Großprojekt - Server mit MP (1 Viewer)

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde mir das Geld sparen, ist aber wirklich Geschmackssache, laufen wird es auch ohne :)

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    So der Server steht, aber Probleme gibt es massiv.

Ich habe Windows Server 2008 R2 installiert, da der Srver noch als NAS dient, mit unteschiedlichen Zugriffsrechten. Ich habe die DD Karten auch installiert, jedoch bleibt das alles grau unterlegt im Feld. Ich habe BDA installiert und dennoch geht es nicht.

Hat jemand einen Rat? Die Anleitung im englischen Teil des Forums verstehe ich nicht so richtig.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe Windows Server 2008 R2 installiert, da der Srver noch als NAS dient, mit unteschiedlichen Zugriffsrechten.
    Das funktioniert doch auch mit Win7! Damit umgehst du dann von vorneherein viele Probleme!

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Wie soll denn das mit Windows 7 erfolgreich gehen? Ich habe Nutzer A, B und C. Ordner D mit unter Ordner E und F. Nutzer A darf alles und B unc C drüfer Ordner F nicht zugreifen. Geht das mit Windows 7?!

Zoidberg:
    Installed Desktop Expierience das habe ich nicht gemacht. Wie gesagt, die Anleitung ist etwas konfus.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wie soll denn das mit Windows 7 erfolgreich gehen? Ich habe Nutzer A, B und C. Ordner D mit unter Ordner E und F. Nutzer A darf alles und B unc C drüfer Ordner F nicht zugreifen. Geht das mit Windows 7?!

Ich sag mal ja, wobei ich nicht ganz sicher bin, was du meinst! Ich hab hier folgende Konstellation, alle mit Win7/64:
    Server-PC (als Fileserver), Michael-PC, Christiane-PC, MaxNotebookPC und WDTVLive! User Michael hat auf Server-PC und von allen anderen PC's volle Zugriffsrechte, alle anderen Nutzer (Christiane und Max haben für die meisten Verzeichnisse (auf Server-PC) Leserechte und für einige spezielle eigene Ordner auf Server-PC, wo sie auch Schreibrechte haben (z.B. für private Bilder)! Also, geht doch ;)!

Gruß

Helios

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Installed Desktop Expierience das habe ich nicht gemacht. Wie gesagt, die Anleitung ist etwas konfus.
    Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob die Desktop Experience für den reinen TV-Server nötig sind; die liefern Komponenten wie den Media Player und Co. Installation erfolgt als Feature über den Server Manager (siehe hier).

Users who are viewing this thread

Top Bottom