So, da ich hier anscheinend nur mit mir rede gebe ich jetzt nochmal alle meine Informationen und stelle fragen und hoffe das ich dann endlich infos kriege!
Probleme:
- Nach zwischen 3 und 10min bleibt zuerst der Ton und nach ner sec. das Bild hängen und startet auch nicht mehr.
Bildschirm friert total ein.
- Teletext ist nicht vorhanden
Bereits untersuchte Probleme:
- Habe alle Codecs in allen Variationen (incl. überprüfung mit Graphedit) probiert
- Habe Windows neu aufgespielt und jeweils einmal auf einem frischen System die original und die SVN Version
getestet
- Habe die IP Adresse geändert
- Habe den EPG empfang ausgeschaltet und nutze mitlerweile TVMovie
- Habe bei Timeshifting mit der Filegröße und den einstellungen (Wartezeit auf File und scrambler) gespielt
- Habe bei der TV Card mit den Einstellugnen gespielt (CAM Limit )
So, und nun gebt mir bitte infos was ich noch machen kann.
den gedanken hatte ich auch schon, so langsam fällt mir nämlich auch nichts mehr ein.
wie sieht es den im tvserver mit dem preview aus?
läuft tv dort durch oder steckt es auch nach einigen minuten fest ?
ps: ich hab grad mal mit einem dvb-t-stick experimentiert,
da kommt auch schon mal "sender verschlüsselt" o. "kein video/audio" wenn der empfang gestört ist.
du hast nicht etwa auch empfangsprobleme ?
mp ist in der beziehung auch etwas empfindlicher als andere software.
Aha, da hätten wir was. Ich habe tatsächlich auch bei meinem original Kabel Digital Receiver nicht immer ein absolut einwandfreies bild (manchmal hakt es kurz und/oder der Ton fällt für 1-2sec aus). Habe das aber eigentlich auch schon in betracht gezogen und während MP lief mal kurz das antennenkabel gezogen für 1-2sec. danach lief es aber einwandfrei weiter. Ne schlimmere Empfangsstörung kann man doch nicht simulieren oder? Oder Ist es schlimmer wenn mal kurz der Ton aussetzt oder das bild kurz fehlerpixel hat,...!!!
Hardwaredefekt schließe ich total aus. Habe mit der originalsoftware schon 20min fehlerfrei geschaut, kann es jetzt leider nicht länger testen (bin nicht zuhause), aber das schließe ich eigentlich kategorisch aus erstens weil es schonmal so lange funktioniert hat und zweitens weil die Hardware neu ist.
Habe noch nen versuch gemacht der ne minimale verbesserung brachte. Im MP kann man zwar die Prio auf Realtime setzen, aber im Taskmanager ist sie nur auf hoch (kann man noch auf Realtime setzen) und dann hat es 2mal kurz gehakt (Bild und ton haben sich aber nach ner sec. gefangen wie bei meinem Kabelreceiver) aber beim 3. mal war wieder alles eingefroren.
Habe auch schon die CPU und Speicherlast überprüft und nach kurzen extremen Prozessen gesucht.
nach meinen beobachtungen verhält sich mp etwas anders als sonstige tv-software.
wenn bei aufruf des senders das signal nicht einwandfrei ist stellt mp den empfangsversuch ein
und gibt eine meldung aus. mit anderer software kann man,bei dvb-t zb., die antenne neu ausrichten
und der sender läuft irgendwann, das wird bei mp wohl nicht passieren.
Nur das ich nicht nur beim Kanalwechsel probleme habe (interessant wäre wie man z.b. dabei die Wartezeit verlängert, denn nur das Feld "wait of unscramble signal" bringt nicht den erwünschten erfolg. Bei mir ist es wie gesagt so das mitten unterm fernsehen das Bild ausfällt und einfriert. Das kann aber nicht am Empfang liegen, denn wenn ich die Antenne abstecke während dem fernsehen und sie wieder anstecke geht es auch.
So, Problem ist jetzt identifiziert. Habe gerade mal einen Test mit ARD und ZDF gemacht und da hatte ich keinerlei Probleme. jetzt ist mir eine Sache klar. MP muss irgendwelche einstellungen haben damit man eine rücksendung des Keys von der CAM verlängern kann.
Ich nutze ne Diablo Cam und möchte jetzt nicht gleich hören das ich keine Hilfe zu erwarten habe Ich habe einen Kabel deutschland vertrag, also ich zahle für das was ich sehe.
Aber ich gestehe das auf der CAM eine Software drauf ist damit ich mit beiden (Fernseher und Monitor) gleichzeitig schauen kann)
Was ich aber nicht verstehe ist das es bei ARD/ZDF funktioniert (keine Bildaussetzer) aber bei Pro7 und den anderen Sendern (RTL2, Kabel, RTL,...) habe ich die Probleme schon wieder obwohl die ja auch frei sind.
So, nun habe ich nach längeren tests einiges feststellen können. Muss erstmal sagen das ich es schade finde das sich von euch keiner das Problem wirklich mal genauer anschaut, denn es ist schon ein extremer fall wenn bei jemandem das TV-Engine überhaupt nicht funktioniert.
- Habe diese Störungen mit der original Kabel Deutschland Karte (keine Softcam oder ähnliches)
Meine Vermutung ist immer noch das es am TV-Server hängt, kann man diesen irgendwie beschleunigen oder schlechte Bildqualität welche nicht verarbeitet wird und dadurch sich der TV-Modus aufhängt ausbremsen?
Wäre auch dankbar wenn mir jemand nen link gibt für die RC1 (da konnte man angeblich das Timeshift mit Server ausschalten)
das sich hier keiner Dein Problem genauer anschaut kann ich so nicht erkennen, es versuchen genug Leute zu helfen.
Das Problem muß (eigentlich) mit der Ver- bzw. Entschlüsselung zusammenhängen, denn die privaten Sender sind nach wie vor verschlüsselt, nur die öffentlich rechtlichen werden generell unverschlüsselt gesendet.
Ich kenne mich mit dem Programmcode an sich leider nicht aus, sonst würde ich dort bzw. in die Logs mal reinschauen. Aber nach Deinem Bericht zu urteilen muß es eigentlich in irgendeiner Form mit dem CAM zusammenhängen.
Zieh mal die Karte aus dem CAM und schau dann mal TV. Dann bekommst Du zwar nur noch die öffentlich rechtlichen, aber dann könnte man meine Theorie immerhin bestätigen/falsifizieren.