Hardware für Client/Server Aufbau (3 Viewers)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    ich weiß dass das jemand geschrieben hatte. allerings haben andere das dann wiederlegt, bzw festgestellt dass es wohl nur sehr wenige gibt, bei denen es läuft. bzw haben diejenigen einfach geringere ansprüche und dropped frames sind ihnen egal.

    wie gesagt, ich weiß noch nicht wo bzw wie ich das hochlade. ich habe nur eine 2000/128 mbit leitung, also kann der upload etwas dauern. und ich weiß auch noch nicht wo. werde mir am abend mal rapidshare genauer ansehen und dann viel morgen früh den upload starten.
    würde mich auch interessieren was da rauskommt.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    Ich melde mich mal per PN. Ich schalte nen FTP bei mir frei und dann lädst du das auf meinen Server.
     

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    Auf meinem Klöter-PC, dort wo man allen Sch... installiert und ihn so behandelt, wie man es nicht machen soll, rennt alles nahezu perfekt (Filme, Menues, ...) - auch mit onBoard-GraKa.
    Leider habe ich die Komponenten jetzt nicht griffbereit vor mir, werde sie aber gerne nachliefern.

    So, wieder z.H.

    Mainboard: ASRock NF7G fullHD
    Proz.: AMD 7750
    2GB RAM
     

    Elektrowahn

    Portal Member
    January 31, 2011
    32
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    Hab mich mal noch etwas bzgl. der 1080i-Problematik sowie der neuen AMD E-350 informiert. Sehr interessant finde ich dabei unter anderem diese beiden Artikel


    Danach zu urteilen, sieht es ja fast so aus, als ob sich 1080i (zumindest vorerst) im TV durchsetzt.

    Und dann habe ich noch das hier gefunden: Wenn das stimmt, ist UVD3 ebenfalls nicht zur sauberen Darstellung von 1080i fähig. :(

    Naja, da ich ohnehin zuerst den Server basteln möchte, hab ich ja noch ein paar Tage Luft nach hinten, in denen sich vllt. noch ein paar passende Testberichte ergeben ...
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    Ich habe mich mal durchs halbe Internet gelesen und muss este22 in Teilen recht geben. 1080i ist mit dem 9400 (also ION) möglich, aber nicht mit besten deinterlacing. Wer beste Qualität haben will benötigt definitiv eine dedizierte Grafikkarte.

    Dazu kommt das viele die es mit dem ION laufen haben nicht MP nutzen sondern DVBViewer, MP scheint hier zu schwächeln.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    ich hab gestern abend auch mein HD+ und Sky via mdapi zum laufen bekommen und an dem CULV mit der 9400er nvidia geht fast garnichts mehr mit HD+. Am schlimmsten ist Pro7 HD dat ruckelt nur so vor sich hin und die Dropped Frames überschlagen sich förmlich.

    Welche Graka die passiv ist und nur 1 slot belegt kann man denn nutzen? Denk mal ne HD5450 is auc hetwas knapp.
     

    Wal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 19, 2011
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    Messaufbau:
    Strommessungen an der Zuleitung zum PC-Netzteil
    CPU-Last mit dem Taskmanager
    Prime95
    SuperPI

    Server
    Hardware: ASRock 890GM Pro3 mit Sempron 140 @ 3,4 GHz CoreUnlock, OCZ 4GB Ram 1333, 500GB WD SATA6, Cine-S2, Terratec S7, Tastatur und Mouse von Logitech(USB), 1TB ext. USB-Festplatte Info: USB-Festplatte und Terratec S7 haben ext. Netzteil sind aber angeschlossen am Server über USB
    Software: Win7 Ultimate 64, MP 1.2.0_Alpha, IPIMP 5.1 Plugin

    Idle 0,33A 72,6W 0% CPU-Last
    Prime95 0,83A 182,6W 100% CPU-Last
    SuperPi 0,55A 121W 23,197sec 1M
    1 MP-Stream auf Asus AT3N7A-I(Atom330) 0,40A 88W 5% CPU-Last
    1 MP-Stream auf Asus AT3N7A-I(Atom330) und 1 Pimp auf IPhone 0,53A 116,6W 35% CPU-Last

    Leistungsmessung von Win7:
    Prozessor 6,7
    Arbeitsspeicher 5,9
    Grafik 4,6
    Grafik Spiele 5,6
    Primäre Festplatte 5,9

    Client
    Hardware: Asus AT3N7A-I(Atom330), 2GB Ram 667, 250GB Seagate 2.5, Tastatur und Mouse von Logitech(USB)
    Software: Win7 Ultimate 32, MP 1.2.0_Alpha

    Idle 0,32A 70,4W 0% CPU-Last
    Prime95 0,33A 72,6W 100% CPU-Last
    SuperPi 0,33A 72,6W 77,320sec 1M
    MP SD-Kanal 0,36A 79,2W
    MP HD-Kanal 0,40A 88W

    Leistungsmessung von Win7:
    Prozessor 3,7
    Arbeitsspeicher 4,5
    Grafik 4,3
    Grafik Spiele 5,4
    Primäre Festplatte 5,9

    Mit einem 80 Plus Platin Netzteil ist bei beiden PC's eine 15-25 prozentige Leistungsreduzierung bestimmt möglich.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    ich hab gestern abend auch mein HD+ und Sky via mdapi zum laufen bekommen und an dem CULV mit der 9400er nvidia geht fast garnichts mehr mit HD+. Am schlimmsten ist Pro7 HD dat ruckelt nur so vor sich hin und die Dropped Frames überschlagen sich förmlich.

    Welche Graka die passiv ist und nur 1 slot belegt kann man denn nutzen? Denk mal ne HD5450 is auc hetwas knapp.

    Nimm doch mal den DVBViewer, mit dem soll es gehen, mit MP geht hier wohl wirklich nix. In einigen Foren haben die von hochwertigem deinterlacing geredet und einer Stufe drunter, dass kann man einstellen. Der Eine fand die Qualität super, der Andere wiederum nicht. Was die da genau gemacht haben keinen Schimmer, im Hardwareluxx Forum sind da viele Threads zu.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    hallo,

    stimmt, wer hd+ hat kann das auch gut testen. über sat ist übrigens auch servus tv eine möglichkeit. dann spare ich mir das hochladen. ist nämlich fta.
    beim ion hat man auch leider nicht die möglichkeit das deinterlacing einzustellen. zumindest damals als ich es benutzen wollte noch nicht. bei den ati onboadkarten ging es teilweise.
    das problem ist, dass alle deinterlacing arten ausser vectoradaptiv wirklich absolut schlecht aussehen.

    die hd 5450 ist übrigens anscheinend wirklich knapp. anscheinend ist es bei ati so dass immer gesammte serien erstetzt werden. also 2xxx durch 3xxx usw. und es auch bei jeder serie absolute low budget karten gibt. bei mir funktionierte es zb mit einer hd2600 , 3650 und 4550, aber mit einer 5450 nicht ganz so gut.
    wenn man keine hd soundformate über hdmi benötigt würde ich noch die 4550 empfehlen, die gibt es nämlich mit seehr kleinem kühler passiv. oder wenn lautstärke egal dann eine 5570, oder 5770 wenn es ins gehäuse passt.

    dlarge: für dich wär wohl eine 4550 optimal. da es bei der 5er serie nur die 5450 passive gibt anscheinend. zumindest mit kleinem kühler. obs von nvidia da was gibt weiß ich nicht, davon bin ich vorerst in htpcs geheilt. wollten bei mir nie richtig ;-)

    edit JB72

    Nimm doch mal den DVBViewer, mit dem soll es gehen, mit MP geht hier wohl wirklich nix. In einigen Foren haben die von hochwertigem deinterlacing geredet und einer Stufe drunter, dass kann man einstellen. Der Eine fand die Qualität super, der Andere wiederum nicht. Was die da genau gemacht haben keinen Schimmer, im Hardwareluxx Forum sind da viele Threads zu.

    die haben im ati treiber von vector adaptiv auf motion adaptiv oder eine stufe drunter gestellt. je nach tv und art der sendung erkennt man da mehr oder weniger unterschied. aber auf dauer wird man wohl die schlechtere bildqualität nicht in kauf nehmen, für was sollte man sich sonst jetzt schon hd holen. ^^

    beim dvbviewer gehts bei manchen, bei mir zb hats auch nicht geklappt. (es war aber besser).
    leider ist der dvbviewer zwar ein super tv programm, aber wer die mediaportal funktionen zu schätzen weiß steigt nur sehr ungern um.
    und einbinden in mp ist zwar möglich, aber vom look and feel nicht so toll.
    aber vielleicht würde da die dvbbrige helfen?
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    Tja, dann lügen sich so einige ION User was in die Tasche oder leben mit schlechterer Qualität. Wobei was ist schlecht und was gut ? Das Material hat ja nun 1920x1080, zwar Halbbilder aber immer noch mehr wie PAL, ich denke wenn Jemand nur diesen Vergleich hat, dem kommt dann solch ein Bild sehr hochwertig vor.

    Ich kenne mich, mir würde das reichen, aber mein TV Verhalten ist sicher nicht mehr A-Typisch, da mir das was ich bekomme, bei dem schlechten Programm reicht. Ich schaue weder Dschungelcamp, noch Bauer sucht Frau und so ein Senf. Die Filme die kommen auf Pro7, RTL etc. sind eh so geschnitten, da lohnt das Aufnehmen nicht und kann mir so auch das Werbung in HD schauen sparen. Ich bin da eher der Mediathekennutzer.

    Was ich aber so lese stimme ich dir zu: wer wirklich 1080i perfekt laufen haben will, muss am besten eine dedizierte Karte nehmen oder man fummelt sich das solange "schön" und lebt mit ein paar Dropframes, aber dann kann ich mir HD eigentlich sparen.

    PS: Das File hätte ich trotzdem gerne, wenn es keine Umstände macht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom