Hat schon jemand die xbmc frodo beta getestet? (1 Viewer)

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Moin zusammen,
ich habe jetzt mittlerweile 35 Tab offen und drehe mich leider immer noch im Kreis.
Ich bekomme XBMC nicht zum Laufen, also LiveTV.
Ich habe das soweit konfiguriert, wie beschrieben, doch wenn ich auf LiveTV klicke, kommt immer "es sind keine PVR-Clients gestartet. Warten ...".
Habt ihr da evtl. nen "narrensicheren" Tip für mich?

Ach so. Ich nutze auf nem WHS MePo 1.4 mit entsprechendem Plugin.
 
Last edited:

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ist der Server denn am Laufen dabei?
    Diese Meldung bekomme ich nämlich wenn das WOL Plugin mal wieder hakt und dann eben der Server nicht läuft...
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du nur das Plugin auf dem MP TV-Server installiert/aktiviert und/oder auch das PVR- Addon in XBMC?
    Danach die Einstellungen in XBMC in den TV/PVR Settings gemacht (hier hatte ich nämlich das Problem das ich MediaStream verwendet habe und mir genau dieser Punkt gar nicht angezeigt wurde - und bekam dadurch genau die gleiche Fehlermeldung)?

    Gruß,
    Richy
     

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    Der Server läuft.
    Nein, habe ich noch nicht. Wie gesagt, es ist so schon eine Informationsflut.
    Plugin auf Server inst. und aktiv.
    Addon auf XBMC aktiv und Serverdaten (IP und BN-Daten) eingetragen.

    Was meinst du mit MediaStream?

    Habe jetzt irgendwo gelesen, dass es am Timeshift Ordner liegen könnte, denn den habe ich direkt auf einer RAM-Disk.
    Wie schaut das mit den TV-Karten aus, reichen die normalen 3 Sat-Karten oder brauche ich die "IP-Karte" auch?

    Der Zugriff auf Freigaben (Bilder, MP3,...) klappt.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Der Server läuft.
    Nein, habe ich noch nicht. Wie gesagt, es ist so schon eine Informationsflut.
    Plugin auf Server inst. und aktiv.
    Addon auf XBMC aktiv und Serverdaten (IP und BN-Daten) eingetragen.
    Passt soweit! :)

    Was meinst du mit MediaStream?
    Das ist ein anderer Skin für XBMC, ähnlich StreamedMP. Allerdings fehlte mir hier der folgende Button im zweiten Bild (einfach, falls nicht sowieso schon läuft, Confluence als SKin auswählen)
    1.jpg


    2.jpg

    3.jpg


    Hier TV aktivieren und ein paar andere Einstellungen machen wie sie gewünscht werden. Danach hat es bei mir funktioniert...

    Habe jetzt irgendwo gelesen, dass es am Timeshift Ordner liegen könnte, denn den habe ich direkt auf einer RAM-Disk.
    Wie schaut das mit den TV-Karten aus, reichen die normalen 3 Sat-Karten oder brauche ich die "IP-Karte" auch?

    Der Zugriff auf Freigaben (Bilder, MP3,...) klappt.

    Solange Du aus Deinem restlichen Netzwerk Zugriff darauf hast, eventuell noch die Schreibrechte prüfen. Zumindest habe ich bei mir Schreib-/Leserechte eingeräumt (aufpassen das User und Passwort auch mit der Ordnerfreigabe übereinstimmen).

    Gruß,
    Richy
     

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    Mmmhhhm, das habe ich es natürlich aktiviert. Und dann bekomme ich immer die Fehleremeldung, dass "Mediaportal PVR-Client - Verbindung unterbrochen".

    Und dieses "und ein paar Einstellungen machen", da scheint es irgendwo zu hken, denn bei mir funzt es halt nicht. :(
     
    Last edited:

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    ???
    Jetzt habe ich am TVServer mal die Einstellungen für den Streaming Server verändert.
    Von IP auf "auto" und zurück und den Port 554 nochmal bestätigt.
    Jetzt bekomme ich am XBMC-Client zumindest die Senderliste.
    nur rödelt er und zeigt mir kein TV-Bild.
    Er "arbeitet" und da bekomm ich ihn auch nicht von weg.

    Mal ne dumme Frage.
    Im XBMC-Plugin ist ja der Port 9596 eingetragen und im Streamin Server 554. Ist das so richtig, oder sollten beide auf 554 bzw. 9596 laufen?


    Edit:
    Da er sich aufgehangen hatte habe ich ihn neu gestartet.
    Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.

    Oder passt beim Server irgendwas nicht?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom