HD-Sender mit starker Artefaktbildung (3 Viewers)

Fischegucker

Portal Pro
March 19, 2007
85
0
AW: HD-Sender mit starker Artefaktbildung

So ich werde MP erst mal von meinem System verbannen. TV gucken ist einfach in den letzten Versionen nicht mehr möglich.
Ich werde nochmal reinschauen wenn das Thema Kacheln und Ruckeln ernstgenommen wird.
Die Final kann man keineswegs als Final bezeichnen. Sorry aber ich bin MEGA enttäuscht von den letzten Versionen von MP.
CU.

Fischegucker

Portal Pro
March 19, 2007
85
0

Sorry meine Sig ist ein wenig alt!
Nein eine GF 9500GT und nen X2 4800 und wie ich schon sagte habe ich noch andere Systeme mit noch stärkeren Komponenten im Einsatz. Ist doch komisch das es seid der 1.1 Alpha nicht mehr läuft. (auch mit XP gibt es Probleme)
Alle Systeme habe ich auf Performance wie Schreibgeschwindigkeit der HDD, RAM, CPU, und VGA (Dauerbelastungstests) gemessen.
Daher kann ich mit Sicherheit sagen dass die Systeme OK sind.
Die Probleme die zurzeit bestehen sind in MP zu suchen und an diesen Schrauben kann ich leider nicht drehen.

Mit Windows 7 MCE habe ich seid 1er Woche keine Probleme.

Trotzdem DANKE :D an alle die mir hier im Forum geholfen haben! Ich werde bei MP 2 wieder reinschauen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Ist doch komisch das es seid der 1.1 Alpha nicht mehr läuft. (auch mit XP gibt es Probleme)

Dann ist es komisch das MP bei mir seit Ewigkeiten und von Version zu Version mit Verbesserungen, einwandfrei läuft. Dabei habe ich MP auf schon weitaus "schwächeren" Systemen (siehe meine Signatur) laufen. Das ganze steht und fällt mit sauber konfigurierten Codecs und einer Grafik die mit DXVA (oder Cuda) läuft.

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

....naja, das ganze Forum ist voll mit Beiträgen und Fragen zu der Problematik mit Live-TV unter MePo. Lösungsansätze gibt es zu Hauf - allerdings keiner der auch bei mir den durchschlagenden Erfolg gebracht hätte:confused:. Die deutlichste Qualitätsverbesserung konnte ich mit Abschalten der Energiesparoptionen unter Win7 verbuchen; seither treten die Bildstörungen nur noch vereinzelt auf. Aber ansonsten gebe ich dir recht: die Kombo AMD/ATI Hard-/Software, Win7/EVR und MePo1.1 hat mir den Spaß an dem tollen Projekt auch schon ganz schön vermiest :(

Gruß pock

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    In der aktuellen c't wird das Problem im Bereich "Hotline" aufgegriffen: HDTV-Bildstörungen im Windows Media Center | c't . Fazit: mit einer Onboard-ATI-Grafikkarte unter Windows 7 keine Chance mit den aktuellen Treibern.

Ich konnte dieses Phänomen übrigens mittlerweile auch "live" erleben: ein HTPC mit 780G-Chipsatz (HD3200 onboard), der vorher unter XP mit allen HD-Sendern gut lief, zeigte nach einer Win7-Installation nur noch diese Blockartefakte an. Lösung: Onboard-Grafik deaktiviert und eine Geforce GT220 eingebaut. Jetzt läuft wieder alles glatt und als Bonus gab es noch eine wesentlich bessere Bildqualität dazu. Und die Moral von der Geschicht': AMD/ATI kauft man besser nicht ;)

mironicus

Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44

Ist doch gut das endlich mal die Presse auf das Problem hinweist. Jetzt sollten nur genügend User AMD mit diesem Link konfrontieren und dann wird das Problem endlich mal ernsthaft angegangen...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: HD-Sender mit starker Artefaktbildung

Fazit: mit einer Onboard-ATI-Grafikkarte unter Windows 7 keine Chance mit den aktuellen Treibern.

:sorry: das halte ich für ein gerücht. in dem verlinkten artikel geht es um das mc unter verwendung der ms-codecs,
    mit diesen habe ich auch in mp artefakte, mit pdvd nicht, hd läuft damit 1a.

Users who are viewing this thread

Top Bottom