Hardware Beschleunigung bei MKV und PowerDVD 8 funktioniert nicht (4 Viewers)

HulleBulle

Portal Pro
May 11, 2008
52
6
Home Country
Germany Germany
Hallo noxx2,

du bist ja wirklich unermütlich - große Klasse! :D

Werde deine Tips beherzigen und durch spielen. Werde dann wieder berichten. :D

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
hallo,
ich würde auch gerne mkv. datein abspielen, aber ich hab auf den vorigen seiten irgentwie keine genaue anleitung gefunden^^.
Könnte jemand für mich Newbie nochmal eine kleine Anleitung posten?
Also Power DVD8 hab ich installiert und ffdshow in der version 2009.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
du brauchst nur eins von beiden. beides sind codec mit unterschiedlichen eigenschaften.
die wichtigeste (für mich):

PowerDVD = Hardwarebeschleunigung (bei der richtigen Grafikkarte)
FFDSHOW = keine Hardwarebeschleunigung, dafür sehr viele Möglochkeiten des manuellen Eingriffs. Bei ne Power-Hardware (Quad-CPU) und
viel Zeit fürs konfigurieren sehr gute Bildqualität (zb LimitedSharpen, Seesaw).

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Okay, obwohl ich eine Nvidia-Karte habe mit der ja die Hardwarebeschleunigung klappen würde bin ich
von dieser Qualitätsverbesserung nicht überzeugt.
Dann benutze ich lieber den FFDShow aber was muss ich jetzt beim Programm selber und im MediaCenter Confugirateor einstellen?
Und was für Filter empfehlt ihr?

HulleBulle

Portal Pro
May 11, 2008
52
6
Home Country
Germany Germany
Hardwarebeschleunigung hat nichts mit Qualität zu tun! Ein Full-HD Signal zu rendern ist nicht ohne.

Deine GPU kann sowas deutlich besser als die CPU. - Aber ich kenn deine Hardware nicht.

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Hm naja das jetztige System hat eine Nvidia-Karte aber der PC auf dem später einmal das MediaCenter aufgespielt wird wenn alles funktioniert besitz nicht so eine Karte.
Deswegen muss ich ja auf FFDshow umsteigen. Also bleibt meine Frage weiter bestehen ;)
Wo muss ich was einstellen und was für Filter für die beste Bid Qualität.
Zum PC auf es Laufen soll:
Intel 2 Kernprozzesor mit 2,8 GHZ mit 2 GB Ramspeicher
Grafikkarte wird noch nachgerüstet.

HulleBulle

Portal Pro
May 11, 2008
52
6
Home Country
Germany Germany
Kenn mich ffdshow nich so aus. Ich denke Core2Duo/DualCore is bei FullHD überfordert. Erst recht wenn du noch irgendwelche Bild Optimierungen haben möchtest. - Aber probieren geht über studieren. :rolleyes:

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Das bezweifel nun ich aber wieder :D
Ich hatte meinen PC schon an einem 47" FullHD angeschlossen und mkv. über VLC Player geschaut die CPU war
vllt zu... 60% ausgelastet, ich weiß ja nicht was für erfahrungen gemacht hast :D
Außerdem kein Blu-Ray Player den man fertig kaufen kann hat auch nur annähernd die Rechenleistung von einem
Quad-Core geschweigedenn eines DualCore.

HulleBulle

Portal Pro
May 11, 2008
52
6
Home Country
Germany Germany
Probiers doch einfach mal aus! Brauchst ja nur im Mediaportal, im Konfiguratior, ffdshow als Codec auszuwählen.
Musst nix einstellen.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Ich bezweifel das nicht. Mein System ist ähnlich deinem (CPU übertaktet von 1,8 auf 2,5 GHZ).
FFDSHOW sieht mit den Standarteinstellungen nicht so toll aus, mit SEESAW sehr geil. Aber
meine System ist dafür zu schwach. 100% CPU Auslastung und trotzdem "Daumenkino"

Ich bleibe leiber bei PowerDVD.

Wenn du deine Karte keine Hardwarebeschl. kann, dann nimm lieber CoreAVC.

Users who are viewing this thread

Top Bottom