Gelöst: Meine Frau schaltet den Laptop an und der HTPC geht an ... (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
also muss ich mir auch noch einen neuen Fernseher kaufen und habe dann wieder neue andere Probleme :)

Na ja funktionieren tut hier erst mal noch gar nichts, ich muss hier weiter probieren ...
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Wäre eine schwere Entscheidung ob ich eher auf meinen Pana oder auf den HTPC verzichten könnte. :D

Falls ich zeitlich noch dazu komme mache ich heute abend ein paar Screens der Einstellung im UEFI, mit denen ich keine Probleme habe.
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hallo Juro, finde ich gut dass du dich nicht entmutigen lässt! (y)
Manchmal muss man einfach x-Sachen ausprobieren um für sich eine funktionierende Konfiguration zu finden. Das ist leider bei jedem Rechner und jedem Zubehör anders. Wenn man dann noch nicht einmal vor dem Rechner sitzt, sondern das Ganze aus der Ferne analysieren soll wird es echt schwer.
Da ich mit meinem Latein, was deine Problematik angeht, am Ende bin, halte ich mich mal zurück. Was aber nicht heißt, dass ich diesen Thread interessiert verfolge.
Ich hoffe radical kann dir eventuell noch ein paar Bios-Tipps geben.

Wie gesagt nur Mut und weiter so. (y)
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So nu kommt noch einer dazu, der seinen Senf dazugeben möchte :)....
    Hast du mal den Taskplaner geöffnet und geschaut, was dort alles für Tasks eingetragen sind? Ich hatte bei meinem Bruder ein ähnliches Problem und nach Löschen aller unnützen tasks hat er das Problem nicht mehr gehabt...
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Männer,

    erst mal möchte ich mich an dieser Stelle einmal bedanken für die rege Anteilnahme. Ich würde sagen, dass ich einiges an Erfahrung gesammelt habe über die Jahre, leider noch nicht genug. Von daher nochmals vielen Dank!

    @Django: Besten Dank, habe ja einiges so umgesetzt wie empfohlen hast. Bisher herrscht tatsächlich Ruhe. Heute Abend hänge ich dann den x10 Empfänger wieder dran. Ich habe da noch einen anderen (meinen alten) die optisch zwar gleich aussehen, anscheinend technisch aber anders funktionieren. Beim alten leuchtet im Standby die Leuchte weiter. Der Rechner lässt sich dann über die FB nicht mehr wecken. Der neue leuchtet im Standby nicht mehr, der Rechner lässt sich auch über die FB wecken. Hier werde ich also noch ein paar Tests fahren.

    @radical: Ja ein paar Bios Einstellungen wären unter Umständen hilfreich.

    @legnod: Jepp habe ich gestern gemacht und bin wirklich alle aktiven Aufgaben durch und habe diese hinsichtlich Einstellung "Aufgabe kann Computer reaktivieren". Habe dabei aber keine Auffälligkeiten festellen können. hast du bestimmte unnütze Tasks im Sinne?


    Danke!

    LG

    Juro
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Wie versprochen der UEFI Screenshot:
    130626182304.jpg

    Darauf sieht man aber nichts besonderes.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Wie versprochen der UEFI Screenshot:
    View attachment 131551

    Darauf sieht man aber nichts besonderes.
    Jepp, so in etwa sieht das bei mir auch aus.

    ich habe mittlerweile den X10 auch wieder dran. Auch jetzt sieht es immer noch vielversprechend aus. Mal sehen was die Nacht bringt.
    Noch was anderes. Bei meinem dann erfolgreichen Zugriff auf das Bios musste ich feststellen, dass er Erstinhaber leider bei Installation von Windows zwei Platten am System angeschlossen hat. Was dazu geführt hat das auf Disk 1 das Betriebssystem installiert wurde und auf Disk 2 (eigentlich Datenplatte) diese 100 MB WIn 7 Startpartition. Das will ich so nicht mittlerweile habe ich Disk 1 ja ersetzt durch einen Samsung 840 pro SSD. Hier möchte ich auch den Bootsektor drauf haben. Unter anderen hier wird beschrieben wie man dass machen kann: http://www.windows-7-forum.net/wind...iert-verschieben-bzw-loeschen.html#post220181

    Zu einem habe ich nach dem ganzen hin und her definitiv keine Lust, zu einer komplette Win Neuinstalltion.
    1. Ich würde also erst mal alles sichern
    2. Datenplatte abklemmen
    3. Windows per DVD booten
    4. Systemreparatur durchführen (bis zu dreimal)
    5. Wenn Windows dann bootet die Datenplatte wieder rein und die hier noch vorhandene 100 MB Partion löschen.

    Ist an sich gefährlich und im Worst Case muss ich komplett neu installieren, was ich aber sonst auch machen müsste.
    Das die Samsung ja ne SSD ist, ist die Frage ob man da dann noch was beachten muss? Habe irgendwo was mit Alignment gelesen. Samsung liefert ja auch ne Software mt, die Das System zum teil auch automatisiert konfiguriert.

    Habt ihr Erfahrung, würdet ihr das machen oder lieber nicht?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Bevor ich mir den Heckmeck mit der Systemreparatur antue, würde ich doch eher ein saubere Neuinstallation bevorzugen.
    Vielleicht lösen sich damit auch deine Standby-Probleme auf.
    Man weiß auch nicht was der Vorbesitzer noch alles in den Windowseinstellungen oder gar der Registry angerichtet hat.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Test Nr 5: Schon wieder erfolgreich :) . Konstellation wie bei Test Nr 4, Änderungen zu 4, der X10 Empfänger (der Alte) wurde in den zweiten vorderen USB 2.0 Slot gesteckt. Auch hier war die ganze Nacht Ruhe, nur ein Wakeup durch den TV Server wegen einer Aufnahme. :) TestNr6: habe ich gestartet in dem ich jetzt den X10 angesteckt habe (der mit dem man den Computer auch wecken kann).[DOUBLEPOST=1372322663][/DOUBLEPOST]
    Bevor ich mir den Heckmeck mit der Systemreparatur antue, würde ich doch eher ein saubere Neuinstallation bevorzugen.
    Vielleicht lösen sich damit auch deine Standby-Probleme auf.
    Man weiß auch nicht was der Vorbesitzer noch alles in den Windowseinstellungen oder gar der Registry angerichtet hat.

    Der Vorbesitzer hat ne cleane Win x64 Installation übergeben, hat aber eben den Fehler gemacht, dass er beide Festplatten während der Installation angeschlossen hat, deswegen nun dieser Zustand. Die angesprochene Vorgehensweise ist ein probates Mittel, die Frage ist eben ob das auch in Zusammenspiel mit einer SSD geht. Ich habe in die Installation zu viel Zeit und Nerven investiert, so dass wenn es hier kein SSD no go gibt ich diesen Weg gehen möchte
     
    Last edited:

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Bezüglich Umzug der Bootpartition und dann ggf inkorrektem Alignment habe ich das gefunden: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30625[DOUBLEPOST=1372347093][/DOUBLEPOST]Test 6 : nicht erfolgreich:( : Der neue X10 Empfänger scheint wohl den Rechner aufzuwecken, aus der ferne sehe ich dass der Rechner permanent wieder geweckt wird.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom