Großprojekt - Server mit MP (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hmm danke. Vorteil bei dem Server OS ist, dass dort Bitlocker mit dabei ist und ich das TPM nutzen kann. Mein W7 Prof kann das nicht.
Einige sagen, ich soll Windwos Server nutzen, die anderen Windows 7. Na was den nun. ^^

Bin ich total verwirrt.

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Was spricht denn gegen nen Windows Home Server 2011? Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen aber das wäre doch auch ne Möglichkeit ?! Kostet knapp 40 Euronen

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Euronen - dieses Zahlungsmittel habe ich nicht, nur Euro. Der 2008 R2 kostet mich gar nichts, weil ich die Lizenzen über die Uni bekomme.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    @Data45000
    Ich würde dir den WHS 2011 empfehlen. Da gibt es keine Probleme mit BDA Treiber und den Digital Devices Karten.
    Da kannst du auch im Dashboard (Steuerungszentrale des WHS) bequem alle Berechtigungen auf die Freigegeben Ordner setzen.

Wenn du bei Win7 die Sicherheitseinstellungen für die Berechtigungen nicht findest, wirst du bei einem Server 2008 R2 vermutlich noch mehr Probleme mit der Konfiguration haben. Da muss man sich schon etwas mit dem Server 2008 auskennen.

Gruß
    Larry

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wie soll denn die Ordnerzugriffe bei Windows 7 geregelt werden? Anleitungen?

Gibt sicherlich dazu Anleitungen dazu von MS, aber um es kurz zu machen:

1. Die "zugreifenden" PC's auf dem Server als User anlegen!
    2. Danach die Freigaben und NTFS-Rechte entsprechend konfigurieren!

Das wars schon, danach sollte es funktionieren!

Gruß
    Helios

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Hampf ich weiß jetzt wieso die Karte nicht ging. Die zwei kleinen Stromanschlüsse waren über einen Adapter an einen großen Festplattenstrang ... das war wohl dann zu wenig Strom.

Ich habe jetzt Windows 7 installiert.

Den WHS habe ich mir im Web angeschaut,... sieht schön aus, vor allem da ich nen iPad und WP7.5 habe. Hampf. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt nicht erstmal bei Windows 7 bleiben soll.

MightyDetail

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2012
    40
    10
    40
    Kamen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte und habe meinen TV Server seit Anfang an auf WHS 2011 laufen und habe dort mit Digital Devices Karten (Siehe meine Systeminfo) keine Probleme. Ich nachhinen könnte höchstens die E-350 CPU etwas mehr leistungs vertragen.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Problem:

TV Server. Ich habe MP als Server jetzt installiert. Ich kann auch mit dem VLC Player einen Stream abfangen. Aber auf dem HTPC will er, dass ich den Namen des Host Rechners eingebe, obwohl der eingeben ist, er findet einfach den Server nicht. Tipps?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Problem:

TV Server. Ich habe MP als Server jetzt installiert. Ich kann auch mit dem VLC Player einen Stream abfangen. Aber auf dem HTPC will er, dass ich den Namen des Host Rechners eingebe, obwohl der eingeben ist, er findet einfach den Server nicht. Tipps?
    Neustart des HTPC! Und in so einem Fall helfen Logs wirklich weiter!

Users who are viewing this thread

Top Bottom