Hauppauge Colossus - Fragen und Anleitung zum Betrieb mit Receiver (1 Viewer)

fuzzy100fuzzy

Portal Member
February 26, 2012
35
3
38
Home Country
Germany Germany
Das macht keine Unterschied wenn ich Europa einstelle ist es der gleiche Fehler.

Also ich kann mir BlastCfg.exe von Hauppauge IR-Signale senden (Rotes Lämpchen blinkt) Anlernen geht nicht (wie beschrieben)

Ich habe das Server Blaster Plugin eingestellt und auf Hauppauge gestellt.
IRSS Beendet und das Plugin deaktiviert.

mm1352000
Yes I Press the Button "Test All". My Receiver not working.
 

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
Das macht keine Unterschied wenn ich Europa einstelle ist es der gleiche Fehler.

Also ich kann mir BlastCfg.exe von Hauppauge IR-Signale senden (Rotes Lämpchen blinkt) Anlernen geht nicht (wie beschrieben)

Ich habe das Server Blaster Plugin eingestellt und auf Hauppauge gestellt.
IRSS Beendet und das Plugin deaktiviert.

mm1352000
Yes I Press the Button "Test All". My Receiver not working.

Ok, ne ganz dumme Frage, sei mir nicht boese, ok?
Du benutzt zum Lernen der Codes schon die Remote vom Receiver?
Edit:
Und Du haeltst sie NICHT vor den Blaster sondern vor den Empfaengerteil?

Wie gesagt, sei nicht boese, aber irgendwas geht hier schief.
 
Last edited:

mm1352000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    One other tip from Google...
    You could try to learn a different remote control to make sure the learn function is working.
     

    fuzzy100fuzzy

    Portal Member
    February 26, 2012
    35
    3
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Ok,

    ich habe es geschafft eine Taste anzulernen der Tipp von mm1352000 war Gold Wert. Naja blöd wenn man die Anleitung nicht lesen kann.
    Ich war einfach zu weit weg vom IR-Empfänger. Ich hatte die Fernbedienung ca. 5 cm vor dem Empfänger platziert das war scheinbar auch noch zu weit weg. Jetzt habe ich sie direkt an den Empfänger gelegt und nach einigen Versuchen konnte ich endlich Signale anlernen.

    Ich werde jetzt die Einstellungen im TV-Server Testen aber das ist ja im Wiki sehr gut beschrieben.

    Danke für deine Hilfe spachti (y)

    Thanks for your help mm1352000 (y)

    Regards Markus
     

    fuzzy100fuzzy

    Portal Member
    February 26, 2012
    35
    3
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    also nach knapp einer Woche Betrieb mit der Colossus bin ich so weit ganz zufrieden.
    Ein Problem habe ich allerdings. Wenn mein HTPC aus dem Standby aufwacht kommt es des öfteren vor das die Colossus keine IR-Signale absenden kann.
    Ich habe es bereits mit "Restart IR" versucht auch ein Neustart des Hauppauge TV-Service hat nichts gebracht das einzige was hilft ist wenn ich die BlastCfg starte und danach wieder schließe. Dann geht der IR-Sender wieder.
    Für den Moment hab ich mir ein kleines Batch geschrieben was das Starten und schließen der BlastCfg ausführt ist aber nicht sonderlich schön.

    Kann mir einer sagen was ich neustarten muss nach dem Standby? Das Problem tritt nicht jedes mal nach dem Standby auf nur hin und wieder.

    Gruß
    Markus
     

    Guenni

    New Member
    December 20, 2014
    1
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man den Receiver bedient merkt mann schon eine Verzögerung ich würde sagen zwischen 1-2 sec. bis das Bild am Bildschirm ankommt (n).[DOUBLEPOST=1419091265][/DOUBLEPOST]
    Wenn man den Receiver bedient merkt mann schon eine Verzögerung ich würde sagen zwischen 1-2 sec. bis das Bild am Bildschirm ankommt (n).
    Ich plane ebenfalls, mir eine Hauppauge Colossus zu kaufen. Meine Frage: Lässt sich die Pufferung nicht abschalten?
    Ich habe eine Hauppauge WinTV-HVR-1975 und da lässt sich im Menü der TV-Applikation WinTV v7 durch Klick auf Zahnradsymbol, dann Auswahl der Reiterkarte "erweiterte Optionen" ein Haken für "Game Modus" setzen oder entfernen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom