Grafikkarte als Fehlerquelle ? Nvidia 8300 (2 Viewers)

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
53
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Grafikkarte als Fehlerquelle ? Nvidia 8300

Lautsprecher (High definition Audio gerät) als standard
Kopfhörer nicht angeschlossen
Digitalausgang S/PDIF Bereit
Nvidia HDMI Output nicht angeschlossen

In der Nvidia Systemsteuerung steht:

HDMI-HDTV (Audio aktiviert)

Welches Audio Gerät muss denn bei MediaPortal eingetragen werden ? Passthrough bei ffdshow ist aktiv bei allem was da stand..

Hi Kaukasus,

bei MP und auch ffdshow lässt du als Soundgerät "default" stehen. Dann wird das in der Systemsteuerung aktivierte Standardgerät verwendet.
Lautsprecher als Standardgerät ist falsch. Da Nvidia HDMI Output nicht angeschlossen ist, kein Wunder das kein Ton über HDMI kommt. Mit Nvidia kenne ich mich nicht aus. Bei ATI gibt es einen HDMI-Treiber für den Sound. Ich würde ja mal ins Handbuch schauen, aber mich zu registrieren habe ich keinen Bock. Gibt es da keinen Anhang für die Audio-Konfiguration ?

Luna96

Nvidia HDMI Audiotreiber

Versuche mal dies NVIDIA DRIVERS 1.00.00.59 WHQL

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

Hallo,
,
also natürlich hatte ich das bereits umgestellt. Also nicht auf Lautsprecher, sondern der Reihe nach durch (alles was irgendwie nach digital klang). Das ist mr schon klar und der HDMI Audio Treiber ist auch installiert. Nur erkennt das System nicht, dass ein Kabel angeschlossen ist......
Obwohl das Bild ja einwandfrei übertragen wird.... Ich kann aber in der Systemsteuerung HDMI eben nicht auf Standardgerät stellen aus eben genanntem Grund...

Werde aber nachher den genannten Treiber installieren und nochma sehen. Aber wie gesagt viel Hoffnung habe ich nicht....

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
53
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

Hallo,
,
also natürlich hatte ich das bereits umgestellt. Also nicht auf Lautsprecher, sondern der Reihe nach durch (alles was irgendwie nach digital klang). Das ist mr schon klar und der HDMI Audio Treiber ist auch installiert. Nur erkennt das System nicht, dass ein Kabel angeschlossen ist......
Obwohl das Bild ja einwandfrei übertragen wird.... Ich kann aber in der Systemsteuerung HDMI eben nicht auf Standardgerät stellen aus eben genanntem Grund...

Werde aber nachher den genannten Treiber installieren und nochma sehen. Aber wie gesagt viel Hoffnung habe ich nicht....

Du musst den Digitalaudioausgang nicht auf HDMI Audio sondern ausf SPDIF stellen resp du solltest danach zwei SPIDIF e zur Auswahl haben

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

Hi,

also in MP habe ich S/PDIF (2x vorhanden) beide mal ausgewählt und un der Systemsteuerung unter Sound habe ich S/PDIF auch als Standard angegeben.

Bei HDMI Audio steht weiter nicht angeschlossen

Leider keine Änderung........

Die NVIDIA Systemsteuerung meldet weiterhin HDMI Audio aktiv

Kann es sein, dass ich mit meinem Board doch noch einen Adapter oder eine Brücke haben muss ? Treiber sind alle aktuell...

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
53
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

SPIDIF auf Board mit GRAKA verbunden, oder??

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

HAllo,

nein, hatte ich auch schon mal geschrieben, denn ich finde auf dem Mainboard nichts wo ich das stecken könnte. Die Graka ist ja onBoard.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Kein Handbuch ? Könnte auch ein Jumper oder eine Bios-Option sein.

Bei MP lass auf default. Da kannst du einstellen was du willst, Ton kriegst nur mit dem Standardgerät.

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

Also... ich habe nach einigem Suchen zwei PDF´s gefunden vom Mainboard. Schlau werde ich aber nicht so richtig draus.... Kannsich das mal jemand ansehen, ob ich was jumoern muss oder die Verbindung S/PDIF - HDMI noch herstellen muss ?

Auf Seite 14 steht ein S/PDIF Connector, aber kein Hinweis auf HDMI.......

Naja Dateien sind angehängt. Evtl. hat ja jemand Ahnung davon... Dann kann ich wenigstens die Hardware ausschliessen und mich dem Treiberprobelm zuwenden....

Wäre nett

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

hm hat nicht gleich geklappt.......
Versuche es noch einmal.

Kann mir in der Zwischenzeit jetzt noch einmal genau sagen Welche Treiber Kombination mit Version und wenn möglich Download Link jetzt funktionieren soll ? Ist alles etwas verwirrend für mich....

Attachments

• Quick Install.pdf
    30.6 KB

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
53
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

Bild 1 Beschreibung 15 SPIDIF Connector den kannst du mit deiner GRAKA verbinden (extern) intern musst du eine Verbindung mittels Jumpr schaffen

Users who are viewing this thread

Top Bottom