Hat schon jemand die xbmc frodo beta getestet? (1 Viewer)

Terra

Portal Pro
August 25, 2009
230
57
Home Country
Austria Austria
Hi.
Wie gesagt, ich bekomme es aktuell mit meinem MP TV Server nicht ans laufen (Kein PVR-Klient gestartet, völlig schwachsinnige Fehlermeldung, da man ohne laufenden PVR Klient gar kein LiveTV aktivieren kann).
Bist du sicher, dass du es aktiviert hast? Ich habe eine ähnliche Meldung bekommen und wurde dann zu einer Config weitergeleitet wo ich es auf "Enabled" stellen musste.
 
Last edited:

toga67

Portal Pro
October 15, 2010
181
11
Home Country
Germany Germany
Du kannst bei den Videoeinstellungen in Sachen deinterlacing "rumspielen". Vielleicht hilft das? Einfach Beim TV schauen unten auf die "Filmrolle" klicken und die Videooptionen ändern. Man kann die dann auch speichern.
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für den Tip. Das wars. Jetzt siehts durch die Bank weg gut aus. Selbst Lauftexte laufen, meiner Beobachtung nach, so stabil und flüssig, wie ich es bei MP noch nicht gesehen habe. Keine Ruckler, zucker oder sonstwas. Jetzt müßte ich nur noch vernünftig meine MCE-Fernbedienung hinbekommen, dann wäre der Grundstock geschaffen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mich heute mit der Anbindung einer MCE-Fernbedienung beschäftigt. Dank eines Plugins hat es auch soweit geklappt, allerdings sind da jede Menge unlogischer Reaktionen auf Tasten dabei, die es im Moment unmöglich machen jemanden ohne Erfahrung die FB in die Hand zu geben. Es geht schon los mit einfachen Dingen wie Umschalten auf einen andere Kanal. Es gibt zwar eine Senderliste, die bekomme ich über die FB aber nicht direkt aufgerufen. Selbst über die Tastatur gibt es keine Kombi, die die Liste direkt aufruft. Im TV-Bereich ist da noch jede Menge Handlungsbedarf, was die Steuerung angeht.

    Mein Fazit deshalb bis hier hin: Sehr guter Ansatz als Client-System für MP-Server, aber zur Zeit noch nicht Familien/Frauen geeignet. ;)
     

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Also belegte Tasten gibt es jede Menge in XBMC. Z.B. mit "c" wird die Kanalliste angezeigt und mit der Bild rauf und runter Taste kann man den Kanal rauf und runter schalten. Gibt noch viel mehr Tastenkombinationen. Einfach mal alle Tasten drücken und dann sieht man es gleich.
    Wenn nicht die extrem langsamen Umschaltzeiten bei mir wären, dann würde ich einen Versuch wagen.
     
    Last edited:

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der Taste c istja in Ordnung, nur kann man die FB zur Zeit nicht vernünftig belegen, damit es wie gewohnt Komfortabel und Logisch zu bedienen ist. Bei MP drücke ich OK und bekomme die Programmliste. Drücke ich OK bei XBMC, kommt der EPG. Der kommt aber auch, wenn ich die Taste i drücke, nur ohne die Zusatzsymbole. 8)

    Versuch mal die neueste Nightly, da gabs bei mir bei den Umschaltzeiten nen schub, sonst hätte ichmich heute nicht so sehr damit beschäftigt.
     

    marv

    Portal Member
    February 16, 2009
    26
    2
    Home Country
    Austria Austria
    die tastenbelegung änderst du am bestem direkt im xml file. suche nach der keymap.xml, dort kannst du eigentlich alles ändern, wobei ich sagen muss, dass ich kein pvr nutze und dir in deinem fall nicht weiterhelfen kann.
    keymap.xml enthält globale tastenbelegungen, die in der gesamten navigation im xbmc gelten und den belegungen pro "window".
    schau mal hier nach http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Keyboard.xml bzw. am einfachsten in deiner keymap.xml (ist meiner Meinung nach selbsterklärend).
     

    goldjunge

    Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es erst unter Windows mit mp tv Server getestet und umschaltZeiten waren wie unter mp.

    Gestern hatte ich es unter ubuntu mit tvheadend getestet und ich war erstaunt was es für schnelle umschaltzeiten auf dem pc geben kann. Schneller als eine dm800 hd se.
    Wen ich jetzt noch cs zum Laufen kriege dann war es das für mich mit mp.
     

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Goldjunge,
    das mit ubuntu klingt sehr interessant. Leider kenne ich mich mit Linux nicht besonders aus. Was für eine TV-Karte hast du denn? Ich habe eine Cine s2. Da müsste ich mal googeln, ob es einen Treiber für die gibt. Könnte ich das ganze auch mal mit einer Live CD testen? Könntest du da eine empfehlen?
     

    goldjunge

    Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ehrlich gesagt auch kaum Ahnung von Linux. Habe einfach alles nach Anleitungen installiert.
    Ich habe eine technotrend ct 3650 und die wurde direkt erkannt ohne dass ich was installieren musste.

    Auf xmbc.org/pvr steht welchen tv Server du nehmen kannst und sich wie man es installiert und einrichtet.

    Als live cd kannst du glaube ich xbmcbuntu nehmen. Müsste es auch auf der Download Seite zu frodo geben wenn ich richtig gesehen habe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom