funktioniert alles.
    FW wird erkannt und gemeldet als 4.87. Die Meldung von catavolt bzgl. FW (box 7113) habe ich nicht.
    Im Log fällt lediglich auf, dass erstmal gemeldet wird "Voice box items couldn't be loaded". Wenig später jedoch werden die Nachrichten (auch im log erkennbar) geladen und auch richtig angezeigt.
    Perfekt, Danke!(y)
    Danke für deine Rückmeldung!
    Ist die Meldung "Voice box items couldn't be loaded" neu oder gab's die auch schon mit älteren Versionen? Passiert die bei der Synchronisation oder beim MediaPortal-Start? Immer oder nur gelegentlich?[DOUBLEPOST=1365253535][/DOUBLEPOST]
    Habs mit der alten Version nicht getestet, sondern erst mal diese dll genommen und siehe da: der Login fehler ist verschwunden :) den rest muss ich noch testen ;)
    Das klingt ja schon mal gut. Bin gespannt, ob der Rest auch funktioniert!

Users who are viewing this thread

Top Bottom