Hama MCE Remote Fernbedienung (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

manchmal bin ich etwas durcheinander.:confused:

die tasten sind, von links, recorded tv/guide/live tv/ dvd menue.
sonst ist es genau so wie für die teletext-tasten.
 

nimroder

Portal Pro
July 25, 2010
57
0
Kann es sein, dass es eine neuere Version der Hama gibt?

Ich habe eine funktionierende Info-Taste ohne Einstellungen, aber mit der hier zur Verfügung gestellten xml funktioniert dann zwar Pause aber die Info-Taste nicht mehr?

Gruß
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Hama MCE Remote Fernbedienung

Kann es sein, dass es eine neuere Version der Hama gibt?
keine ahnung.

Ich habe eine funktionierende Info-Taste ohne Einstellungen, aber mit der hier zur Verfügung gestellten xml funktioniert dann zwar Pause aber die Info-Taste nicht mehr?

hm, kann eigentlich nicht sein, wenn du mal ins mapping der hama/sceneo gehst wirst du sehen das die infotaste
seitens mp nicht belegt ist, es wird quasi die von windows seite vorgegebene funktion benutzt.
bei den nummerntasten ist es übrigens genauso, sonst gibt es eine doppelbelegung.
vorrausgesetzt du benutzt auch meine xml natürlich, gibt da ja auch noch andere.

ps: bei meiner xml funktioniert die infotaste als menütaste.
 

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Hama MCE Remote Fernbedienung

    nimroder
    Bei den Einstellungen zur Seceneo in MP Config das Häckchen vor "Map Mouse Klicks to 'OK' und 'Info' setzen".

    hype
    Kannst du mal posten wie dein System aussieht bzw. ob du irgendwas spezielles gemacht hast, damit das Aufwecken funktioniert.

    Ich habe es mittlerweile mit jeglichen Windows 7 Energieeinstellungen (USB Ports mit Strom versorgen) und auch auf dem Motherboard selber (Jumper für Extra Stromzuführung für USB-Ports) versucht, aber ich bekomm den Rechner aus dem Standby nicht aufgeweckt. Zumindestens nicht stabil. Manchmal funktioniert es nach einigem rumgehämmer auf die Fernbedienung, manchmal aber auch nicht. Das tut der Fernbedienung auf jedenfall nicht gut :)
     

    nimroder

    Portal Pro
    July 25, 2010
    57
    0
    Also bei mir will die XML nicht, dafür geht aufwecken/hibernate ohne Probleme und out of the box.
    Einfach die grüne Start-Taste drücken bzw. zum Schlafen schicken die ganz oben rechts.

    Ich hab die xml im MediaPortal-Ordner (InputDevice../default) ersetzt. Die Haken bei der Sceneo waren bereits so gesetzt!
    Cached MediaPortal die xml irgendwo? Mit deiner ändert sich nun nämlich nicht wirklich etwas!

    Gruß
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    die xml's, egal von wem, müssen nach (win7):
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
    bei xp in den entsprechenden ordner.
     

    nimroder

    Portal Pro
    July 25, 2010
    57
    0
    Dir originalen sind aber noch in dem Unterordner default des von dir genannten Pfades?
    Hast du den jetzt einfach nur vergessen?

    Wenn ich jedenfalls die originale überschreibe ändert sich mit deiner überhaupt nichts (aus einem anderen Thread) - was mich etwas irritiert, da sich bei der in diesem Thread geposteten etwas ändert.

    Gruß
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Dir originalen sind aber noch in dem Unterordner default des von dir genannten Pfades?
    Hast du den jetzt einfach nur vergessen?

    nein hab ich nicht, da gibt es keinen default, den gibt es nur im mp hauptverzeichnis
    und da sollte man auch nichts löschen oder überschreiben.
     

    nimroder

    Portal Pro
    July 25, 2010
    57
    0
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :(

    Ich musste aber bei deiner XML trotzdem den Eintrag für die Info-Taste ersetzen (mit dem der originalen Centerea-Datei) um das On-Screen-Menü zu bekommen.

    Danke ;)

    PS: Eventuell sollte ein Moderator den Beitrag von nolimitek auf Seite 1 dieses Threads abändern. Dort steht nämlich der Pfad inkl. /default!
    Könnte nicht nur bei mir für Verwirrung sorgen ;)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Ich musste aber bei deiner XML trotzdem den Eintrag für die Info-Taste ersetzen (mit dem der originalen Centerea-Datei) um das On-Screen-Menü zu bekommen.

    merkwürdig, ich kann bei info im mapping einstellen was ich will, oder nichts, es kommt immer das menü.
    das ist übrigens identisch mit der rechten maus taste der hama.
    naja, aber auch egal wie es funktioniert wenn es funktioniert.

    ps: ich hätte die infotaste ja lieber zu info-anzeige (zb. tv) benutzt aber das geht leider nicht,
    aber nun auch egal da ich die hama nicht mehr nutze, empfänger funkt. nicht so gut mit der harmony.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom