Grafikkarte als Fehlerquelle ? Nvidia 8300 (1 Viewer)

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
AW: Grafikkarte als Fehlerquelle ? Nvidia 8300

falsch

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

Achso sorry, nein diese Pins sind da, nur hat es keine Auswirkung ob ich Pin 2 und 3 verbinde......

Es ändert sich rein garnichts...... Oder muss ich nochwas machen ? Bekomme immer noch die Meldung nicht angschlossen.....

Ist schon komisch....

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Ich glaube dort kannst du jumpern wie du willst. Dort kommt ein Kabel dran wenn du eine diskrete Nvidia Graka verwendest, werden SPDIF in auf der Graka und SPDIF vom MB verbunden.

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

JA, könnte sein, da ja auch GRND und Betriebsspannung vorhanden sind.....Aber wie bekomme ich jetzt den Sound über meine Onboard Graka über den HDMI Ausgang raus ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

In der Kurzanleitung war dazu nix geschrieben. Hast du nicht auch eine Vollversion des Handbuchs ? Was ist das für ein Soundchip ? Bei Realtek gibt es den Soundmanager wo ebenfalls die Soundausgabe einstellen kannst.

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

So,
das Hochladen der zweiten Datei hat gestern nicht gefunzt, weil mein Internetzugang so langsam ist. Aber jetzt hat es hoffentlich geklappt......

Evtl. steht da ja was drinne.....

Dies habe ich gefunden:
• If the Pin1-2 be shorted, DVI has function of display, Onboard VGA also can dispaly
at the same time.
• If the Pin2-3 be shorted, HDMI has function of display, Onboard VGA also can dispaly
at the same time.

Das betrifft aber nur das Bild......

und dies:

3.10 S/PDIF Output Connection Header (Optional)
S/PDIF (Sony/Philips Digital Interface) is a standard audio transfer fi le format. It is usually
found on digital audio equipment such as a DAT (Digital Audio Tape) machine or audio
processing device. It allows the transfer of audio from one fi le to another without the
conversion to and from an analog format, which could degrade the signal quality.

Das ist auch ein toller Hinweis..... Verstehe immer noch nicht, was ich mit diesem Connector jetzt anfangen soll.....

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Steht leider nichts zur Audiokonfiguration drin. Bei Punkt 3.10 ist nur SPDIF in/out. Da kann man nix verbinden. Sie mal im Realtek-Soundmanager nach ob du dort den HDMi-Ausgang zur Auswahl hast.

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

hm,

der Realtek HD Audio Manager ist nach meiner Neuinstallation gar nicht mehr installiert.... Vorher war er drauf. Beim Versuch diesen zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass für diese Treiber keine Hardware existiert...

Werde nochmal nach anderen Versionen suchen....

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

Hallo,

im Realtek HD Audio Manager steht auch nichts vom HDMI Ausgang. Nur in Systemsteuerung unter Sounds tauch er nach wie vor als nicht angeschlossen auf.....

Users who are viewing this thread

Top Bottom