FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (5 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,597
    10,590
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Zu den Verbesserungsvorschlägen:
    Wäre super, wenn man Einträge in der Anrufliste über ein Kontextmenü ins Telefonbuch eintragen könnte (wenn man beispielsweise kein Telefonbuch in der Fritz!Box angelegt hat oder neue Anrufer hinzukommen).

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kannst Du mal bitte in der Log schauen, ob bei Dir auch der Login zur Fritzbox fehlschlägt? Wäre dann der gleiche Fehler wie bei mir und würde erklären, warum der neueste Eintrag der Anrufliste nicht angezeigt wird.

Der Login funktioniert bei mir. Die Liste wird auch updated. Es fehlt immer nur der neueste Eintrag.
    Ursache ist vermutlich die Änderung am header, der Calllistdatei, den die Box erzeugt.

Schau dir mal meine Posts in diesem Thread aus dem Jan. 2013 an. Da habe ich das mit dem Reaper diskutiert.

Es werden auch html-Aufrufe erwähnt, die das Plugin durchführt um die Callliste zu bekommen. Evtl hilft das ja um deinem Problem auf die Spur zu kommen.

Last edited:

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    @horned_reaper könntest Du die "alte" Version wohl noch mal anhängen? Dann könnte ich die erst wieder nutzen :)

Vielen Dank
    Seit Build 4547 vom 18.03.2013 hat sich nichts an der Login-Methode nichts geändert. Bitte verifiziere, ob mit der Version im Anhang eingehende Anrufe wirklich wieder in der Anrufliste angezeigt werden.[DOUBLEPOST=1364982980][/DOUBLEPOST]
    Zu den Verbesserungsvorschlägen:
    Wäre super, wenn man Einträge in der Anrufliste über ein Kontextmenü ins Telefonbuch eintragen könnte (wenn man beispielsweise kein Telefonbuch in der Fritz!Box angelegt hat oder neue Anrufer hinzukommen).
    Habe ich zur Wunschliste hinzugefügt.

Attachments

• FritzBox_v1.0.0.4547.mpe1
      7.7 MB
    Last edited:

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    in Windows 8 ist etwas am Netzwerk geändert worden. Bei der Namensauflösung dürfen keine Sonderzeichen vorhnanden sein, sonst klappt die Verbindung nicht. Die Fritz!Box hat ja das "!" im Namen, vielleicht versucht ihr mal das "!" aus dem Namen zu löschen in der Konfiguration der Fritz!Box.
    Standardmäßig ist der Hostname fritz.box. Ausrufezeichen im Hostnamen waren in Windows noch nie erlaubt.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Leute, keine Rückmeldungen mehr - was ist los mit euch? :)

FRITZ!Box Manager hat nun gelernt, die Firmware-Version der FRITZ!Box abzufragen - und das sogar vor dem Login. Das gibt uns die Möglichkeit, gezielt auf die unterschiedliche API-Syntax der Firmware-Versionen einzugehen. Bin so froh, wenn wir endlich die Probleme durch die Updates los sind!

Bitte testet, ob mit der Datei im Anhang folgendes funktioniert:
    • Übereinstimmung der Anzeige der verschiedenen Anruflistenfilter (Eingehend, Ausgehend, Abgewiesen) mit der Anzeige der FRITZ!Box
    • Übereinstimmung der Anzahlen der Anruflisteneinträge in MediaPortal mit denen der FRITZ!Box
    • Automatische Anzeige eines Anrufs in der Anrufliste innerhalb kurzer Zeit nach dem Anruf
    Falls etwas nicht funktionieren sollte, ruft bitte folgende Adresse im Internet-Browser auf und postet den ausgegebenen Text mit Fehlerbeschreibung:
    http://fritz.box/jason_boxinfo.xml
    Die Seriennummer könnt ihr vorher löschen, wenn ihr wollt.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Attachments

• FritzBox.zip
      291.7 KB

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    738
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Die Änderung bezieht sich auf Netbios. Der Freigabename der Fritzbox ist standardmäßig auf "FRITZ!" eingestellt und das funktioniert mit Windows 8 nicht mehr. War ja auch nur so ne Idee, wenn das nur bei Windows 8 auftritt. In der Hilfe der Fritzbox steht auch, dass sich der Name auch auf das Telefonbuch auswirkt, wie auch immer.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe jetzt mal alles getestet, funktioniert perfekt sogar mit meiner alten Fritz!Box 7113 (anruflisten etc. werden korrekt angezeigt).
    Danke, H_R :) (y)
    Vielen Dank für den Test! Traten mit der offiziellen Version bei dir Probleme auf?

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Die Änderung bezieht sich auf Netbios. Der Freigabename der Fritzbox ist standardmäßig auf "FRITZ!" eingestellt und das funktioniert mit Windows 8 nicht mehr. War ja auch nur so ne Idee, wenn das nur bei Windows 8 auftritt. In der Hilfe der Fritzbox steht auch, dass sich der Name auch auf das Telefonbuch auswirkt, wie auch immer.
    Ach so meintest du das. Ich kann problemlos unter Windows 8 Freigaben mit Ausrufezeichen im Namen erstellen und darauf zugreifen. Hast du's selbst getestet oder nur gelesen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom