Gelöst - MP1, Win7 64 Bit, 8 GB RAM, 4 GM RAMDisk - Was tun mit der Auslagerunsgdatei? (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
ok, danke , energiesparmodus nutze ich auch nicht, nutze standby
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Nur damit du weißt, was du einstellst.

    Du hattest bei 4 GB RAM und deaktivierter Auslagerungsdatei einen Fehlermeldung wegen zu wenig Arbeitsspeicher.
    Jetzt hast du eine Auslagerungsdatei mit einer festen größe von 1 GB angelegt.
    Somit kann dein System 5 GB RAM nutzen. Sobald mehr als 5 GB RAM benötigt werden, kommt die ursprüngliche Fehlermeldung erneut.

    Und die Auslagerungsdatei solltest du auf die SSD und nicht in die Ramdisk legen.

    Gruß
    Larry
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @larry_S

    mit der SSD haste recht - die auslagerung auf ssd, hatte ich schon erwähnt.
    aber wie willste 5gb ram voll bekommen - auf einem HTPC ?
    habe mal was getestet ;) bzw. ..ich weiss es ja, aber mal für juro ein screen
    2 monitore übereinander - oben MP mit BR
    alles da brauch grade 2,2gb :) - ganz ganz unten der rote pfeil !
     

    Attachments

    • ram.png
      ram.png
      3.7 MB
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann dir nicht sagen, wie man die 5 GB voll bekommt. Ich könnte ja auch nur von meinem System ausgehen.
    Wenn man aber schon 4 GB voll bekommt (wie auch immer), ist es bis 5 GB nicht mehr ganz so weit.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Männer, dass kann ich euch auch nicht sagen, nur das die Meldung da war. Ich habe natürlich gleich im Task Manager nachgeschaut. Hier waren gerade mal max ca 2 GB verwendet?! Nach einen Neustart und der Umkonfiguration der Auslagerungsdatei (vorher hatte ich Monate keine, bei ner RAM Disk von 3GB) ist das bisher nicht meher aufgetreten.
     

    LKA

    Portal Member
    February 26, 2012
    30
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Juro,

    check mal zur Sicherheit deinen Arbeitsspeicher. Diese Fehlermeldung hatte ich vor 6 Wochen auch gehabt. Kurz darauf gab es dann Bluescreens mit dem Ergebnis, das ich eine Speicherbank tauschen mußte.

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom