HD-Sender mit starker Artefaktbildung (2 Viewers)

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany
AW: HD-Sender mit starker Artefaktbildung

Sacht ma... kann es sein dass dieser Fehler nur bei verwendetem mysql auftaucht?
Ich hatte mein System schon unter Vista rennen und hatte da so weit keine Probleme (bis auf die tatsache, dass mein System meinte trotz deaktivierter Dienste alle Pfurz lang meine Terabyte Platte durchzurödeln was zu Rucklern in der Wiedergabe geführt hat :mad:)
Ich hatte sogar kurzzeitig die 1.1.x unter Vista laufen und hatte keine Probleme.
Jetzt hab ich das ganze unter Vista laufen und habe diese nervige Artefarktbildung in ARD & ZDF HD und sogar manchmal kurze Hänger unter SD
Das einzige was sich geändert hat war das Betriebssystem (vista -> win7), die RC Version von MePo und die Datenbank die dahinter liegt (MSSql -> MYSql)
Kann das wer bestätigen? Oder hat jemand dieses Problem auch unter MSSql.

grubi

Portal Pro
June 16, 2007
1,216
80
127.0.0.1
Home Country
Germany Germany

Ich hoffe, dass die Erkenntnisse ins final release von MP einfließen.

Das wird definitv nicht der Fall sein. Die Gefahr ist zu groß, daß dadurch andere Dinge in Mitleidenschaft
gezogen werden.

Worher kommt diese Gewissheit?
Kannst Du mir bitte die Hintergründe erklären? Ich würde das gerne verstehen. :confused:

Da gibt es eigentlich garnicht viele Hintergründe bis auf die Tatsache, daß tourettes in dem entsprechenden Thread dies eindeutig so gesagt hat.

Sacht ma... kann es sein dass dieser Fehler nur bei verwendetem mysql auftaucht?
Ich hatte mein System schon unter Vista rennen und hatte da so weit keine Probleme (bis auf die tatsache, dass mein System meinte trotz deaktivierter Dienste alle Pfurz lang meine Terabyte Platte durchzurödeln was zu Rucklern in der Wiedergabe geführt hat :mad:)
Ich hatte sogar kurzzeitig die 1.1.x unter Vista laufen und hatte keine Probleme.
Jetzt hab ich das ganze unter Vista laufen und habe diese nervige Artefarktbildung in ARD & ZDF HD und sogar manchmal kurze Hänger unter SD
Das einzige was sich geändert hat war das Betriebssystem (vista -> win7), die RC Version von MePo und die Datenbank die dahinter liegt (MSSql -> MYSql)
Kann das wer bestätigen? Oder hat jemand dieses Problem auch unter MSSql.

Wäre wirklich schön gewesen, aber ich benutze leider MSSQL und habe das gleiche Problem.
Ist bei dir der Fehler im Stream oder verursacht durch die Wiedergabe?
D.h. bei kurzem zurückspulen ist der Fehler weg oder nicht?

grubi.

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany

Jup bei mir isses nach dem zurückspulen wieder weg.
Das nervige ist, dass der Fehler nicht reproduzierbar oder sonstwie vorzeigbar ist.
Irgendwo beißt sich irgendwas...

grubi

Portal Pro
June 16, 2007
1,216
80
127.0.0.1
Home Country
Germany Germany

Jup bei mir isses nach dem zurückspulen wieder weg.
Das nervige ist, dass der Fehler nicht reproduzierbar oder sonstwie vorzeigbar ist.
Irgendwo beißt sich irgendwas...

Passiert das nur bei Live TV oder auch bei einer Aufnahme?
Vielleicht gibt es ein Problem beim switchen zwischen den Puffer-Dateien.

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany

Bei HD Aufnahmen bilden sich auch Artefarkte.
Auch da gilt wieder: einfach mal kurz zurückspulen und es geht wieder.

Achja... manchmal berappelt es sich auch wieder von selbst.

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hat sich das Problem bei irgendjemand mit MePo 1.1 Final behoben? Bei mir nämlich nicht:(.

Gruß pock

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Kommt auf die HD Sender an.
    Sky Hui, ARD/ZDF Pfui.
    Mal besser mal schlechter, gibt irgendwie kein System.

Mit der RC6 habe ich immer MultiSeat gemacht über UMC, das heut mit der 1.1.0 nicht mehr sauber hin.
    Bekomme öfters TS Buffler Fehlermeldungen.
    Umgestellt auf Single über Port und das geht stabiler.

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hat sich das Problem bei irgendjemand mit MePo 1.1 Final behoben? Bei mir nämlich nicht.

Bei mir auch nicht :-( Meine Hoffnung hat sich auch in Luft aufgelöst.

Das ruckeln ist bei mir sogar schlimmer geworden.

Ich verstehe bloß nicht wo die Entwickler was geändert haben das es zu dem ruckeln (teilweise über 2sec hinweg) kommt denn bei mir ist es erst ab der RC4 überhaupt aufgetreten.

Das Problem sollte doch zu finden sein?

Picknicker

New Member
    February 13, 2010
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich schließe mich nur ungern an.
    Bei mir ist es auch schlimmer geworden. Zudem ist das pausieren und spätere weiter schauen (nur bei HD ARD/ZDF getestet) unbrauchbar. Ton war weg und es hat alle 1-2 sec hänger. Zusätzlich hatte ich gestern abend nach einiger Zeit schaun mehrere Komplettverweigerer von MP - Bild frohr ein . nix half mehr.

ich bin ein großer Anhänger von Open Source - nutze selbst (bis auf den HTPC) nur Linux, dass bei Betas oder RC´s nicht alles glatt läuft ist ja kein Problem - aber ein Final Relase darf so niemals unters Volk! Da fragt man sich schon ob so was denn auch getestet wird, zumal es ja ein öffentlicher Betatest war/ist. Es ist definitiv die schlechteste Relase der RC´s/Final.

Ich werde wohl zu RC5 oder 6 zurück wechseln. Da hatte ich zumindest "nur" die HD Aussetzer.

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

....auch hier hänge ich mich, wie in vielen anderen Threads auch mal dran. Die Probleme sind auch im globalen Forum intensiv und mannigfaltig besprochen - keine Ahnung warum die Devs dem so wenig beachtung schenken und eine für viele User unbrauchbare Final rausbringen...

Gruß

pock

Users who are viewing this thread

Top Bottom