HD Image (1 Viewer)

RoadRunnerK1

Portal Member
August 11, 2008
32
0
Hallo,
ich habe mal ne Frage, konnte leider nichts darüber finden.

Gibt es ein Plugin, mit welchem ich Image Dateien oder Verzeichnisse von Blu-Ray´s oder HDDVD´s, in Media Portal abspielen kann?

Danke

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Was für Image-Dateien? ISO Files ?
Enpacke die doch in ein virtuelles Laufwerk.

RoadRunnerK1

Portal Member
August 11, 2008
32
0
Hi,
so ich bin gut am rumprobieren. Ja ich habe die Deamon Tool Fkt. benutzt. Es funzt an sich auch, der lädt das Image. Dann startet sich allerdings mein PowerDVD ausserhalb von MP, aber MEdiaportal hat wohl keinen Player zum abspielen.

das habe ich gefunden:
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/blu-ray-hd-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/
mit diesem Plugin kann man ja PowerDVD in MP starten, geht eigentlich auch.

Habt ihr vieleicht ne Idee oder nen Plugin, wie sich direct in MP das geladene Image startet?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
damit du das überhaupt testen kannst musst du die Autoplayfunktion (Wiedergabe mit Power DVD) des virtuellen LWs abstellen. So startet immer PowerDVD wenn ein Medium im LW ist. Wenn das Image geladen ist sollte es sich über die Menüsteuerung, du findest es bei den Moviefolder, starten lassen. Es gibt auch eine Autostartoption in MP. Dann wird sofort abgespielt.

Luna96

Users who are viewing this thread

Similar threads

@empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
@empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
Hallo zusammen, nach längerer Zeit und ein oder zwei Neuinstallationen von MP1 auf meinem HTPC wollte ich mal wieder einen Film...
Replies
4
Views
875
Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an und die FB reagiert auch, leider kann ich in Imon Softwäre(8 12 1202) Einstellungen nichts ändern , da jede Änderung sofort zurückspringt auf die Voreingestellten werte. Und unten linkt ist dauerhaft eine...
Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
Replies
0
Views
780
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben. Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet. Gibt es andere Möglichkeiten? Als...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Replies
0
Views
2K
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Replies
0
Views
6K
Top Bottom