Fußball EURO 2008 in HD auf ORF1-HD (2 Viewers)

bigrider

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 11, 2008
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ORF HD ist nicht auf den HD Transponder von Astra sondern auf den SD wo auch die anderen sind!

Gruß

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    wenn du das beheben willst, dann musst dir einfach einen neuen fernseher kaufen :(
    bei den neuen Samsungs mit 100Hz + Backlight LED tritt das nicht mehr auf. Bei meinem Philips LCD (1.5 Jahre alte/NP €2800,-) jedoch schon noch.

dieses "ruckeln bei HD" ist halt leider ein problem, welches die fernseher hersteller erst jetzt vernünftig lösen.....
    Naja, manchmal läufts aber auch mit 50 FPS und dann siehts schon besser aus. Es sind entweder immer nur 33 FPS oder 50 FPS, ich weiß nicht woran das liegt (VSync ist im Treiber auf always off). Auf meinem Haupt PC passiert das gleiche (E6600@3,2 GHz, aber nur Radeon x1950 Pro).

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    ORF HD ist nicht auf den HD Transponder von Astra sondern auf den SD wo auch die anderen sind!

Gruß

ja, sage ich doch. :rolleyes: Alle anderen ORFs werden auf Astra 19,2E gefunden, nur der ORF1HD nicht, wie ich schrieb.

Als 2. LNB ist AstraHD eingestellt, da sind die anderen HDs. Dass ein HD Kanal gefunden werden kann überhaupt, sollte nur Zusatzinfo sein.

ORF1HD wird nicht gefunden. btw MP 0.2.3 SVN 17500 mit tve3

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    orf1hd liegt nicht auf dem normalen orf-transponder sondern mit bibel tv , rtbf sat u. einigen radiokanälen
    auf 10832 H tp 57 das ist im low-band. wenn der nicht gefunden wird liegt es event. an der umschaltung
    zwischen low u. highband.

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Danke, Siskeeper für die fachliche Antwort. Du hast recht, Bibel TV und rtbf sat habe ich auch nicht (die habe ich noch nicht vermisst :) ). Ich schaue mal rum, was ich machen kann...

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    orf1hd liegt nicht auf dem normalen orf-transponder sondern mit bibel tv , rtbf sat u. einigen radiokanälen
    auf 10832 H tp 57 das ist im low-band. wenn der nicht gefunden wird liegt es event. an der umschaltung
    zwischen low u. highband.
    oder die transponderliste ist einfach nicht aktuelle und der transponder wird beim scan einfach "ausgelassen".
    so wars bei mir. einfach den "update" button drücken vorm scan. :)

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Danke, aber es ist nicht das Problem.
    - mein normaler Receiver findet alle Kanäle mit dem gleichen Schüssel (BibelTV, ORF1HD)
    - ich habe sat update gemacht, immer vor Kanalscan
    - ich habe das Editieren der frischen 19,2Astra......ini probiert (1=10744,H,22000,56,DVB-S Zeile ist da, 10743 auf 10744 geänedrt, hilft nicht)

ich muss mal entweder SVN unpgraden oder endlich mal diesen miesen TT-S2-3200 ausmustern. Macht nur Ärger.

Danke noch mal Infinityloop und Diskeeper, you are nice guys

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    oder endlich mal diesen miesen TT-S2-3200 ausmustern. Macht nur Ärger
    da kann ich dir nur zustimmen, hau weg das ding.... (oder halt auf ebay ;) )

ich kann dir morgen den ORF1-HD "exportieren", dann brauchst du nur die "export.xml" importieren und der sender ist da.
    ober aber bei dir auch er funktioniert weis ich natürlich nicht. :)

P.S. kann es sein, dass deine "Country" Flagge im Forum nicht stimmt? ;)

lkuech

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 16, 2007
    576
    83
    52
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hihi.

Warum? Dürfen "nicht Ösis" keinen Spass an der Euro2008 in HD haben? ;)

BTW: Hat jemand EPG auf dem Sender?

CU
    Lars

Users who are viewing this thread

Top Bottom