Hat schon jemand die xbmc frodo beta getestet? (1 Viewer)

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Positiv:
    - schnell
    - schnell
    - guter Maus support
    - Add on service

    Negativ:
    - TV Umschaltzeiten sind deutlich länger als bei MP (mit MP plugin)
    - Keine Möglichkeit meine Codecs (bequem) einzustellen
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wie gesagt, ich bekomme es aktuell mit meinem MP TV Server nicht ans laufen (Kein PVR-Klient gestartet, völlig schwachsinnige Fehlermeldung, da man ohne laufenden PVR Klient gar kein LiveTV aktivieren kann). Jetzt extra auf Argus umsteigen, hab ich keine Lust. Wenn ich umsteige, dann auf MythTV oder TVHeadend, komplett weg von Windows.
    was mich gestört hat war, dass die Senderreihenfolge trotz entsprechender Einstellung nicht übernommen wurde.
    Genau das hatte ich auch bei der Eden-PVR Version, was mich letztendlich bewogen hat, XBMC noch mal komplett wieder weg zu packen... Wenn dieser Blödsinn auch in der Frodo noch so ist, prost Mahlzeit, dann muss man auf "Golem" oder wie auch immer die nächste Version heißen wird, warten...
     

    Terra

    Portal Pro
    August 25, 2009
    230
    57
    Home Country
    Austria Austria
    Ich benutze Frodo seit gestern und bin begeistert. Filme und TV-Serien ohne Probleme erkannt und man musste nur die Shares added, sonst war keinerlei Config nötig.
    Schaue gerade Live-TV damit also damit habe ich auch keine Probleme. Hab nur noch nicht entdeckt wie ich eine EPG Übersicht bekomme. Umschalten finde ich fast schneller oder gleich schnell wie bei MePo, ich habe das Flag angehackt wo man einstellt das man nicht auf den Timeshiftbuffer warten soll, eventuell hat das damit zu tun.
    Benutze ein Client Server Setup mit MePo TV-Server 1.2.3.

    Ich werde das dieses Wochenende mal etwas mehr durchtesten :)
     
    Last edited:

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich mich richtig erinnere hat der Entwickler mal geschrieben, dass es technisch nicht geht die Senderreihenfolge des tvservers zu übernehmen. Aber man kann die Sender in xbmc sortieren.
    Bei mir sind die Umschaltzeiten auch viel zu hoch, deshalb ist Frodo kein Thema für mich.
     

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden wie die Senderreihenfolge vom Server übernommen wird. Man muß in den Settings "Nutze immer die Kanalreihenfolge der Backends" AUSSCHALTEN und danach "PVR Datenbank zurücksetzten" anklicken. Dann werden die Sender in der Reihenfolge, wie sie im TV-Server sortiert sind übertragen und angezeigt.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Kanäle unter XBMC zu sortieren.
    Insgesamt macht das ganze schon einen sehr guten Eindruck. Wenn die schlechten Umschaltzeiten nicht wären könnte ich schwach werden. Ich bin jedesmal von der XBMX Geschwindigkeit begeistert. Und alles läuft perfekt unter Win 8.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Im Menü Kanäle bearbeiten einfach einen Kanal auswählen, auf ENTER 2x drücken, dann kann man den Kanal verschieben. Alles gut und schön, nur hat er bei mir meine Testreihenfolge so nicht im TV-Modus übernommen. ABER, schaut euch mal den Nightly Build an. Der läuft besser als die offizielle Beta1. Bei mir sind die Umschaltzeiten besser geworden und ein riesiges Pfund an Plugins wurde gleich mit aktualisiert.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Habs gerade mal getestet. Wenn man alles abschaltet, was irgendwie mit Kanalreihenfolge oder Synchronisieren mit Backend zu tun, also nur das PVR-Plugin ansich aktiviert hat, dann auf Datenbank zurücksetzen geht, wird die Reihenfolge vom Server übernommen und auch alle Änderungen bleiben erhalten. Das Problem wäre also gelöst. :)

    Bei mir wurden am HTPC bei den Tests auch die Senderlogos automatisch übernommen. Sah richtig gut aus. Allerdings ist die Bildquali bei Nicht-HD Sendern schlechter. Mir kam es so vor, als ob kein Deinterlacing statt findet. Das Bild sah gestreift aus.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom