Hardware für Client/Server Aufbau (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    ich kanns nur nochmal betonen:
    der cluv prozessor ist ok, aber das zählt nicht für sky hd. da würde auch der atom reichen. für 1080i ist die graka entscheidend. und es gibt momentan keine onboard grafik die das auf dauer flüssig darstellt. ich habe sie (leider) alle probiert. die einzige die akzeptabel sein kann ist dir core i3 graka.
    aber da ist es wohl besser auf einen cluv + eigener (meiner meinung nach ati) graka zu setzen.

    ps: mit bluray kommt hier alles besprochene locker zurecht, da kein deinterlacing
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    seid mir nicht böse, aber
    1) habe ich das alles selber durchgemacht und
    2) ist das internet und auch dieses forum voll von bestätigungen, die ich leider zu spät gelesen habe, bzw teilweise positive berichte von leuten denen ein "leichtes ruckeln" dann doch nicht stört.

    also kann mans schon glauben ...
    gibt es anixe hd noch? damit könnte man testen

    ich will damit nur sagen dass man nicht etwas empfehlen kann was man nicht selber getestet hat. ich war mit meinem ion auch zufrieden, mit maya sin und blu3wide und ohne sky hd.
    nachdem er das aber explizit angeführt hat und ein kriterium ist fällt halt ion sogut er auch sein mag weg.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    Mich würde das jetzt echt reizen.
    Könntest Du ein paar Minuten Sky HD als TS-File irgendo uploaden? Das würde dann - auch wenns als Video abgespielt wird - die gleichen Setting wie TV nutzen, dann könnte ich das mal testen.
     

    Smilodon

    Portal Member
    February 8, 2011
    16
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    Deshalb habe ich den i3 bzw. den i5 empfohlen. Welche Generation lasse ich mal dahin gestellt, ob er jetzt wie ich die zweite Generation (Sandy Bridge) auf LGA1155 oder die erste Generation und den Sockel 1156 (Clarkdale) nimmt. Ich habe mehrere Systeme mit i3 / i5 der ersten Generation selbst zusammengebaut, und für verschiedene Aufgaben eingerichtet. Einen i7 (LGA 1366) habe ich auch selber im Einsatz, allerdings in meinem Gaming-System. Für einen HTPC währe das wohl ein wenig übertrieben. Wobei die neuen i5 auf "Sandy Bridge" Architektur bei Anwendungen die max. 4 Kerne Ansteuern können sogar besser abschneiden als mein i7 920. Dieser kann seine Vorteile erst dann wieder ins rennen bringen, wenn die Anwendung das HT und somit alle 8 virtuellen Kerne nutzen kann. Wobei es da derzeit nur wenige Anwendungen gibt.

    Für einen HTPC würde ich jederzeit wieder auf i3 / i5 setzen, und sollte die interne Grafik einem nicht reichen sollte man noch eine kleine Graka mit einsetzen Bei meinem HTPC ist es eine GT430.

    Gigabyte als Hersteller kann ich auch bedingungslos weiterempfehlen, von allen Systemen die ich bisher mit Gigabyte Hardware (Mainboards und Grafikkarten) zusammengesetzt habe, habe ich kein negatives Feedback bekommen, ehr das genaue Gegenteil.

    Gruß Smilodon
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    AnixeHD gibt es sein ein paar Wochen nich mehr und ich bin mit dem Culv sehr zufrieden auch was SkyHD darstellung betrifft. Klar droppedframes hab ich auch massig aber der CULV ist dem ION weit überlegen und reicht für ein Schlafzimmer sys vollkommen aus.

    Im Wohnzimmer sollte aber schon ein i3 sein der etwas mehr Reserven hat.
     

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    ich habe auch den 330er und kann damit ruckelfrei ZDF, ARD in HD schauen.

    Wo es ruckelt bzw. gar nicht läuft, sind große Filme in BR-Quali.

    Es scheint irgendein Codec-Performance-Mix-Problem zu sein. Wenn ich an den Codecs rumdrehe, dann geht es teilweise gar nicht, oder nur Ton, ....
    Habe Win7 und die MSeigenen Codesc, die laufen am besten bei mir.

    Aaaaaber, die Gesamtperformance lässt wirklich zu wünschen übrig. Ich nutze auch das Maya-Skin (für StreamedMP bin ich zu doof - andere Baustelle :(:oops:) und das braucht echt Zeit.
    Auf meinem Klöter-PC, dort wo man allen Sch... installiert und ihn so behandelt, wie man es nicht machen soll, rennt alles nahezu perfekt (Filme, Menues, ...) - auch mit onBoard-GraKa.
    Leider habe ich die Komponenten jetzt nicht griffbereit vor mir, werde sie aber gerne nachliefern.


    Ich plane daher auch umzustellen und den 330er ins Schlafzimmer zu verbannen - für TV und Aufnahmen reicht der vollkommen.
    Und bei der Umstellung wären mir evtl. ein paar Watt und evtl. das etwas größere Gehäuse (habe jahrelang mit einem Rechner in der Schublade gelebt, das ging sehr gut und Platz ohne Ende) egal, wenn ich die nächste Zeit Ruhe habe.
    Beim Server wäre mir der Verbrauch schon wichtiger.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    ich lese gerade im Internet, dass Anixe HD genauso wie ServusTV HD in 1080i sendet (gesendet hat, gibts net mehr) - also hinkt mein Vergleich doch nicht. Servus TV sendet 1920x1080.

    Was verstehe ich jetzt falsch? :confused:
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    und genau diese dropped frames meine ich. ich bin überrascht dass dich dass nicht stört?
    bei fussball dauernd ruckler? das würde ich nicht aushalten. mit einer kleinen , passiven graka lässt sich das eben super umgehen (höchstens beim umschalten mal ein dropped frame), und mehr wollte ich damit auch nicht sagen. und man kann es ja testen, ich finde nur man soll sich die möglichkeit für eine graka offen lassen. je nach itx board hat man die möglichkeit ja nicht.
    der culv ist klasse, das streite ich nicht ab. hatte ich selber, bis ich doch etwas spielen wolle (f1 2010).
    den atom hingegen finde ich bei manchen skins zu langsam.

    ich werde versuchen was upzuloaden, bin mir aber nicht sicher ob sich das heute oder morgen ausgeht.

    gibt es eine einfach möglichkeit ein ts zu schneiden? ansonsten nehme ich mal 5 minuten der fußball wiederholungen auf ^^
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware für Client/Server Aufbau

    auja, ich würd das ECHT gerne testen. Ich habe im Vergleich zu vielen anderen sehr wenige dropped-Frames und die paar, die auftreten, stören wirklich nicht. Irgendwo hab ich n Screenshot gepostet von ServusTV HD, bei 120.000 Frames um die 10 gedroppte oder so.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom