Hat schon jemand die xbmc frodo beta getestet? (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Illuminator,

    das ist genau das was ich meinte. Mir geht es da wir dir mit der Bedienung. Deshalb werde ich mit XMBC bisher nicht warm. Wieso machst du das mit den 3sec, damit der EPG kommt? Dafür ist doch die Taste i auf der MCE-FB da. Da würde ich die Funktion hinlegen wollen. MP macht das ja auch so.

    Du hast also ne MCE-FB und benutzt EventGhost?

    Dann noch ein allgemeine Frage, ein Problem welches mich mit XBMC schon seit Jahren begleitet. Egal was ich einstelle, meine Programmliste wird nicht in der Reihenfolge importiert wie sie im Server vorliegt. Es gibt hier einiges was man anwählen soll, aber es bewirkt nichts bei mir. XMBC sortiert die Sender einfach nach der Channel number und nicht nach meiner sortierten Reihenfolge. Vor vielen, vielen Versionen war das mal richtig, aber seit locker 4 XBMC Versionen nicht mehr. Existiert dafür eine Lösung?
     

    Illuminator

    Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    um ins Mini-EPG zu kommen, brauche ich im Fullscreen-TV nur OK drücken. Drücke ich 3 sec lang OK, kommt folgendes Fenster:
    Unbenannt.JPG
    (Das gleiche, was ohne Änderungen des keymapping bei OK im Fullscreen-TV erscheint.)
    Hier kommt man nun zB in die Audio-/ Videoeinstellungen. Das mache ich mit dem 3 sec-Druck.

    Ja ich nutze eine MCE-FB mit RC6 Empfänger und Eventghost. Eventghost ist für einen HTPC unerlässlich ;-) Darüber steuer ich MePo, xbmc, wechsel zwischen den Programmen, steuere meinen AVR, meinen TV etc. etc.... Von daher läuft EG sowieso. EG ist für mich einer der Hauptgründe (natürlich nach MePo :)) Windows auf dem HTPC laufen zu lassen.

    Das Importieren der Kanäle funktioniert bei mir mit diesen Einstellungen:
    Unbenannt2.JPG
    Alle Gruppen (bei mir 4) und darin hinterlegten Kanäle werden in der richtigen Reihenfolge importiert. Hat aber bei xbmc 12 auch schon funktioniert, wenn ich nicht irre....

    Gruß
    Illuminator
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau, die Ansicht meine ich. Die kommt bei MP wenn man die i-Taste auf der FB drückt. So würde mir das auch bei XBMC gefallen.

    Ich habe auf meinem HTPC nur ein Programm laufen für alles und den Rest steure ich über die MCE-FB und die von meinem AV-Receiver. Ich denke deshalb benötige ich Eventghost nicht unbedingt, aber ich schaue mir das auch mal an.

    Ich habe schon alle Kombinationen durch, es wird immer falsch sortiert geladen, eben immer nach der Channel Number vom Server. Ich hab XBMC aber immer nur eine Gruppe vorgegeben. Ich werde es mal testen wie es aussieht, wenn ich alle Gruppen einlesen lasse.
     

    Illuminator

    Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Achso,
    dann muss das so aussehen:

    XML:
    <keymap>
       <FullscreenLiveTV>
        <remote>
          <info>OSD</info>
          <select>XBMC.ActivateWindow(10610)</select>
        </remote>
      </FullscreenLiveTV>
      <window10601>
        <remote>
          <livetv>fullscreen</livetv>
        </remote>
      </window10601>
    </keymap>

    Natürlich brauchst Du Eventghost :)), für den Pioneer VSX gibt es wohl auch fertige Plugins, um ihn über LAN von Eventghost steuern zu können.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom