Gelöst - MP1, Win7 64 Bit, 8 GB RAM, 4 GM RAMDisk - Was tun mit der Auslagerunsgdatei? (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Germany Germany
Country flag
ok, danke , energiesparmodus nutze ich auch nicht, nutze standby

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Nur damit du weißt, was du einstellst.

Du hattest bei 4 GB RAM und deaktivierter Auslagerungsdatei einen Fehlermeldung wegen zu wenig Arbeitsspeicher.
    Jetzt hast du eine Auslagerungsdatei mit einer festen größe von 1 GB angelegt.
    Somit kann dein System 5 GB RAM nutzen. Sobald mehr als 5 GB RAM benötigt werden, kommt die ursprüngliche Fehlermeldung erneut.

Und die Auslagerungsdatei solltest du auf die SSD und nicht in die Ramdisk legen.

Gruß
    Larry

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    @larry_S

mit der SSD haste recht - die auslagerung auf ssd, hatte ich schon erwähnt.
    aber wie willste 5gb ram voll bekommen - auf einem HTPC ?
    habe mal was getestet ;) bzw. ..ich weiss es ja, aber mal für juro ein screen
    2 monitore übereinander - oben MP mit BR
    alles da brauch grade 2,2gb :) - ganz ganz unten der rote pfeil !

Attachments

Last edited:

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Ich kann dir nicht sagen, wie man die 5 GB voll bekommt. Ich könnte ja auch nur von meinem System ausgehen.
    Wenn man aber schon 4 GB voll bekommt (wie auch immer), ist es bis 5 GB nicht mehr ganz so weit.

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    63
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Männer, dass kann ich euch auch nicht sagen, nur das die Meldung da war. Ich habe natürlich gleich im Task Manager nachgeschaut. Hier waren gerade mal max ca 2 GB verwendet?! Nach einen Neustart und der Umkonfiguration der Auslagerungsdatei (vorher hatte ich Monate keine, bei ner RAM Disk von 3GB) ist das bisher nicht meher aufgetreten.

LKA

Portal Member
    February 26, 2012
    30
    4
    Germany Germany
    Juro,

check mal zur Sicherheit deinen Arbeitsspeicher. Diese Fehlermeldung hatte ich vor 6 Wochen auch gehabt. Kurz darauf gab es dann Bluescreens mit dem Ergebnis, das ich eine Speicherbank tauschen mußte.

Gruß

LKA

Portal Member
    February 26, 2012
    30
    4
    Germany Germany
    Ansonsten Memtest86 downloaden und auf USB-Stick oder CD ziehen und damit booten.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    A Problem Windows 10 64 bit prof. Update auf Version 1903(gelöst) Installationsprobleme? 0
    G MP-TVSeries unter MP 1.23 (Fehlermeldung) (gelöst) Plugins & Erweiterungen 2
    catalpa Moni aus lässt mepo client abstürzen [gelöst, aber wie] Allgemeines Supportforum 13
    C Hauppauge HVR-1265 -- does it work with MP1? MediaPortal 1 Talk 0
    ajs MP2Web - MP1 compatibility MediaPortal 1 20
    T MadVR + LAV Filters, Perfect in MPC-BE, Bad in MP1 MediaPortal 1 Talk 12
    P MP2: US user, OTA - can NOT get SchedulesDirect plugin to work on MP1 or MP2 --> how do I get OTA schedule? General 5
    framug [solved] Some changes/fix in MP1 configuration client and server Submit: code patches (MediaPortal/TV-Server/etc.) 14
    S TV-Server MP1 - Automatic search doesn't work Installation, configuration support 2
    C Streaming/transcoding MP2 vs MP1? General 1
    ajs [fixed] 5015: Improving the MP1 installer, providing nicer GUI :) MediaPortal 1 138
    C Streaming to clients over Wifi. MP1 or MP2? Newcomers Forum 0
    S Shortcuts MP1 My Recorded & TV Guide General 10
    azzuro [WiP] MP1-4999 - Big changes with many related change at once by Sebastiii MediaPortal 1 12
    ajs [Help Us!] MP1 X64 Version MediaPortal 1 20
    joecrow How about a Launcher plugin for MP1? MediaPortal 1 6
    wizard123 [solved] MP1 Build help MediaPortal 1 21
    ajs [News] MediaPortal 1 - 1.24 Released! News and Announcements 3
    CyberSimian [fixed] MP1-4990 : Improve horizontal scrolling in the EPG MediaPortal 1 10
    azzuro [WiP] MP1-5019: Replace MySQL with MariaDB MediaPortal 1 40
    catalpa Umsteiger von MP1: Schwierigkeiten Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    CyberSimian [solved] MP1-4976 Built-in skin variables for current date MediaPortal 1 8
    rbo [solved] Umsteiger MP1 zu MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 67
    azzuro [Info] MP2 TVE inside MP1 repo MediaPortal 2 12
    G MP1 TV Server "failed to upgrade the database" using MS Sql Server Installation, configuration support 3