Hi,
ich habe zuerst nicht überrissen das der IR-Blaster per Kabel angeschlossen wird. Ich dachte der IR-Empfänger und Blaster benutzen die gleiche IR-Diode. (Keine Ahnung wie ich auf den Trichter gekommen bin). Natürlich werde ich den Blaster direkt auf den IR des Receiver kleben.
Zur Colossus.
So wie ich Lehmden verstanden habe ist es ja leider derzeit nicht möglich mit IRSS Blaster befehle über die Colossus abzusetzen. Leider ist in der Mitgelieferten IR Software von Hauppauge mein Receiver nicht in der Liste aufgeführt. Daher muss ich Eigene Befehle einlernen was soweit ich jetzt weis nur mit der IRSS geht.
Gruß
Markus
Da ich, wie oben schon gesagt, die Colossus mit einer HP Remote und zugehoerigem MCE Transceiver verwende, kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
http://wiki.team-mediaportal.com/1_...s/IRSS_(IR_Server_Suite)/Set_Top_Box_Blasting
Hast Du dieses Topic schon mal durchgelesen? Ich weiss, es ist in Englisch, aber die meisten Dinge sind selbsterklaerend.
Dann kommt dies ins Spiel:
WinTV 7 sollte auf Deiner Installations-CD sein. Ich wuerd's einfach mal probieren.Einfach dann WIN 7 TV installiert, AutostartIR abgeschaltet und im MePo Conf auf MCE gesetzt.
Funktioniert so einwandfrei und tadellos!
Edit:
Wenn Du dem Link Set Top Box Blasting folgen willst, versuche es erst mit 2 oder 3 Kanaelen. Anderweitig treibt es Dich in den Wahnsinn ;-)
Last edited: